Zildjian K Custom Darks: Dunkler Rand am Mittelloch, unsaubere Schrift und Delle

Sagerydian
Sagerydian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.25
Kekse
0
Hi!
Ich habe mir bei Amazon ein Zildjian K Custom Dark Set gegönnt. Direkt von Amazon als Verkäufer.
Die Becken im Set sind aber irgendwie merkwürdig. Zunächst sind die Löcher in der Mitte recht "rau" gebohrt.
Dann sind am 18" Crash und auch auf der HiHat die Schriftzüge irgendwie verwaschen, teilweise unscharf.
Es hat auch einen kleinen Cut, durch den das Eisen drunter zu sehen ist.
Und auf der Unterseite der HiHat Bottom ist rund um das Loch keine Beschichtung.
Sonst spiele ich nur Paiste und muss sagen, solche optischen Fehler bin ich nicht gewohnt. Zum Sound kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht gespielt habe.
Ich hatte irgendwie sogar schon den Gedanken, dass das keine echten Zildjian sein können.
Das nächste Mal bestelle ich auch auf jeden Fall nicht mehr bei Amazon.
Anbei zwei Fotos, auf denen man hoffe ich sehen kann, was ich meine. Die Schrift scheint auf den Fotos crisper zu sein als in real, da schärft wohl die Handykamera irgendwie nach. Aber das "t" und "o" in Custom und auch das "C" von Crash ist komplett verwaschen. Drüber der kleine Cut.
Ist das für Zildjian normal so bzw würdet ihr das Set zurückschicken? Oder wenigstens reklamieren? Oder bin ich viel zu verwöhnt von Paiste und zu kleinlich?
zild2.jpg

Vielen Dank im Voraus,
Georg
zild1.jpg