Zerrpedal mit Mix-Regler

• Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Kekse
22.279
Servus :)

Bin grad auf was gekommen:
Es klingt meiner Meinung nach sehr cool wenn man clean und verzerrt mischt. Also bei Aufnahmen ne verzerrte Gitarre mit ner cleanen (lang leben die Anglizismen...) doppelt.
Oder 2 Verstärker parallel laufen hat, einer clean, einer verzerrt.
Das würde man auch einfacher hinbekommen:

1. Zerrpedal in nen parallelen FX-Loop und mitm Mix-Regler dann so regeln wies einem gefällt.

Ooooooder:

2. Ein Zerrpedal vor den Verstärker, was nen Mix-Regler gleich integriert hat. Also welchem man sagen kann wieviel Anteil vom Eingangssignal verzerrt werden soll. Bei Chorus, Delay, Reverb etc. ist so ein Regler Gang und Gäbe...allerdings hab ichs noch nie bei nem Zerrer gesehn.

Gibts sowas?
Fänd ich glaub ich mal interessant.

Eigenschaft

Nicht das ich wuesste, aber das mit dem Drivemaster im par. Loop hatte ich auch eine Weile gefahren... sehr nett, aber sehr sensibel einzustellen.

LoneLobo schrieb:
.allerdings hab ichs noch nie bei nem Zerrer gesehn.

Gibts sowas?
Fänd ich glaub ich mal interessant.

Voodo Lab Sparkle Drive (ist allerdings ein Overdrive, kein Distortion).

http://www.dietside.de/SPARKLE DRIVE.htm

Und mit dem Okko Diablo sollte es auch gehen, da der Zerranteil auf Null runtergeregelt wewrden kann.

wasabi ao-1(overdrive) und wasabi ax-1(distbox)
beide mit mix-regler
hab den ao-1 und wenn man ein wenig(nur wenig!) vom drysound dazuregelt dann hat er overdrivesound auf einmal viel mehr attack, kraft, punch usw...!!! super funktion!
oder drive voll auf und nur ganz wenig wetsound-->cleansound mit bienengesäusel im hintergrund..

greetz

stylemaztaz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben