Zildjian ZBT?

  • Ersteller ZildjianDrummer
  • Erstellt am
Was spielst du? 20" Z Custom Crashes als Crash/Rides?
Vom Prinzip her geht das, klar. Aber in meinen Augen sind die viel zu schwer, damit zu high pitched. Sie klingen auch einfach kälter, aggressiver, metallischer als z.B. ein altes K, ein Trads oder was auch immer. Und Jazz ist bezüglich Becken bei mir eindeutig mit Wärme und low pitched sounds assoziiert.

Hast du Aufnahmen von dir, wie du mit den Dingern jazzt? Würde mich ehrlich interessieren.

Edit: Scheiße, ich blöder Penner. Ich seh's gerade...ein 18" Z Custom. Das ist angesichts des Gewichtes aber echt ein wenig klein, oder? Wie klingt das denn kurz mal akzentmäßig mit der Schulter gecrasht? Es wird wohl nicht wirklich schön langsam und voll 'von unten her' aufmachen sondern eher ein trockenes, zischendes Geräusch von sich geben...
 
@Pm Ich finde es klingt recht gut Schön helle Kuppe nicht zu Agresiever Ride sound und schön laut beim Angecrashten spielen aber ich find es ist nicht mal so aggressiv wie alle immer meinen. Ich kann mich eben nicht mit K und Avedis anfreunden die gefallen mir einfach nicht.
 
sanderdrummer schrieb:
Ich kann mich eben nicht mit K und Avedis anfreunden die gefallen mir einfach nicht.
Mir auch nicht, solange sie noch jünger sind als ich. ;-)
Aber mein 20" Avedis Thin Crash ist aus den 60/70ern, das Ding ist einfach nur der Hammer. Allerdings auch nur als Crash, das Ding ist tatsächlich so dünn, dass man nicht drauf riden kann. Aber wer braucht schon Crashes, wenn er Rides hat? Im Moment spiele ich ein Setup mit einer Hi-Hat und drei Rides. Perfekt. *g*
 
Zu den ZBT-Cymbals Habe auch so ein Set, Ride, Crash und Hi-Hat, war günstig zu haben mit nem Drumset zusammen, darum hab ich mich überwunden.
Mit dem Ride bin ich ganz zufrieden, vor allem mit Besen gespielt, die Hi-Hat ist auch OK, nur das Crash ist für meine Bedürfnisse zu schwer, träge und dunkel. Aber ganz allgemein für mich als Beginner ist's OK, ich denke dass die Spieltechnik da noch einiges bewirken kann, die Verarbeitung stimmt auch, also was solls.
Für meine Traumbesetzung Paiste Traditionals muss halt noch fleissig gespart werden, nur ein 9" Thin Splash ist schon mein eigen, und das entschädigt für den soliden, aber durchschnittlichen ZBT-Satz. lol
 
ZildjianDrummer schrieb:
In der "Qualitätstabelle" von Pearl iss das EX ja das zweite und bei Tama iss das Rockstar Custom an vierter Stelle.
@00Schneider: Ich find die High-Tension Lugs irgendwie cool.
Thanks Marco

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Das Tama is an 4ter Stelle, na und, was wenn das Tama nur aus Mülleimern bestehen würde, würdest du es dann trotzdem dem SRX vorziehen, nur weil es nicht das 2 sondern das 4. höchste Schlagzeug ist?

P.S.: das SRX is überhauptnicht an 2ter Stelle midestens an der 5ten.
 
@ruficus:
wenn du mal genauer hingesehen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich nich das SRX sondern das EX meine. Natürlich iss das SRX besser, aber ich mag (noch) kein Shellset.
Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben