Vox ac 30 + gibson es 335 = welche zerre?

  • Ersteller johnnypuetz
  • Erstellt am
Ich öhm würd nochmal (wieder mal) den Keeley Fuzzhead in den Raum werfen, mein absolutes Lieblingspedal bisher vor jedem Amp, viel Transparenz, nochmehr Dynamik, schönes Overdrive, mit zuschaltbaren Si-Dioden für die härtere Gangart und zuregelbarem Quäntchen Fuzz:
http://www.robertkeeley.com/product.php?id=25
hier einige Soundsample:
http://www.robertkeeley.com/fuzzhead/

oder deinem DS-1 einen Mod verpassen: http://www.youtube.com/watch?v=8ZWnilE5duA
http://www.instructables.com/id/How-to-convert-your-DS-1-to-Keeley-All-seeing-eye-/

Ja ich bin bekennender Keeley-Fan! :D:great:
 
ich benutz für meinen ac 30 den SD-1 von boss für distortionsounds.

soundsamples siehe Band homepage beim song "scream it out". im refrain ist das ding an. wechsel dabei per fußschalter inden top boost, welcher schon leicht angezerrt ist. dazu dann noch der SD-1 und schon kommen druckvolle powerchords rüber ;-)
 
Sagt ja auch keiner, dass man mit einem OD Effekt keine fette Zerre hinbekommt. Nur is die halt weich und manchmal musses eben fies klingen. :D
 
klar ist denke ich mal geschmacksache
ich finde nicht, dass die zerre weich klingt. aber so hart wie ne kettensäge klingt sie nun auch nicht
 
Hallo!
Ich spiele selber einen alten AC 30 (1966) und einen AC 15 (1962).
Habe sehr gute Erfahrungen mit Geräten von Dytone gemacht.
Ich benutze den Smoozy und den Booom Bastic.
Auf der Seite www.dytone.de gibt es auch Soundbeispiele. Aber das ist ja immer
so eine Sache.

Also bis dann
 
Mensch, ihr macht es dem Threadsteller aber schwer. Der hat sein bestelltes OCD wahrscheinlich noch nicht mal zu Hause und schon so viele weitere Vorschläge. ;)
Naja, es geht ja auch darum Wissen und Erfahrungen zusammenzutragen und vielleicht entscheidet sich er sich ja auch den Treterpark noch zu vergrößern.
 
Mensch, ihr macht es dem Threadsteller aber schwer. Der hat sein bestelltes OCD wahrscheinlich noch nicht mal zu Hause und schon so viele weitere Vorschläge. ;)
Naja, es geht ja auch darum Wissen und Erfahrungen zusammenzutragen und vielleicht entscheidet sich er sich ja auch den Treterpark noch zu vergrößern.

Bingo :great:: spiele auch Strat/Tele Single Coils und LP Special P90er in einen 77er AC30 mit Blues und Golds und habe vor mir 4 Zerrer:

1) Morley PDWII
2) Marshall Bluesbreaker1 Clone
3) MEK Box Of Rock (mein Favorit)
4) VOX Big Ben

Und nicht nur, dass ich ALLE regelmässig nutze und liebe: ich werde mir noch mehr zulegen :D. Geniale Klangfarben auf dem Brett für verschiedene Anlässe und Gitarren :great:.

Möchte niemand zu nahe treten, aber den Bad Monkey finde ich überbewertet. Ist seine 39 Öcken wert, habe ihn selber ausgiebeig getestet und immer noch am Start, aber nur wegen des zweiten frequenzkorrigierten Ausganges, der mein AKAI Headrush für Loopgedöns und Delay mit Speakersimulation versorgt. Als Zerrer kann er aber meiner Meinung nach nicht mithalten, klingt ok, aber halt nur durchschnittlich.
 
Vor paar Tagen kam der OCD und gestern hatte ich ihn mal ausgiebig getestet. Eins vorweg: Das Gerät hat mich überzeugt. Das tolle am dem Gerät ist, dass er guten Sound vom natürlichen Overdrive bis hin zur guten Zerre macht. Ich benutze den OCD in der "LP"-Einstellung als Zerre ("HP"-Einstellung ist doch ein bisschen zu viel). Danach kommt der OD-3 mit Drive auf Null (als Booster). Ohne Einstellungen vorzunehmen kann ich den OD-3 als Overdrive verwenden (kaum Lautstärkenverlust).
Den Drive-Regler sollte die 12 Uhr nicht weit überschreiten, da es dann mit der DOT einfach too much ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Kombination mit einer Strat oder Tele andere Ergebnisse erzielt. Die Verarbeitung von dem Gerät ist top. Hätte mir das Gerät vielleicht ein bisschen größer vorgestellt.

Ich werde wohl nächsten Monat noch den OD-3 mit einem Tube Screamer tauschen, dann sollte es für die Verzerrabteilung reichen.

Info: Wenn man den Kippschalter von LP auf HP umlegt hat man eine auffällige Lautstärkenumstellung.
Board: WahWah -> Korg Tuner -> OCD -> OD-3 -> Small Clone -> Vox


""Einmal ein großes DANKESCHÖN, für die vielen Tipps der unterschiedlichsten Geräte!"""
 
Glückwunsch zum neuen Setup. :)
 
Also ich finde dass das OCD grade erst bei HP (18 V Netzteil !) richtig geil klingt. Dann muss man halt das Gain nen bisschen runterregeln, dafür klingts meiner Meinung aber straffer.
Ist ja auch alles eine Geschmackssache. Glückwunsch zum Treter !
 
Wenn du den OCD mit 18V betreibst hat er mehr Headroom und zerrt bei gleicher Einstellung etwas weniger - und klingt etwas straffer;)

Gute Wahl! Der OCD ist spitze:great:
 
Welche Version vom OCD ist denn da die beste (für mich = natürlich, offen, wenig Kompression)?
Oder ist das egal?
 
Hier gibt's Infos: http://www.pedalarea.com/ocd.htm

Ich denke, Unterschiede sind schon da - aber sicher keine massiven. Der OCD ist ja so konstruiert, um natürlich, offen und nach wenig Kompression zu klingen. Und wenn du ihn dann noch mit 18 V betreibst, noch mehr

Gruß Uli
 
Hallo,

frage mich gerade, warum noch keiner das Vox Cooltron Over The Top Boost vorgeschlagen hat? Ist dem Top-Boost-Kanal nachempfunden und klingt wirklich sehr voxy. Hab es selber vor meinen Orange AD30's gespielt und war begeistert...

Gruß,
hooty
 
Rat und TS9(DX) spielt mein Gitarrenkollege - beides nicht so mein Geschmack, klingt aber auch gut.
Uli

Hey Gutmann, wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben :great:.
Geht mir mit Rat und TS genauso: gut, aber nix für mich :cool:.
 
Hallo,

frage mich gerade, warum noch keiner das Vox Cooltron Over The Top Boost vorgeschlagen hat? Ist dem Top-Boost-Kanal nachempfunden und klingt wirklich sehr voxy. Hab es selber vor meinen Orange AD30's gespielt und war begeistert...

Gruß,
hooty

Der Threadersteller spielt doch einen alten Vox AC30. Warum sollte er da einen "nachempfundenen Simulator" verwenden :confused: ?
 
Simulator würde ich das nicht nennen, denn es ist ja quasi die Top-Boost-Vorstufe. Und das Ganze macht schon Sinn, wenn man den Amp damit anbläst, um einen möglichst authentischen Drive mit Vox-Sound zu bekommen...

Gruß,
hooty
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben