Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Oh verdammt, da is wohl was schief gelaufen :)
hier nochmal:
effektboard.jpg
 
Hier mal mein Pedaltrain Nano...Angetrieben wird das ganze von einem Volto.
Alles drauf was ich für spontane Jamsessions brauch ..Tuner-Drive-Fuzz-Phaser-Delay.
DSC_0238.jpg
 
Trotz Minimalismus reicht mir meins auch für sämtliche Belange, ein Distortion, ein Fuzz und ein Delay. Dazu kommen noch das Pitchblack und n Buffer.
Und sogar fast alles selbst gebastelt :)
Anhang anzeigen 362203
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ C.H.iller
Top.. die Decals und dazu die Transpatenten Knobis...! Klasse Optik!
Wenn die auch so Klingen wie se Aussehn dann hast du meinen ungeteilten Respekt..!:rock:
 
Ist das oben links das Delay mit Tap Tempo?
2 Fragen:
1. Kann man das gut bedienen? Die Schalter liegen ja sehr nah beieinander.
2. Was hast du da reingbaut, ist das ein "normales" Digitaldelay oder was Analogklingendes?
 
@bertone1750
Danke! :) Ich bin mit dem Sound seeehr zufrieden....wie gesagt hab für alle Pedale verschiedende Versuche unternommen bis alles gepasst hat.

@Charvelniklas
0. Nö kein Tap Tempo das ist n Schalter der das Repeat-Poti überbrückt und somit bei Betätigung unendliche Repeats produziert, simpel aber geil!
1. Ja geht voll durch, nicht zum blinden raufstampfen aber echt noch im Rahmen, hatte keine Lust dafür ein BB-Gehäuse zu nehmen
2. Das ist n "normales" digitales Delay klingt aber durchaus wärmer bzw. sind die repeats nicht steril sauber
 
Ah, sehr cool. :) Auf so was hätte ich auch Lust!
War das ein Bausatz oder hast du nach irgendeiner Anleitung gearbeitet? Vielleicht hätte ich auf so was auch Lust. :)
 
Ja das Delay war einfach nur n Bausatz und zwar der D'Lay von GuitarPCB, gibts auch beim Musikding. Naja und der 2te Switch ist der einfachste Mod den ich je gesehen habe :D ...2 Kabel und ein Switch
 
Meine Pedale:
Der EHX Green Muff Clone, JHS Banana Bosst, ein regelbarer Treble
Booster und dazu ein einfacher Kompressor mit Toneregelung.
 

Anhänge

  • JHS.jpg
    JHS.jpg
    520 KB · Aufrufe: 412
Hier meins:

TC Polytune, Rodenberg Gas 808, TC Flashback, TC Hall of Fame

 

Anhänge

  • R0010859.jpg
    R0010859.jpg
    1 MB · Aufrufe: 664
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab keins :D
Nur den Kanal Fusstreter inkl. Reverb ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachtrag (zu meinem Bild) von rechts nach links: 1.) Marshall Compressor ED-1; 2.) Marshall Bluesbraker BB-2 (bei beiden habe ich die Regler mit Nagellack bemalt, um überhaupt deren Einstellung sehen zu können, was bei der Verchromung sonst nicht möglich wäre); 3.) Nobels Chorus CH-D; 4.) Behringer Multieffekt FX600, das hier meist als Tremolo dient, zu Probezwecken auch als Delay. Die selbstgebaute Kiste hat einen abnehmbaren Deckel und bietet auch noch Platz für zwei Gitarrenkabel..
 
So ich wollte auch mal mein Werk vorstellen:
DSC04531.JPG
DSC04533.JPG
Frei nach dem Motto, maximale Platzausnutzung eines Pedaltrain Nano mit möglichst fetten Pedalen. :D
Alles mit Klett und Kabelbinder, damit sich wirklich nichts bewegt.
Und die umgebauten Füße des Nano um mehr Bodenfreiheit zu bekommen (aus irgendeinem US Forum).
Passt sogar noch in die Originaltasche, aber die Regler verstellen sich immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schickes kleines Board. Wie hast du die Füße verlängert um das Netzteil unter das Board montieren zu können?
Habe ein Mini und das Powerplant Junior steht immer daneben...ist das Trex kleiner als das Junior?
Oder war das bereits umgebaut?
 
Wie hast du die Füße verlängert um das Netzteil unter das Board montieren zu können?

Da habe ich sogenannte Spreizblindnietmuttern (geiles Wort, oder?) verwendet (engl. Jack Nut).
Gibs zB hier: http://www.pegnitz-schrauben.de/Spreiz-Blindnietmutter-GO-FOUR-01-50mm-M5
Die alten Füße müssen aufgebohrt werden, das Loch vergrößert (ist alles nur Alu und geht fix), und die Teile rein.
Danach hat man ein schickes M5 oder M6 Gewinde für Füße deiner Wahl.

ist das Trex kleiner als das Junior? Oder war das bereits umgebaut?

Von beiden gibt es Bilder im Netz unter einem PT Nano (Sehen sehr ähnlich aus).
Z.B. hier: http://i267.photobucket.com/albums/ii283/FlyingTPot/PedaltrainII_zps6bcbad10.jpg
Sollte also gehen, allerdings immer mit vergrößerten Füßen (kann man auch kleben, aber halte ich nix von).

Beim Mini hat man doch hinten die Leiste. Da kann man es doch eigentlich einfach reinstellen und festmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht es bei mir derzeit aus. Wollte noch eigene Stecker löten und hoffe etwas Platz zu gewinnen.
Dann fehlt nur das Netzteil...

image-jpg.390943
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach längerer Zeit meinst mal wieder.
 

Anhänge

  • 14160555265861616497170.jpg
    14160555265861616497170.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 442
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben