Zeitgesteuerte Produktion

M
mgsg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
12.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,

ich fahre momentan eine Produktion, bei der während der Lieder, die vom PC kommen, relativ oft Mics gemutet und entmutet werden müssen, da zwischendurch herum gerannt wird.

Mein Plan ist jetzt ein Programm zu finden, in dem man während dem Wiedergeben der Stücke noch MIDI-Signale raus geben kann, die dann am X32 die Channel muten/entmuten...

oder kennt da jemand vllt. noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank
Manuel
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du ein Programm welches nicht nur Audio, sondern auf MIDI-Dateien synchron wiedergeben kann?

Das kann eigentlich jede ernstzunehmende DAW, ich mache das mit Reaper.

Zwar kommen bei uns nicht die ganzen Lieder vom PC sondern lediglich ein Klicktrack für den Schlagzeuger, und die MIDI-Tracks steuern kein X32 sondern die Kanalumschaltung der Gitarrenverstärker, aber das Prinzip ist das gleiche.
 
Danke, im Studio arbeiten wir mit Cuebase und Logic, klar können die das, aber für diese eine Produktion wären mir die Lizenzen für den Tour-PC zu teuer... Danke für die günstige alternative...
 
Suche mal im Web nach Hermann Seib und dann von dessen Seite das Programm Miditrix.
Das benutze ich seit ein paar Jahren.

Gruß Klaus
 
Danke, im Studio arbeiten wir mit Cuebase und Logic, klar können die das, aber für diese eine Produktion wären mir die Lizenzen für den Tour-PC zu teuer... Danke für die günstige alternative...
Reaper kostet 60 €.
Und die Testversion ist im Funktionsumfang nicht eingeschränkt. Genug Zeit um es zu testen :)
 
Hey,
Danke, im Studio arbeiten wir mit Cuebase und Logic, klar können die das, aber für diese eine Produktion wären mir die Lizenzen für den Tour-PC zu teuer.
Hab noch einen günstigeren Lösungvorschlag :)
Die Cubase Lizenz ist doch auf einem Dongle. D.h. du darfst Cubase parallel auch auf den Tour-PC aufspielen und nimmst dann den Dongle mit auf Tour. Somit ist die Lösung kostenlos und du musst dich in kein neues Programm einarbeiten :great:

Gruß
Plaudy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben