Zeigt her eure Setlist

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Aktuell ist das hier:

WhatsApp Image 2022-04-01 at 22.17.24.jpeg


Die rechts oben sind zum Programm erweitern, falls nötig...

-----

Bitte beachtet das hier: In diesem Fall verlangen wir gar nichts für unseren Gig am 15.06.22.

Natürlich wird es eine Abendkasse geben, aber die ist nicht für die Band.

Wer am 10.06. nach Ingolstadt zum Diagonal kommt, bezahlt seine Abendkasse rein hierfür:

Wir treten zugunsten der Malteser Ordens auf. Bitte bringt Spenden, sie werden dort ankommen:

Herzenswunsch-Krankenwagen

BwcDAwMDAwMDLfgFUNsuGkTP2WgAAAAASUVORK5CYII=.png


Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hier unsere aktuelle Setlist. Kam beim ersten Gig gut an.

1. Breaking the Law
2. Rebel Yell
3. Billie Jean
4. Nothing else matters
5. Hush
6.Knocking on Heavens door
7. Zombie
8. Hotel California
9. Summer of 69
10. Sweet home Alabama
11. Walking by myself
12.Jonny b goode
13. Mit 18
14. Westerland
15. Altes Fieber
16. I love R n R
Zugaben
17. An Tagen wie diesen
18. Freiheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist jedenfalls für fast jeden wenigstens ein Stück dabei…

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist jedenfalls für fast jeden wenigstens ein Stück dabei…

Gruß,
glombi
ja wir wollen da ne bunte Mischung reinbringen wo jeder mitmachen kann.
ist jetzt erstmal der Grundstein und der wird jetzt ausgebaut.
 
Als Akkordeon-Duo sind wir zwar keine "typische Coverband", aber vielleicht interessiert es ja trotzdem ...
Wir spielen nicht oft öffentlich, hatten aber neulich ein Haus- bzw. Vordemhauskonzert bei mir mit einem Publikum von immerhin ca. 20 Personen (Freunde, u.a. aus dem Musiker-Board, Verwandte und Nachbarn). Unser Set sah so aus:
Programm.jpg

Zugaben:
Ellin-Polkka; trad. aus Finnland, arr. ? / Leo Fuchs
Das Huhn von Thun; Allen Rosenheck


Ein paar der Titel haben wir in den Hörproben des Akkordeon-Sub bereits veröffentlicht (z.T. vorab als Video, jetzt neu und noch kommend als Konzertmitschnitt) - mal nach "CHIM" suchen, wenn es interessiert. M.E. eine große Bandbreite mit nicht nur akkordeon-typischen Titeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal unsere Setlist vom letzten Wochenende mit 3h Nettospielzeit:

1. Set
Otherside - Red Hot Chili Peppers
Boys of Summer - Don Henley / The Ataris
Sweet Dreams - Eurythmics
Brooklyn - Glockenbach
Geiles Leben - Glasperlenspiel
Shivers - Ed Sheeran
I Follow Rivers - Lykke Li / Triggerfinger
Ho Hey (Acoustic) - The Lumineers
Shut Up and Dance (Acoustic) - Walk the Moon

2. Set
Dancing with Myself - Billy Idol
Rebel Yell - Billy Idol
Breaking the Law - Judas Priest
Rock me Amadeus - Falco
An Tagen wie diesen - Die Toten Hosen
Rockin' in a Free World - Neil Young
Never Gonna Give You Up - Rick Astley / Foo Fighters Version
All the small things - Blink 182
We're not gonna take it - Twisted Sister

3. Set
Walking in Memphis (Acoustic) - Marc Cohn
All Along the Watchtower (Acoustic) - Bob Dylan
Bad Moon Rising / Proud Mary / Seen The Rain (Acoustic Medley) - CCR
Wonderwall - Oasis
Viva La Vida - Coldplay
Pretty Woman - Roy Orbinson
Volle Granate, Renate - Torfrock
Verdammt, ich lieb' dich - Matthias Reim
Westerland - Die Ärzte
Denkmal - Wir sind Helden
König von Deutschland - Rio Reiser
Major Tom - Peter Schilling
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller


Wieder mal ein weites Feld, aber alles stilistisch im Rock-Cover gehalten.
 
Wie viel Zeit vergeht bei euch zwischen den Songs?
1h Set sind bei uns immer deutlich mehr als 10 Songs.
 
Die ersten beiden Sets waren jeweils ca. 45 Minuten lang - dazu kommt bei den ersten beiden Sets dann jeweils noch ein "Intro"-Song vom Band (Geile Zeit von Ben Zucker und Rückkehr von den Ärzten), sodass wir im Prinzip mit 10 Songs auf 45 Minuten kommen.
Das dritte Set hat mehrere Parts drin, in denen Mitmachteile drin sind, oder ein kleines Guitar-Battle vor einem Song, da sind einzelne Songs deutlich länger als wenn sie nur "normal" runtergespielt werden.

Die Idee an dem Abend (bei Spielzeit von 21:30 - 01:00 Uhr) war, jedes der 3 Sets um "halb" (21:30, 22:30 und 23:30) zu starten.
Das hat dann jeweils eine kurz Pause von 15 Minuten nach den ersten beiden Sets ergeben, das letzte Set (inkl. 2 Zugaben) ging dann genau bis 01:00 Uhr auf.
Das war gefühlt sehr passend für die "Dramaturgie" des Abends.
 
Wie viel Zeit vergeht bei euch zwischen den Songs?
1h Set sind bei uns immer deutlich mehr als 10 Songs.
Erfahrungsgemäss kommen wir am besten klar mit drei Sets mit je 8 Songs. Das gibt dann ca. 40 Minuten Spielzeit pro Set.
Zwischen den Songs gibt's nicht allzu viel Pause, manche Songs hängen wir auch nahtlos aneinander.
Früher hatten wir zwei Sets mit ca. 10-12 Songs, das war dann deutlich zu lange für das Publikum. Die wollen irgendwann wieder mal in Ruhe was trinken und ein Gespräch in moderater Lautstärke führen, darum hat sich die 3x8 Songs Taktik gut bewährt, gerade in Bars/Pubs.

Zum Thema. Unser aktuelles Set für den nächsten Gig von Ende Oktober sieht folgendermassen aus:
Set 1
Hier kommt Alex
Mary Ann’s Place
Jumpin' Jack Flash
Honky Tonk Woman
Nothing Else Matters
Gimme All Your Lovin’
Summer Of '69
You Could Be Mine

Set 2
Could You Be Loved
Another One Bites The Dust
Still Loving You
Hedonism
Fly Away
Ring Of Fire
Whiskey In The Jar
Lola Montez

Set 3
I Love Rock n' Roll
Always On The Run
You Shook Me All Night Long
Down In The Past
Zombie
Pretty Woman
The Trooper
The Jack

Zugaben
Entre Dos Tierras
Ballroom Blitz
Walk This Way
 
Hier mal unsere Setliste vom letzten Samstag - eine Lange Nacht der Musik in der Nähe von München. Wir spielten in einer italienischen Osteria, also einem klassischen Speiselokal. Mit diesen kurzen Sets haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, Wirt und Publikum (full house) waren sehr zufrieden, obwohl es weder Adriano Celentano noch Gianna Nannini gab ;). Durch die Sets und jeweils 10-15 Minuten Pause danach konnte der Wirt problemlos seine Bestellung aufnehmen, das Publikum essen und ratschen und danach wieder mit voller Aufmerksamkeit bei der Musik dabei sein.

Wir sind ein Powerrock Trio (D, B, G) mit Schwerpunkt 70s, bisserl Southern Rock und auch eigene Songs in dem Stil. In der Setliste befinden sich 3 eigene Songs (1/3, 4/3, 5/3). Spielzeit waren 4 Stunden.

20220923_094520.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben