Zilla Cabs (2x12)

  • Ersteller hogan666
  • Erstellt am
hogan666
hogan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.09.06
Beiträge
287
Kekse
849
Servus,
bevor es Steine regnet... ich hab schon mal vor einem nach der Erfahrung zwischen ner Mesa und ner Orange 2x12 gefragt.
Das Thema neue Box hatte ich erstmal wieder begraben (keine Knete), wird aber jetzt wieder interessant.
Als einzige Box hatte ich leider nur die Mesa (Rectifier horiz.) hören können und für gut befunden.
Allerdings find ich deren Preis auch ordentlich knackig.

--

Schon seit einiger Zeit geistern die Zilla Cabs aus UK durch etliche Foren.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Von den Preisen sind die gar net so übel.
Und so ne Fatboy als 4x12 Ersatz ist bestimmt auch net übel ;-)

http://www.zillacabs.com/2x12_cabs.php

Gruß, Markus.
 
Eigenschaft
 
Du könntest mal den Benutzer "TheRiverDragon" anschreiben, der hatte definitiv mal eine

In der Tat, das ist eine Zilla 4x12 mit Celestion G12M-65 Creamback Lautsprechern. Eine super Kombination mit dem Hagen. Klingt deutlich organischer und definierter als z.B. die Diezel RL 4x12.

Hier noch ein weiteres Bild.

http://www.softhardt.de/diezel/Zilla_412_Diezel_Hagen_03.png

...aber ich glaube der ist mittlerweile zu https://www.musiker-board.de/kleinfirmen/530848-br-custom-cabinets.html#post6465825 gewechselt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Post doch net so Sachen :D
Dank Dir!
 
Hi,

der Preis für die Zilla Cabs relativiert sich etwas (z. B. im Vergleich zu tubetown) wenn du die Versandkosten mit einbeziehst :-( Ich habe trotzdem zwei Mini Modern im Abstand von einem Jahr geordert. Die erste wegen meiner Neugier und der Optik der Boxen, die zweite, weil mir die erste so gut gefällt :) Der Kontakt zu Paul Gough ist nett (manchmal etwas verzögert) und die Boxen sind gut verarbeitet und klingen klasse. Falls das stört, die Speaker werden direkt im Holz befestigt, es gibt keine Einschlaghülsen wie wohl bei tubetown?

Ich hänge mal zwei Bilder meiner beiden Boxen an :)

Grüße,
Andreas

zilla_w02.jpgIMG_0645.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Andreas,
dank Dir fürs Feedback. :)
Im Moment bin ich super hin und hergerissen.
Ich tendiere zu ner Fatboy, da die wohl am nähsten an die Mesa rankommt.
Aber blind ne Box bestellen ist trotzdem so ne Sache.

Im Proberaum haben wir ne Standard Tubetown 2x12. Die ist top verarbeitet, aber mir fehlt ein wenig der Wumms der Mesa (das liegt halt auch am oversized der Mesa denk ich). Kann man die Einschlaghülsen nicht ordern?

Welches "weiß" ist das denn auf dem zweiten Bild? Das geht schon in die EVH Ecke oder?
Hast du Rollen mitbestellt?

Gruß + Danke, Markus.
 
Hi Markus,

Kann man die Einschlaghülsen nicht ordern?

ich weiß nicht genau, ob Paul auf Anfrage Einschlaghülsen verwendet. Ich meine sogar, er schrieb mir irgendwann mal, dass er die Speaker bewusst direkt ins Holz schraubt?! Ich habe dadurch jedenfalls noch keine Nachteile feststellen können. Ansonsten kann ich zum Vergleich Mesa/Fat Boy leider auch nicht soviel beitragen...

Welches "weiß" ist das denn auf dem zweiten Bild? Das geht schon in die EVH Ecke oder?
Hast du Rollen mitbestellt?

Die Boxen sind white levant (links) und smooth blonde (rechts). Das Weiß fand ich zu Anfang schon sehr hell, das wird aber mit der Zeit ein wenig augenfreundlicher (oder ich gewöhne mich dran). Und Rollen brauche ich für die Leichtgewichte nicht, finde allerdings Boxen mit Rollen sowieso eher unsexy :)

Grüße,
Andreas
 
Der Thread ist ja schon was älter, aber ich kann melden dass ich Anfang Juni einen Diezel Hagen über eine Zilla 4x12 mit V30ern gespielt habe und der Sound echt klasse war.

Zum Vergleich hatte ich eine Diezel 4x12, allerdings mit Mischbestückung (2x V30/2xGTK100 oder wie die heissen). Die Zilla war lebendiger und wärmer und für meinen Geschmack auch noch tight genug. Habe allerdings nicht bei superhoher Lautstärke getestet. Die Diezel war mir zu trocken und kalt. Ist natürlich Geschmackssache.

Würde gern auch mal die anderen Varianten der Diezel cabs ausprobieren, aber das ist nicht so einfach in meiner Umgebung. Wenn ich mir den Hagen kaufe, werde ich wahrscheinlich auch die Zilla bestellen, einfach weil ich die testen konnte und sie mir sehr gut gefiel. Werde aber auch deren 2x12er noch antesten.

Weiß nicht ob die 4x12er Rückschlüsse auf die 2x12er zulässt, aber ich war sehr angenehm überrascht. Getestet habe ich übrigens bei Guitar Candy in Belgien, weil ich da gerade in der Nähe war.

Viel Erfolg bei der Boxensuche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben