Vox ac 30 + gibson es 335 = welche zerre?

  • Ersteller johnnypuetz
  • Erstellt am
*HandandenKopfklatsch*

Logo, manchmal liegt die einfachste Antwort am weitesten weg, haha.
 
Genau das ist der Punkt. Der "Crunch-Sound" vom Vox selber ist der Hammer, leider ist die Lautstärke kaum zu ertragen! Man glaubt kaum, was aus so einer alten Radiokiste rauskommt....
Zurück zum Thema:
Ich habe mir mal den "Hot Cake" auf http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=1296&CategoryID=11 angehört. Ich muss sagen, der gefällt mir auch sehr gut!
 
Da lobe einer Marshall fürs Erfinden des Master Reglers. :D
 
Genau das ist der Punkt. Der "Crunch-Sound" vom Vox selber ist der Hammer, leider ist die Lautstärke kaum zu ertragen! Man glaubt kaum, was aus so einer alten Radiokiste rauskommt....
Zurück zum Thema:
Ich habe mir mal den "Hot Cake" auf http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=1296&CategoryID=11 angehört. Ich muss sagen, der gefällt mir auch sehr gut!

Ich kaufe mir jetzt dann auch einen Vox Ac30, und habe auch lange überlegt was für einen Verzerrer ich haben möchte. Und der Hot Cake ist nun defintiv in der engeren Auswahl, weil man diesen nervigen Übergang-schub kaum hört der bei anderen Pedalen oft da ist. Ist einfach ein bisschen teuer das Teil.. und relativ selten.
 
Nabend,
Vielleicht mal das Carl Martin AC-Tone ausprobieren?
Ist denke ich DIE Lösung.
 
Ich weiß nicht, ob du's schon gelesen hast, aber schau mal bei Guitartest nach, da gibt es nen Test zum Hotcake.
Den Okko sollte man vlt. noch erwähnen, kommt aus D und zählt doch zur Topliga
- ich hab ihn noch nicht gehört, ich bin mit dem OCD ja auch sehr zufrieden aber diesen muß ich mir irgendwann noch zu Gemüte führen.

Ich bin grade in NZL, wo Crowther ja herkommt - da werd ich doch heut gleich in nen Musikshop schlapfen und mal schauen ob das Ding da ist:D

Gruß Uli
 
Den Okko Diablo sollte man wirklich erwähnen. Grandioses Teil! :yes:
 
Fulltone OCD und Fulltone GT-500 sind zwei Treter die du dir mal anschauen sölltest. Das GT-500 hat auch noch einen zuschaltbaren Boost, super für Soli. Allerdings hat das Teil echt viel Gain (der Grund warum ich es verkaufe). Das OCD klang vor meinen AC15 sehr sehr geil, schön viele Obertöne, von leichtem Crunch bis zu härterem Overdrive alles dabei.


Was das OCD anbelangt, kann ich hier voll zustimmen. Hatte auch einen AC15 und das Teil klang mit dem Atze Fuffzehn wie oben beschrieben.
Momentan nutze ich es vor meinem Orange Rocker 30 und meinem 1974x Clone. Klingt vor beiden Amps absolut genial. Von bluesigem Crunch bis hin zu einer satten Rockzerre ist da alles drin !

Gruss
Markus
 
Wenn von einem "alten" Vox die Rede ist, ist die Garantie ja vermutlich schon abgelaufen...
Und das einbauen eines Masterreglers dürfte
a) nicht allzu aufwändig sein
b) nicht die Welt kosten...
Wenn die Kosten 5 € übersteigen sollten würde ich mich wundern... :redface:
Chickenhead schon mit einberechnet... :D
Passender Bohrer vorrausgesetzt... :D
 
Also, ich komm grade zurück vom Hot Cake-testen!
LEIDER war Ich nicht sehr begeistert. Irgendwie war es im Vergleich zu meinem OCD etwas dünner, mit Gain auf 12 etwas fisselig in den Höhen, wenn ich Gain ganz aufgedreht habe kam ein ziemlicher Bassschub. Irgendwie fand ich das ganze nicht sehr ausgeglichen. Leider konnte ich das Gerät nur an unbekanntem Eqipment testen, auch nicht annähernd dieselbe Gitarre. Mein Fazit weicht jetzt auch sehr von Dieter Stenzel's Fazit ab... Ich hab aber auch nicht mit den Jumpern im Inneren rumprobieren können..
Trotzdem überleg ich ob ich's mitnehmen soll, ich könnte es für 240 NZD (grade 95€) gebraucht bekommen. Das Gerät sieht etwas "benutzt" aus. Der Verkäufer Bill ist ein Freund von Crowther, welcher die Geräte tatsächlich daheim zusammenbaut.

Tja mal sehen, irgendwie bin ich nicht überzeugt, andererseits ist es ein Schnäppchen:rolleyes:

Gruß Uli
 
Ich habe mir jetzt den OCD bestellt. Sobald er da ist werde ich mal ein Feedback dazu geben.
... Was haltet ihr denn von der Idee einen Masterregler in den Vox einzubauen??
 
Halt ich um ehrlich zu sein für sinnvoller als sich mit Pedalen zu behelfen, wenn du das gut machen lässt. Sollte ja kein Problem sein, für einen fähigen Ampbastler. Ein Vox klingt doch besonders schön aufgerissen. Da kann mMn auch (fast) kein Bodentreter für Overdrive mithalten. Wenn man dann ab und zu für ein schönes Distortionbrett nachhilft, dann ist das ne andere Kiste.

Ich vertrete aber eh die Meinung, dass Effektpedale die letzte Lösung sein sollten, nachdem man mit Gitarre/Amp alles probiert hat. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weils sonst irgendwie so einfach scheint. Dann machts doch nur halb so viel Spaß, hehe. ;)
 
Ich hab mal bei Musik-Pro.. angerufen und gefragt, was mich das kosten würde.
Arbeitszeit: ca. ein bis zwei Stunden von einem Stundensatz von 48 Euro.
 
Frag mal noch woanders, die unterbieten sich oft, wenn man dann ein paar Namen fallen lässt und Zahlen. ;)
 
Für dichte Zerre und Booster in einem würde ich noch den Visual Sound Jeklly & Hyde in den Raum werfen...bin sehr angetan von dem Gerät.Schöne Dynamiksteuerung möglich
 
Spiele auch einen AC30 (allerdings CC2) und mein Tipp ist klar der Digitech Bad Monkey. Gerade am AC30 jeden Cent wert! Für "gröbere" Geschichten kommt ein TC Vintage Distortion zum Einsatz, gefällt mir am AC30 auch sehr gut.
 
Den TC Vintage Distortion gibt's nicht mehr - Aber der ist schon sehr geil! Nur komprimiert der etwas viel, der OCD ist schon eine Ecke edler!

Ich hab jetzt nochmal den Crowther Hot Cake getestet, diesmal mit dem richtigen Amp und der richtigen Gitarre - was soll ich sagen, das Teil ist der Wahnsinn! Da hab ich doch ein schönes Mitbringsel aus Neuseeland gefunden: Crowther Audio Double Hot Cake

Gruß Uli
 
Den TC Vintage Distortion gibt's nicht mehr - Aber der ist schon sehr geil! Nur komprimiert der etwas viel, der OCD ist schon eine Ecke edler!

Gruß Uli

Ich habe meinen TC zum Glück damals zum "Abverkaufpreis" geangelt....ja, komprimiert ein wenig mehr als andere Zerrer. Aber wirklich ein super Teil.

Aber nochmals: Bad Monkey :great:
 
@threadteller: vorsicht beim ocd, der ist sehr fett/bassig. ist ja für singlecoils und so gebaut worden. ich spiele ne tele mit p90 und es mit schon recht fett, möchte nicht wissen wie deine 335-dame dann durch das ding klingt. nichtsdestotrotz eines der besten overdrive/distortionboxen die es gibbet. tipp:
-barber direkt drive sss (hat nen basspoti im innern)
-mi audio tube zone (kann fast alles und hat auch recht viel zum tone-regeln)
-t-rex dr.swamp: der mMn transparenteste von allen t-rex dingern
-wenn du nen marshallsound doch haben willst: mi audio crunch box (marshallkiller!)

greetings

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben