Zeiteinstellung bei Morley Tremonti Wah Wah

  • Ersteller Mesaman
  • Erstellt am
Mesaman
Mesaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
28.12.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
München
Hi
Habe heute das Tremonti wah wah bekommen!
Supergeiles teil!
Meine Frage im inneren des Wah Wahs soll man die werkseinstellung von 0,5 s auf 0.3 ändern können, in denen das wah wah nachdem man es nicht merh betätigt ausgeht!

Leider habe ich nicht gefunden wo...
Könnte mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Mesaman schrieb:
Hi
Habe heute das Tremonti wah wah bekommen!
Supergeiles teil!
Meine Frage im inneren des Wah Wahs soll man die werkseinstellung von 0,5 s auf 0.3 ändern können, in denen das wah wah nachdem man es nicht merh betätigt ausgeht!

Leider habe ich nicht gefunden wo...
Könnte mir jemand helfen?

Hi,

wenn du dein Morley Wah aufschraubst, wirst du auf der Platine ein Trimpoti entdecken mit den du die Ausschaltzeit regeln kannst.

Gruss, Christoph
 
bist du dir sicher,dass du das ändern willst?
wollte es am anfang auch machen,aber jetzt bin ich der meinung,dass die zeit optimal ist.ist nur ein vorschlag.
 
und wo soll dieses Poti sein mein wahwah ist offen aber ich finds net!
 
Mesaman schrieb:
und wo soll dieses Poti sein mein wahwah ist offen aber ich finds net!

Zitat aus der ANLEITUNG:

"Locate trim-pot labeled "WAH OFF DELAY" (it is about 3 inches up and about 1-1/2" left from the center heel end of pedal." :great:

Gruß PYRO
 
hey,

hab ich auch gemacht. Ist ein weißes Poti, das hochsteht. Ist mit Delay Off gekennzeichnet. Ist n bissl fuddelarbeit, aber es geht dann halt schneller aus. Kannst dir das dann so einstellen wie dus magst :great:
 
Diese Einstellmöglichkeit finde ich sehr sinnvoll!
Das Wah hat ja keinen Schalter und wird lediglich über die Bewegung aktiviert und durch loslassen deaktiviert.
Ist die Zeit (Verzögerung) zu gering eingestellt gibt es Aussetzter während des spielens. Wenn Die Zeit zu lang ist klingt der Sound noch lange "gefilter" nach.

Mann kann also nach Wunsch die optimale Verzögerung einstellen :great:

Hier ein Bild von einem Morley Wah wo das Poti abgebildet ist:
delay_setting.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben