Zerrsound mit G-Major

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
Tach Leute!

Ich finde es schade das e im G-Major keine Zerrsounds gibt. Sicher kann man die AMP-Zerre benutzen. Um aber flexibel sein zu können wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen, wie evtl. Effektzusammenstellungen mit dem G-Mahor aussesehen könnten, die für mich in Frage kommen, mitteilt. Ich bin Lead Gitarrist in einer Metalband. Ich brauche also einen schönen Chorus, guten Hall, Compressor für Lead-Sounds etc. und ne deftige Zerre (kein Nu Metal).

Zur Zeit spiele ich über ein Boss PW-10, Boss Me-50 und ein DD-6

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
tja, dass Problem ist tatsächlich, dass du sämtliche Zerren in Multis im Grunde knicken kannst - subjektiv sicher, aber ich hab halt noch keine gehört, die ich persönlich gut fand...

bleiben halt diverse Bodentreter...da eben die üblichen Verdächtigen...

Ich bin auf meiner Suche auf das SparkleDrive von Vodoo Lab
gestossen - ziemlich teuer...hat aber den Vorteil, dass du deine Zerre
am Gerät selbst mit dem Ampssound mischen kannst - & das Teil
klingt sogar gut, wenn du es in einem bereits verzerrten Kanal benutzt...ist allerdings kein Metalzerrer...

ansonsten klingt die eigentliche Zerre vom Amp - wenn´s denn ein guter is,
immer noch am besten....
 
espguru schrieb:
Tach Leute!

Ich finde es schade das e im G-Major keine Zerrsounds gibt. Sicher kann man die AMP-Zerre benutzen. Um aber flexibel sein zu können wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen, wie evtl. Effektzusammenstellungen mit dem G-Mahor aussesehen könnten, die für mich in Frage kommen, mitteilt. Ich bin Lead Gitarrist in einer Metalband. Ich brauche also einen schönen Chorus, guten Hall, Compressor für Lead-Sounds etc. und ne deftige Zerre (kein Nu Metal).

Zur Zeit spiele ich über ein Boss PW-10, Boss Me-50 und ein DD-6

Danke im Vorraus

Da wärst du mit einem POD XT Pro wohl besser bedient gewesen. :redface:
 
G-Major hat keine Zerren?! Das ist ein Multi-FX und kein Preamp! Das gerät bietet "lediglich" Delay, Reverb, Flanger, Chorus, Phaser, Tremolo, usw. !!!
 
Wenn du einen Preamp mit MultiFX haben willst, bist du beim g-major halt einfach falsch. Alternativen: Rocktron Voodoo Valve, Boss gt-6 / gt-8, Vox Tonelab SE.
 
beim voodu valve hast du dann aber das problem das du den preamp nich abschalten kannst um nur die effekte zu nutzen.

gruss
x-man
 
Das G-Major ist nur eine Effektbox. Ich spiel den jetzt zusammen mit nel Marshall TSL. Steuern tu ich das ganze mit nem Roland FC 200 weil mir Behringer einfach nur au die Nerven gegangen ist. Das G-Major lässt sich aber auch sehr sehr gut einsetzen. Das Ding hat nämlich einen Equalizer fü jedes einzelne Preset und damit hat man schon super viele Möglichkeiten auch um atta verschiedene Sounds hinzubekommen. Ich bin super glücklich, allein was man mit dem Equalizer für verschiedene Zerrzsounds hinbekommt, einfach erste Sahen. Zu deiner Info, der G-major hat auch einen Compressor, der auch wirklich klasse funktioniert. Außerdem ist da auch ne noise gate dran und natürlich erste Sahne Effekte. Ich kann dir das echt nur empfehlen!
 
Ich finde die Effekte vom G-Major auch sehr gut, ich hab es im Effektweg meines Engl Savage hängen, aber das Problem ist, dass es keinen echten Bypass hat, d.h., wenn ich das G-Mjor auf Bypass stelle, beeinflusst es trotzdem noch den Amp-Sound. Den Unterscheid kann man deutlich hören, wenn man es mal komplett abzieht, also Stecker aus dem Amp-Send/-Return raus. Plötzlich ist der Amp-Sound brillianter/durchsetzungsfähiger. Finde ich bei dem Preis des G-Major ziemlich unmöglich.
 
RalleO schrieb:
Ich finde die Effekte vom G-Major auch sehr gut, ich hab es im Effektweg meines Engl Savage hängen, aber das Problem ist, dass es keinen echten Bypass hat, d.h., wenn ich das G-Mjor auf Bypass stelle, beeinflusst es trotzdem noch den Amp-Sound. Den Unterscheid kann man deutlich hören, wenn man es mal komplett abzieht, also Stecker aus dem Amp-Send/-Return raus. Plötzlich ist der Amp-Sound brillianter/durchsetzungsfähiger. Finde ich bei dem Preis des G-Major ziemlich unmöglich.


ernsthaft???
bitter....na dann kauf ich mir sowas auch nicht,dachte das gx 700 wär in der hinsicht schon eher schlechter....hat mich total gestresst,bis ich es schließlich verkauft hab
 
Hm sicher das es an dem Gerät liegt? Hast du noch andere Sachen im Loop?
Wär ja echt hart.
Naja aber du könntest zur Not ja statt "Bypass" den FX-Loop einfach ausschalten, oder?
 
Denk ich mir auch. Müsste doch mit nem A/B-Switch gehen. Einmal das Signal in das G-Major und einmal direkt in den Amp. Oder raff ich deine Schaltung nicht ganz? :confused:
 
Hmmmm....
ich habe auch das G-Major. Allerdings Seriell nach Preamp vor Poweramp also so:
Rocktron Piranha
G-Major
Rocktron Velocity

ich behaupte keinen unterschied zwischen bypass und abgeklemmt zu hören. Das war auch der Grund, warum ich mir die kiste geholt habe.
 
bei meinem gx 700 im loop war definitiv ein unterschied,vor allem bei meiner 7 saiter....die H saite war mehr ein klackern als ein donnerschlag...BITTER.
jetzt kommt alles völlig geil
 
Tach Leute!

Ich finde es schade das e im G-Major keine Zerrsounds gibt. Sicher kann man die AMP-Zerre benutzen. Um aber flexibel sein zu können wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen, wie evtl. Effektzusammenstellungen mit dem G-Mahor aussesehen könnten, die für mich in Frage kommen, mitteilt. Ich bin Lead Gitarrist in einer Metalband. Ich brauche also einen schönen Chorus, guten Hall, Compressor für Lead-Sounds etc. und ne deftige Zerre (kein Nu Metal).

Zur Zeit spiele ich über ein Boss PW-10, Boss Me-50 und ein DD-6

Danke im Vorraus

Das G-Major ist ja eigentlich dazu gedacht um im Fx-Loop zu laufen, da wäre ne Zerrre absolut sinnlos, da die vor den Amp sollte.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben