Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Wirklich sehr, sehr minimalistisch. Benutzt wird eig. nur der Tuner, die Zerre abundzu zum Anblasen und das Delay noch seltener...

board.jpg
 
Hi

Hier mal mein Nano

attachment.php


Pt volto und boss Tu3 folgen noch vllt auch ein schöner ocd oder der gleichen;)

lg mike

Edit:

soo für den jcm das nano mit bb pre.
attachment.php


Tu-3 und volto kommen noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Bin mir gar nicht sicher, ob das solo minimalistisch ist...auf jeden Fall ist nicht viel drauf...
Habe gerade mein neues "kleines Besteck" zusammengebastelt.
Besteht auf einem TC Nova-System, einem Morley Mini Wha/Volume und einem Boss FV50 als Expressionpedal. Prinzipiell fehlt noch ein kurzes Y-Kabel, um das Boss ans Nova anzuschließen. Mein aktuelles ist mir zu lang, als das es fest installiert werden würde. Soll ja auch irgendwie nach was aussehen.
Das Board habe ich selbst gezimmert aus (Überraschung) einem Brett.
Befestigt sind die Effekte mit Klettband. Zum Transportieren habe ich mir eine Tasche bei Thomann bestellt. Es passt wunderbar. Eine Hand Verstärker, andere Hand Gitarre und das Board umgehängt -> Nur einmal laufen zum Ausladen
Und noch mal für den Gitarrenständer und den Zubehörkoffer...aber die Idee ist gut.

FX-BoardNova.jpg
 
Hier mal ein update von mir.
Das Eno Distortion und der Modtone Compressor sind neu. Ausgiebige tests stehen allerdings noch aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Minimalistisches Pedalboard? Kenn' ich:

fussschalter.jpg

Den Kanalumschalter für den Mesa Boogie Mark IIb benutze ich manchmal bei Indigo Rocks, meistens aber nur die Volumenregler an der Tokai.

39669_436274774344_176230514344_4573172_6548761_n.jpg RE-501.jpg

Von den drei Schaltern fürs Roland RE-501 benutze ich bei Bluezz Bastardzz nur zwei für Chorus und Echo, Sound-On-Sound (langes Echo) nicht. Meistens gehe ich auf der Bühne für den Effektsound vom Mesa Boogie Slave Out ins Roland und von dort auf PA und Monitore, also nicht wieder rein in den Amp. Im Übungsraum nehme ich das Gitarrensignal vor dem Lautsprecher mit Mikro ab, und das Roland wird in den Effektweg vom Mischpult eingeschleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread wird immer sinnloser... möchte vielleicht noch jemand ein Bild von seinem leeren Teppich posten, weil er mit der Gitarre direkt in den Amp geht^^?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja, hier geht es um Pedalboards, auf denen nur wenige Pedale zu sehen sind. Kanalumschalter von Amps sind KEINE Pedalboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein Update:

DSCN2714.jpgDSCN2716.jpgDSCN2717.jpg

TC Electronics Polytune
Lehle Sundaydriver
Fulltone Fulldrive
Fulltone OCD
Fulltone Fatboost
Xotic EP Booster
MXR Carboncopy
EHX Holy Grail
Carl Martin Pro Power
Das ganze auf einem Pedaltrain Jr.

Das Volumenpedal stelle ich einfach rechts daneben

- - - Aktualisiert - - -

sorry irgendwas lief da falsch.
hier das Bild ;-)

Sehr chic, jetzt noch den Overdrive gegen so ein Minipedal (z.B. Xotic SL Drive) tauschen und fertig ist das Hobbit-Board :D
 
@ Deltablues: Wow, sehr geil. Wenn das für dich minimalistisch ist, dann möchte ich gern mal dein "normales" Pedalboard sehen ;)
 
Hi

Mal ein update von mir

attachment.php


Mein neuer Junior . Mein voodoolab hab ich auch endlich ordentlich befestigt .

Georg l's kommen noch drauf . Und hoffentlich bald auch noch ein neues evh dunlop wah.


Lg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Deltablues: Wow, sehr geil. Wenn das für dich minimalistisch ist, dann möchte ich gern mal dein "normales" Pedalboard sehen ;)

Das ist mein normales Board, mehr brauche ich nicht (zumindest bis zum nächsten GAS-Anfall :rolleyes:)

Ich kauf mir i.d.R. lieber weniger, dafür was hochwertiges als viel Billigkram. Diese Phase habe ich allerdings auch durchgemacht.
 
Stimmgerät, Delay, Ampschalter. Mein Basic-Besteck in Kulturbeutelgröße - kaum größer als ein Wah-Pedal.

mini_effectboard.jpg


Zutaten:
- Aluminiumplatte 12 x 23cm mit Klett beklebt.
- TC Polytune Mini
- Maxz ECho Mini Delay
- Fußschalter (Eigenbau)
- Boss PSB 230 Netzteil
- Arriba Cases AC-60 wo alles maßgeschneidert reinpasst

*Dr. Best Schwingkopf Borstentier nur zum Größenvergleich* :D
 

Anhänge

  • mini effectboard.jpg
    mini effectboard.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Und eine Zahnbürste natürlich, um die Buchsen vor Karies zu schützen. Sehr löblich :great:
 
Hallo,
ich hab auch mal die Tage gebastelt, ich bin noch Anfänger und stehe gerade am Anfang...das Boss GT 5 benutze ich für Hall, Chorous und Modulationsefekte. Mittels Midi Switcher schalte ich den Amp über das Boss in die Zerre..
damit das ganze halbwegs transportabel ist, hab ich mir bei Thomann eine Tasche dafür geholt..

DSC_0118.jpgDSC_0119.jpg
 
Das Board von Tobi gefällt mir, da hätte sogar noch ein Zerrpedal im Miniformat platz. ;)

Da sieht man mal, wie wenig Platz man mit diesen nano-Pedalen braucht, klasse!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben