Zeit

  • Ersteller Thorcus
  • Erstellt am
Thorcus
Thorcus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
55
Kekse
41
Ort
ffm
Ich würde gerne Wissen, ob der Text das rüber bringt - was ich ausdrücken will. Es ist ein sehr ruhiges Lied, nicht gezupft. Einige pasagen werden "lang" gezogen(gesungen) und der Refrain ist etwas schneller. Für Anregungen steh ich natürlich offen gegenüber. Dank im Voraus dafür.

Zeit

Jahre vergeh’n
wie im Flug, was glaubst du?
Wo bist du?
Wo bist du?

Ich erinnere mich an die Zeit,
da waren wir zu zweit.
Nun ist sie fort
Du bist fort.

Was war gesch’n ?
mir die Liebe zu neh’m,
einfach zu geh’n
Ich vermisse Dich

War es schon Zeit für dich?
Ich glaube nicht.
Nun bist Du fort,
an einem besseren Ort

All die Liebe hat nicht gereicht,
damit Du bleibst.
Die Zeit war um,
du schautest dich nicht mal um.

Was war gesch’n ?
Mir die Liebe zu neh’m,
einfach zu geh’n
Ich vermisse Dich

Der Ort an dem du bist,
ist voller Licht, das glaube ich.
Doch vergess’ nicht
Ich liebe Dich.


Was war gesch’n ?
Mir die Liebe zu neh’m,
einfach zu geh’n
Ich vermisse Dich
 
Eigenschaft
 
hm... mich verwirrt das die Geliebte manchmal tod scheint und manchmal dran schuld zu seien scheint.
 
Danke dir für die Antwort - und du hast im beiden Recht - wobei es sich um ein Jungen handelt(Bruder), aber deine Aussage zeigt mir - das der Inhalt schon verstanden worden ist.
 
Was war gesch'n ?
mir die Liebe zu neh'm,
einfach zu geh'n
Ich vermisse Dich


Find ich sehr schwach. Sonst finde ich, dass du das Thema ganz solide und sensibel rüberbringst.. aber den Part. Nee, 1000x gehört, zu ausgelutscht. Das kannst du besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorcus,

Der Ort an dem du bist,
ist voller Licht, das glaube ich.
Doch vergess' nicht
Ich liebe Dich.
Hier müßte es imho heißen: Doch vergiß nicht (Aufforderung)

Wie nouseaname finde ich auch, dass der Refrain eher abfällt in einem song, dessen einfache Sprache auf etwas Wesentliches verweist und dies imho sehr gut macht. Vielleicht könnte man den Refrain sprachlich variieren und so auch gleichzeitig einen Spannungsbogen sich entwickeln lassen, der dennoch die Frage der Art, des Motivs und der Freiwilligkeit des Gehens offen läßt ...

Was war gesch'n ?
Mir die Liebe zu neh'm,
einfach zu geh'n
Ich vermisse Dich

Was war gesch'n ?
In Liebe zu geh´n,
Dich gehen zu seh´n
Ich vermisse Dich

Was war gesch'n ?
nicht mehr weiter zu seh´n,
nicht mehr weiter zu geh´n
Ich vermisse Dich

Das waren jetzt nur so Einfälle aus dem Bauch raus - Dir wird da sicher tausend mal passenderes einfallen ... War jetzt auch nur eine Variante, wie man es machen könnte ... finde es sehr gut und bestimmt nicht einfach, diese tiefen Gefühle in einem song und einem text umzusetzen - meinen respekt ...

x-Riff
 
@x-Riff

Dank dir für dein posting - dein Ansatz gefällt mir ganz gut - variation da rein zu bringen und evt. noch eine Steigerung reinzubringen - muß ich austesten. Vielen dank für den Denkanstoß. Werd mich gleich mal dran setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben