Zenamp - Totalausfall?!

  • Ersteller Chillkröte86
  • Erstellt am
Chillkröte86
Chillkröte86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
18.02.05
Beiträge
452
Kekse
341
Ort
Dortmund
Moinsen,

ich weiß im moment kommen solche fragen hier nicht gut an, aber ich will auch mehr wissen ob das evtl. ein bekanntes problem ist. Also folgendes:
Als ich vorhin im proberaum meinen zenamp anschalten wollte tat sich nichts, das heißt man kann sowohl beim anschalten und ausschalten ein leichtes knacken hören (soweit normal). das heißt ja schonma der is nicht völlich durchgeschmort - die sicherung is auch noch ganz.

allerdings leuchtete gar nix und ein ton kommt auch nich mehr raus, wenn man ne gitarre dranhängt. jetzt die frage an euch: schonmal von son nem fall gehört und in dem zusammenhang optimalerweise ob das n totalschaden is oder möglicherweise noch zu retten?

und noch ne frage...könnte ich den eigentlich zu jedem amptechniker bringen oder lieber direkt zu HK?

wär super wenn jemand was dazu weiß, so ohne amp is nämlich eher schlecht mit proben...dabei läufts grad so gut :mad:

schonmal besten dank.
 
Eigenschaft
 
schonmal von son nem fall gehört und in dem zusammenhang optimalerweise ob das n totalschaden is oder möglicherweise noch zu retten?

Ja, das passiert mal.
Nein, das ist kein Totalschaden, der Amp brennt ja noch nicht.
Auf jeden Fall kann man den wieder reparieren!

und noch ne frage...könnte ich den eigentlich zu jedem amptechniker bringen oder lieber direkt zu HK?

Nein, nur zu einem, der fähig ist. Wo du so einen in deiner Umgebung findest, das kann ich dir aber nicht sagen :)

MfG Stephan
 
Hi,
ich hatte das Prob 3(!) mal mit dem Zenamp! Damals kam er gerade neu auf den Markt für echt teuer Geld. Ist mir 1x Live ( ganz toll!) abgeraucht und nach 2-maligem Einschicken noch jeweils wieder.

Laut H&K ein Softwareproblem. Habe den Amp dann wieder umgtauscht, Garantie hatte ich noch, 3x waren sie dran und haben es nicht wieder hinbekommen. Geld zurück und wieder nen Röhrentop gekauft.

Wenn du flexibel UND guten Sound willst hast du heute folgende Möglichkeiten:

H&K Switchblade
Marshall JVM Serie ( ich selber spielen den 205H )
Marshall 6100
H&K Triamp

Rack:
Marshall JMP1
Mesa Triaxxis
H&K Access ( DER Geheimtipp!!!)
 
Mahlzeit!

Besten dank für die antworten an der stelle. dann werd ich wohl mal n paar infos bei HK einholen wie teuer das werden könnte.

der tip mit den amps is ja nett gemeint, aber die übersteigen den wert vom zenamp alle um das zwei bis dreifache, wenn ich jetzt mal von meinem preis ausgehe (350€ gebraucht). das geld hab ich im moment leider überhaupt nicht über.

aber naja, sofern das problem bei HK bekannt ist - ich geh einfach mal naiv davon aus, dass es dieses softwareproblem ist - werd ichs mal versuchen bei denen repariern zu lassen.
...gibts bei HK überhaupt noch support fürn zenamp?! :gruebel:

naja, ich mach mich ma ans mail schreiben
reingehaun! :great:
 
Service bietet H&K auch für seine alten Modelle, da sind die echt vorbildlich. Nur ICH konnte mit dem Ding nach dem 1. Ausfall live nicht mehr ruhig auf die Bühne.

Schaff dir dafür zumindest n Backup an, auch wenn`s "nur" alter Pod II oder eines von Boss` GT-Serie ( GT-6 und GT-5 klingen gut, der Rest na ja...) ist.

Und wenn du preislich in der Kartegorie bleiben willst: H&K hatten mal den TUBE 50 bzw. 100 am Start. Ein richtig guter Vollröhrenamp, bietet 4 Sounds, Midi etc. . Dazu ne alte Box aus der Serie und du bist glücklich. Werden bei ebay inkl. Box unter 500 Euro gehandelt. Echt geschenkt für den Preis!
 
Mahlzeit!

Besten dank für die antworten an der stelle. dann werd ich wohl mal n paar infos bei HK einholen wie teuer das werden könnte.

der tip mit den amps is ja nett gemeint, aber die übersteigen den wert vom zenamp alle um das zwei bis dreifache, wenn ich jetzt mal von meinem preis ausgehe (350€ gebraucht). das geld hab ich im moment leider überhaupt nicht über.

aber naja, sofern das problem bei HK bekannt ist - ich geh einfach mal naiv davon aus, dass es dieses softwareproblem ist - werd ichs mal versuchen bei denen repariern zu lassen.
...gibts bei HK überhaupt noch support fürn zenamp?! :gruebel:

naja, ich mach mich ma ans mail schreiben
reingehaun! :great:
Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Zanamps.
Hab letztens mit Hughes & Kettner telefoniert. Dort ist angeblich von dem genannten Problem nichts bekannt.
Konnte Ihnen bei Hughes & Kettner mit dem Problem gehoolfen werden?

Gruß Herrmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben