Boss DS-1 zu leise

  • Ersteller DizzyDennis
  • Erstellt am
D
DizzyDennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.16
Registriert
15.05.08
Beiträge
27
Kekse
0
Moin zusammen!

Ich habe ein Problem und dachte mir, dass mir hier vllt jemand weiterhelfen kann :)

Ich benutze ein Boss DS-1 Distortion Pedal mit einer Fame ForumIV Gitarre und einem Crate Powerblock + 4x12er Harley Benton Box auf mono gestellt. Wenn ich das DS-1 anschalte und den Level Regler bis zum Anschlag hochdrehe, dann ist der verzerrte sound immer noch leiser als der clean sound vorher. Woran könnte das liegen? Nervt mich tierisch, da es mir im Laden so erklärt wurde, dass der volume regler auf über 12Uhr gestellt sogar die Lautstärke BOOSTEN sollte. Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße,
Dennis
 
Eigenschaft
 
Nur so eine Idee, bevor wir uns alle hier den Kopf zerbrechen: Ist vielleicht die Batterie nicht mehr gut? :gruebel:
Falls Du das DS-1 an einem Netzgerät hast, fällt diese Möglichkeit natürlich schon mal weg.
 
Ja, benutze ein Netzteil
 
Das hängt auch von der Einstellung des Drive-Reglers ab. Wenn der fast ganz zugedreht ist, kanns natürlich nicht allzu laut werden.
Dreh den mal weiter auf, vielleicht ist´s dann schon besser.
 
Naja, es muss ja möglich sein den drive so einzustellen, wie man ihn gerne hätte. Habe drive + tone auf 12uhr. wenn ich beide ganz aufdreen hab ich nen scheiss sound, der ca. so laut ist wie der clean sound, allerdings immer noch nicht geboosted ist.
 
Wenn Drive UND Vol. über 12 Uhr sond und das Teil noch immer leiser ist als der Grundsound dann tausch das Gerät am besten um. Das klingt mMn nach einem Defektgerät :redface:
 
Habe leider weder Verpackung, noch Kassenbon noch. Beim zuhause spielen ists mir nie aufgefallen, erst als ichs mit in den proberaum genommen habe :/
 
also, ich kenn das problem mit ein paar verzerrern, dass sie einfach leiser machen :S ein freund von mir hat auch ein ds-1 und da is es auch immer leiser gewesen...teste in einem musikladen mal eins im ab vergleich mit dem aus, dann wirst du entweder feststellen, dass deins defekt is oder alles ds-1 leiser machen.
Ansonsten wüsste ich jz nicht was sonst in frage kommen könnte :)
lg
 
Ich baue Boss DS-1 gerne günstig um, falls du das Pedal gerne in dynamisch und mit mehr Output haben magst schreib mir doch eine PM. Falls du einen Lötkolben und ein paar Kondensatoren, Widerstände und Dioden rumliegen hast schicke ich dir auch gerne eine Anleitung.

Zum Problem an sich, das Pedal ist kaum brauchbar wenn man wirklich das Volumenpoti benutzt, kommt fast gar nichts mehr am Amp an :)
 
Wie soll man das Volumenpoti denn nicht benutzen?
 
Das Boss DS-1 ist schlicht und einfach leise, das ist bei meinem nicht anders.
Boss hätte es schon noch ein Stück lauter machen können.
 
Fall Du einen FX-Weg hast, probier' mal das DS- da einzuschleifen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man die Geräte vor den Amp oder zwischen Vor- und Endstufe packt. Meine Booster arbeiten z.B. nur nach der Vorstufe vernünftig.
 
Also wenn das Ding generell so leise ist, wieso verkauft man es mir dann mit der Aussage, dass es laut seie, also den sound boosted? Wäre ja ziemliche verarsche, da ich es so quasi nicht auf der bühne benutzen kann.
Zu dem 2. : Sry, ich bin nicht so gut in der ganzen Materie, was ist ein FX-Weg und wie sehe ich ob ich den habe? :)
Danke schonmal an alle für die Mühe und Hilfe!
 
Fall Du einen FX-Weg hast, probier' mal das DS- da einzuschleifen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man die Geräte vor den Amp oder zwischen Vor- und Endstufe packt. Meine Booster arbeiten z.B. nur nach der Vorstufe vernünftig.
Wenn er den Drive aus 12 hat, wird er das DS-1 kaum als Booster verwenden, und dann ist es im Loop definitiv falsch aufgehoben.
 
Moin,
das Problem hatte ich damals auch. Ich habe da eine Les Paul gespielt und das verzerrte Signal war immer leiser als das cleane. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Problem mit Singlecoils nicht so stark auftritt, weil da der allgemeine Output deutlich niedriger ist. Ich spiel inzwischen Strat, habe aber damals das DS-1 durch das DS-2 ersetzt, weil das deutlich mehr Lautstärkereserven hat. Allerdings kriegt man damit den DS-1 Sound nicht exakt nachgebildet, auch wenn das in der Produktbeschreibung in den Onlineshops so steht. :rolleyes:

Im Notfall einfach mal das DS-2 antesten, ob es dir gefällt.
Gruß
Stoepsel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben