Zerre wegen Gitarre so schlecht???

  • Ersteller dean-markley
  • Erstellt am
dean-markley
dean-markley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.06
Registriert
16.04.06
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo
ich habe einen Peavey Bandit 112
und wollte euch fragen ob die zerre wegen der schlechten Gitarre so ist??
Ich hab eine billige Chester(sagt euch der Name was??)

Hier ist ein sound beispiel:
das passwort ist: fff
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • children.zip
    212 KB · Aufrufe: 329
Kann hier jemand was reinschreiben wäre echt nett!
 
Klar, kann ich: Nach zehn Minuten pushen ist absolut lächerlich, hab Geduld!
 
Wieso stellst du die Frage hier und in nem anderen Thread??
 
Ich kann die Datei nicht öffnen, sie ist Paßwortgeschützt.
...Gruß Michael...
 
Also ich würde ja mal ein paar mehr Bässe reinmachen und die Mitten raus und die Höhen auch voll versuchs mal!!
 
iceamstiel schrieb:
Ich kann die Datei nicht öffnen, sie ist Paßwortgeschützt.
...Gruß Michael...
Versuchs mal mit lesen :rolleyes:
 
dean-markley schrieb:
Hallo
ich habe einen Peavey Bandit 112
und wollte euch fragen ob die zerre wegen der schlechten Gitarre so ist??
Ich hab eine billige Chester(sagt euch der Name was??)

Hier ist ein sound beispiel:
das passwort ist: fff
Mal überlegen: Wenn eine billige Gitarre verzerrt geil klingen würde, wieso würde es dann verschiedene Tonabnehmer geben und Gitarren, die bis zu zigtausend Euro kosten? Zum Sammeln? Sicher nicht.

Und immer langsam mit den Pferden, das hier ist ein Forum, kein Chat. Wenn jemand nach wenigen Minuten schon rumnörgelt, dass er keine Antwort hat, da würde ich aus Prinzip keine sinnvolle Antwort geben, was ich hiermit aber leider halbwegs gemacht habe.
 
Hetfield89 schrieb:
Also ich würde ja mal ein paar mehr Bässe reinmachen und die Mitten raus und die Höhen auch voll versuchs mal!!
:screwy: :screwy: :screwy:

Eigentlich ist son Peavey nicht schwer einzustellen: ein Modus, ein Gain Regler, 3 oder 4 unkomplizierte EQ Regler. Ich würde erstmal keine Extremsettings nehmen, sondern die Regler um die 12 uhr stellung (+/- 2 Stunden) bewegen. Wenn du natürlich billige SCs drin hast klingts nicht so "fett" wie mit guten Humbuckern.
 
Hetfield89 schrieb:
Also ich würde ja mal ein paar mehr Bässe reinmachen und die Mitten raus und die Höhen auch voll versuchs mal!!
Bloss nicht die Mitten raus....
 
Wieso nicht, mach ich bei meinem Fender auch und klingt ganz gut.
 
Aber auch nur wenn du alleine spielst!
Ich habe mir einen sehr mittigen Sound angewöhnt (So Lamb Of God..nur mit mehr Mitten) und fahre damit alleine und in der "Band" (zurzeit noch zwei Mann) ganz gut..
 
Hetfield89 schrieb:
Wieso nicht, mach ich bei meinem Fender auch und klingt ganz gut.
Das ist ein Sound, der scheinbar durch die Begeisterung am Metal zugenommen hat. Mit so einem Sound wirst du niemals in einer Band oder mit anderne Instrumenten durchkommen. Die Gitarre ist nunmal ein Instrument, dass in der Band für die Mitten, aber auch die Höhen sorgt. Wer tief spilen will möge auf Bass umsteigen.

Wenn man die Mitten rausdreht hat man den bei vielen verhassten "Badewannen-EQ" oder "Badewannensound", einfach mal in die SuFu eingeben.
 
wie wärs denn, wenn wir jetzt endlich mal das passwort für die datei bekommen könnten?:mad:
 
screamer04 schrieb:
wie wärs denn, wenn wir jetzt endlich mal das passwort für die datei bekommen könnten?:mad:


Sehr intelligenter Post :great:

Les' mal bitte den allerersten Post!
 
screamer04 schrieb:
wie wärs denn, wenn wir jetzt endlich mal das passwort für die datei bekommen könnten?:mad:
Steht doch im ersten Post: fff
 
dean-markley schrieb:
...
Hier ist ein sound beispiel:
das passwort ist: fff

:D

btt:

Ja es liegt entweder an einer scheiss gitarre oder an einer scheiss einstellung am amp. was hast am amp so eingestellt, und wie hast du es aufgenommen? klingt es durch den speaker auch so bescheiden? der Peavey hat nämlihc keine Boxensimulation d.h. durch den Line hört sich das alles wirklich nich so toll an die muss man per Mikrofon aufnehmen.
 
sorry...
war wohl nicht ganz bei der sache:redface:!
da hat sich doch schon einer beschwert, ders nicht öffnen konnte...
ich dachte, da steht echt keins :redface:

@dean markley:
du wolltest dir doch vor einiger zeit eine neue anständige gitarre kaufen!? was ist denn darauf geworden?

mit meiner KH-2 und mit meiner strat habe ich auch schon über den bandit gespielt und das klang definitiv nicht so kratzig...
entweder liegts wirklich an den ampeinstellungen oder an der gitarre, wenn der klang wirklich so wie der auf der aufnahme ist...
 
Ordentlich Zerre, Bass auf ca. 11 Uhr, Mitten auf ca. 14-15 Uhr, Höhen auf ca. 12 Uhr.

Rein nach Gefühl klingt deine Aufnahme 1. nach zuviel Höhen und 2. doppelt übersteuert (Amp und Soundkarte?)

PS: Du kommst dem Soundcharakter von CoB verdächtig nahe (wenn auch sehr kratzig - meiner meinung nach zuviele Höhen, zu wenig Bässe, die Mitten sind auch schon etwas sehr stark aufgedreht - auch wenn ich auf einen mittigen Sound steht)
 
Hi,
zu der Gitarre kann ich nen Erfahrungswert geben. Unser Bassist hat auch ne Chester und die klingt wirklich gut. War sein erste Gitarre. Leider kenn ich mich mit der Marke an sich nicht aus und kann daher nicht beurteilen, ob es sich da um Qualitätsschwankungen handelt. Ich würde dir aber auch raten, einfach mal deine Einstellungen am Amp zu überdenken.

MfG

Soni(c)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben