Zerre wegen Gitarre so schlecht???

  • Ersteller dean-markley
  • Erstellt am
Kannste den Amp vielleicht mal mit Pre-Gain voll aufgedreht, Modern voicing und allen EQ Reglern auf 12 Uhr aufnehmen? Dann kann man (ich, zumindest) besser beurteilen, ob der Klang wegen der Gitarre so ist...
 
Okay Mach Ich Mal
Pre-gain Voll Auf Und Alles Auf 12uhr
 
ALOS HIER IST ES
das passwort:fff
noch ne frage ich fahr morgen zur amptown nach hamburg.
welche gitarren sollte ich unbedingt für den peavey antesten.
danke
 

Anhänge

  • beispiel2.zip
    216,3 KB · Aufrufe: 117
dean-markley schrieb:
welche gitarren sollte ich unbedingt für den peavey antesten.
danke

Die, die dich interessieren und in deinem Preisbereich liegen? :rolleyes:
 
Also... der letzten Aufnahme nach wuerde ich denken, die Pickups sind single coils mit sehr niedrigem Output - der Bandit hat naemlich ne relativ heftige Zerre, und wenn mit voll aufgedrehtem Gain grad mal so was rauskommt... das ist nicht mehr normal, heheh...

Schau Dir mal ein paar Gitarren mit zwei Humbucker-PUs an... Paulas, SGs, RGs, oder auch fat-strat Gitarren (mit nem Humbucker und zwei Single Coils)... Viel Spass bei der Suche!
 
dean-markley schrieb:
ALOS HIER IST ES
das passwort:fff
noch ne frage ich fahr morgen zur amptown nach hamburg.
welche gitarren sollte ich unbedingt für den peavey antesten.
danke
Scheinbar keine. Du weisst irgendwie nicht, was du willst.
 
immer Wird Man Hier Beschimpft!!!!!!!!
 
dean-markley schrieb:
immer Wird Man Hier Beschimpft!!!!!!!!

Ach was, ich hab doch ein paar Sachen vorgeschlagen... tu nicht so beleidigt ;)...
 
Ich denke auch, der Kauf einer neuen Gitarre wäre vieleicht gar keine schlechte Idee
 
dean-markley schrieb:
immer Wird Man Hier Beschimpft!!!!!!!!

Wenn man alle guten Hinweise ignoriert und weiter Scheisse labert kann sowas passieren. :rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
Wenn man alle guten Hinweise ignoriert und weiter Scheisse labert kann sowas passieren. :rolleyes:
Amen, Bruder.
 
dean-markley schrieb:
immer Wird Man Hier Beschimpft!!!!!!!!
man kann sich in einem forum auch unbeliebt machen...
schau mal wozu alle deinen alten threads geführt haben...die endeten immer total im chaos und waren im endeffekt ohne sinn!
 
nana jetz macht den armen kerl mal nicht so fertig.....
er übt halt noch :rolleyes:

bzgl. gitarre: teste ganz viel an und entscheide nach deinem persönlichen geschmack
greetz
himmelkind
 
himmelkind18 schrieb:
nana jetz macht den armen kerl mal nicht so fertig.....
er übt halt noch :rolleyes:
Andere Threads lesen, dann posten ;)
Hier wird in der Regel niemand ohne Grund "blöd angemacht".
 
also das extrem kratzige kommt glaub ich daher, dass das mikro in der mitte vorm lautsprecher ist. probiers mal weiter außen. Die Frage ob das auch so klingt wenn du normal spielst und nix aufnimmst würd mich mal intressiern
 
ich würde versuchen den Sound im Aufnahmegerät richtig einzupegeln.
Das was dir am Sound nicht gefällt könnte das übersteuern am Aufnahmegerät sein. Das führt zu diesem grizzeln im Sound.
Was die Reglereinstellungen angeht hat jeder seinen eigenen Geschmack daher glaube ich nicht, dass dir mein Tipp diesbezüglich helfen wird.
Glaub nicht das es so an der Gitarre liegt.
Auch wenn Leute sagen, es läge an der Gitarre schließlich würden manche Gitarren nicht viele viele Tausen Euro kosten wenn es dar keinen Unterschied gäbe.
Aber mal ehrlich....welche Gitarre welche weniger als 150€ kosten ist für keinen Musikstil zu gebrauchen? Gibt es einfach nicht.
Das ist alles Geschmackssache. Und wenn Leute behaupten eine 59er wäre vom Klang das aller beste, dann sagen diese Leute das nur weil diese Gitarre 300000€ kostet und vergessen dabei, dass die Pickups ihre Magnetfähigkeit verliert und auch andere Komponenten oxidiert oder verschlissen sind. Ebenso wie annährend 50 Jahre an einem Menschen vorbei gehen und Spuren hinterlassen ist das bei Gitarren auch.
Ist ja nur ein Denkanstoß.
Vielleicht hilft ja das einpegeln des Signals.
 
thejone schrieb:
Und wenn Leute behaupten eine 59er wäre vom Klang das aller beste, dann sagen diese Leute das nur weil diese Gitarre 300000€ kostet und vergessen dabei, dass die Pickups ihre Magnetfähigkeit verliert und auch andere Komponenten oxidiert oder verschlissen sind. Ebenso wie annährend 50 Jahre an einem Menschen vorbei gehen und Spuren hinterlassen ist das bei Gitarren auch.
Ist ja nur ein Denkanstoß.
Vielleicht hilft ja das einpegeln des Signals.
Du vergisst aber, dass das Alter (zumindest wenn die Gitarre gespielt worden ist) auch positive Spuren hinterlässt. Verschleißteile kann man ja austauschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben