Zerrer gesucht, zwischen Tube Screamer und DS-1

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Brauche mal eine Zerrer Empfehlung.
Bei meinem Multieffekt klingt mir der TS zu nasal und der Boss DS-1 hat eigentlich schon zu viel Verzerrung.
Welches Pedal liegt denn da so dazwischen?
Angedacht habe ich bislang das Crunch Distortion von HB. Jedenfalls kam es in den YT videos so rüber als läge es dazwischen.




Pedal darf gerne günstig sein.
 
Eigenschaft
 
Hör dir vielleicht mal das ehx East River Drive an. Ist günstig und gut - ist schon Richtung ts aber doch etwas anders
 
Hi

ich nutze als Alternative ein Fultone OCD. Ist leider nicht ganz günstig hier (hatte meins für 110,- US$ in USA gekauft, da war der Dollar aber noch bei 1,40).

Gruß
Gaddy
 
Hi,

och besitze selbst ein Crunch Distortion und habe das Teil dauerhaft auf meinem board. Anfangs klang mir dss Pedalzu schrill und spitz aber dank des trimmpotis im inneren lässt sich nach geschmack regeln.

Von der Verzerrung her ist denke ich genau das drinn was du möchtest. Spiele es selbst aktuell nur als cruncher das ding hat aber noch jede menge reserve an gain :)
 
Hör dir vielleicht mal das ehx East River Drive an. Ist günstig und gut - ist schon Richtung ts aber doch etwas anders
Finde das ist ein schönes Pedal, aber ich glaube zerrmäßig nicht das was ich suche.
Hi

ich nutze als Alternative ein Fultone OCD. Ist leider nicht ganz günstig hier (hatte meins für 110,- US$ in USA gekauft, da war der Dollar aber noch bei 1,40).

Gruß
Gaddy
Habe mir gerade das Session Video von Olli angesehen, klingt gut, ist mir aber erstmal zu teuer. Bin mir noch nicht sicher wie oft ich den Zerrer verwenden werde, denn eigentlich hat mein Marshall genug.
Brauch den Zerrer nur, weil ja ohne FX Loop alle Pedale vor dem Amp hängen und ein paar Effekte besser für mich klingen, wenn sie nach der Verzerrung kommen. Der Marshall ist dann relativ clean eingestellt.
Hi,

och besitze selbst ein Crunch Distortion und habe das Teil dauerhaft auf meinem board. Anfangs klang mir dss Pedalzu schrill und spitz aber dank des trimmpotis im inneren lässt sich nach geschmack regeln.

Von der Verzerrung her ist denke ich genau das drinn was du möchtest. Spiele es selbst aktuell nur als cruncher das ding hat aber noch jede menge reserve an gain :)
Danke für den Tip, sollte ich mich für den HB entscheiden und das gleiche Feststellen, würde ich mich bei dir melden um zu wissen , was du da gemacht hast.
 
Wenn Dir der Fultone OCD zu teuer ist, hör Dir mal den Clone "Hustle Drive" von Mooer kostet 59€ glaub ich. Ist sehr geil, hab den auch. kann man auch al Auf Session gibts auch ein Review vom Olie .

Link zu YT

Pedal-Mooer-Hustle-Drive.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ui sorry, ganz schön gross geworden das Bild :eek:
 
Habe mir gerade das Session Video von Olli angesehen, klingt gut, ist mir aber erstmal zu teuer.


Gebrauchtes Danelectro Coolcat Drive CO-1?





Blues Driver?





Marshall Jackhammer?





;) :hat:
 
Danke für die Tips.
Hab jetzt von jemanden hier aus dem Forum ein ENO OCD Clone erworben. Mal sehen ob mir das gefällt.
 
Hi @Rends
solltest Du noch oder wieder auf der Suche sein... Wenn Du prizipiell den TS Charakter mit weniger Mittennase und weniger Bassklau - dafür aber mehr Transparenz gut fändest, würde ich noch einen Clone des King/Prince of Tone in den Ring werfen (klingt meiner Meinung nach genau nach dem was Du suchst, weil er zwischen Booster bis Vintage Distortion alles kann und ziemlich transparent dabei bleibt).

Aus Amerika ist man da schnell mehr als 200 Tacken los, aber auch hier gibt es gute Pedale, die entweder den KoT klonen oder auf der selben Basis etwas (Marshall Bluesbreaker Pedal war der Urpate) Eigenes herstellen:
http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Overdrive/VFE-Pedals-Blues-King::356.html
http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Overdrive/JHS-Morning-Glory-Overdrive::651.html (teuer)

oder einfach
http://www.clonewerk.com/index.php?a=54 immer wieder (auch hier) gebraucht zu kriegen und recht günstig

lG

Zwiebler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben