Zimmer schallabdichten , oder was?

Nagash
Nagash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
801
Kekse
79
Ort
Bonn
Tag,

Ich hab das Problem , dass ich nur mein Zimmer fürs Üben habe und immer , wenn ich lauter aufdrehe, machen meine Eltern Stress.

Gibt es eine leichte Möglichkeit , das Zimmer abzudichten , oder so?

MfG
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion ... udn nein gibt es leider nicht (ok so schwer ist es nciht aber seeehr teuer)
MFG
 
Gute Frage!

Mir würde jetzt so auf die schnelle nichts einfallen.

Kommt aber auch drauf an wo du im Haus wohnst oder habt ihr eine Wohnung? Wenn du oben wohnst und deine Eltern unten müsstest du zum Beispiel den Fußboden dämmen. Da gibt es Platten die man unter den Teppich legen kann...

Aber erzähl erstmal genauer wie die Raumverhältnisse sind.

mfg

Sensey

Edit/: Ok dann vergiss was ich gesagt habe :)
 
ah das problem hab ich auch. sobald ich etwas lauter aufdrehe kommt SOFORT meine schwester oder meine eltern rein. das wars dann...
falls sich ne gute idee findet wär ich auch dran interessiert ;)

mfg steffn
 
Wir wohnen in einen Mietswohnung , von da her kann ich das Zimmer nicht großartig verändern .

Naja , die Nachbarn werden sich bestimmt auch aufregen , wenn ich laut aufdrehe.
 
hm schonmal mit Kopfhörern versucht? ist zwar nicht das Gelbe vom ei aber immerhin kannste da mal laut machen .... ansosnten: gibts nicht irgendwo nen Raum, wo du mal ungestört spieln kannst jugendclub oder sowas?
 
Das einzige wahre wird nur eine Raum im Raum - Konstruktion sein. Damit verminderst du die Schallübertragung über Mauern aufs nötigste. Dämmplatten werden zwar ein bisschen verbessern, aber niemals in dem Maße, dass sich das Problem löst.
Da ich annehme, dass Raum im Raum für dich finanziell nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, probiers mal mit leiser spielen... Oder zumindest gewisse Zeiten ausmachen.
 
Wozu eine Dämmmatte? Ich hab gehört gehälftete Eierschalen sollen ganz gut Dämmen.
Also guten hunger^^ *lol*
 
Jaa und dann kleb sie dir alle an die wand ist doch auch ne geile deko idee ^^
 
Mein ich ja, die müssen ja an die Wand, damits dämmen^^
 
Stoli schrieb:
Wozu eine Dämmmatte? Ich hab gehört gehälftete Eierschalen sollen ganz gut Dämmen.
Also guten hunger^^ *lol*

Soweit ich mich entsinnen kann verbessern eierkartons nur die akustik,sprich der schall wird besser gestreut...kann das wer bestätigen?
 
Hab ich auch von gehört das Eierschalen helfen sollen, emin Shclafzimmer wird auch zum Proberaum umfunktioniert und da wollen wir es warschinlich damit machen.
 
Comrade schrieb:
Soweit ich mich entsinnen kann verbessern eierkartons nur die akustik,sprich der schall wird besser gestreut...kann das wer bestätigen?
nicht eierkartons sonder eierschalen!
 
Eierpackungen verbessern nur die Akustic. Genau wie Akusticnoppnschaum.
Mal was durchgeknalltes :) :screwy: Die Beste Dämmung wäre doch Wasser. Man müsste mal wassergefüllte Wände erfinden :D :wink:
 
Wäre nicht die beste Dämmung ein Vakuum?
Falls Eierkartons üebrhaupt etwas bringen (keine Erfahrung), dann verbessern sie die Akustik.
Man muss immer unterscheiden zwischen Schalldämpfung und Schalldämmung.
 
:(Du meinst nicht im Ernst Eierschalen? Macht das bitte nicht!!!:(

Back to topic: Eierkartons dämmen minimalst, bringen aber nicht wirklich was...
In Mietwohnungen haste keine Chance!
 
also Eierkartons nehmen den Becken so ein bischen die Spitzen. Aber ansonsten bringen die wirklich nicht viel ....
 
joe-gando schrieb:
:(Du meinst nicht im Ernst Eierschalen? Macht das bitte nicht!!!:(

Back to topic: Eierkartons dämmen minimalst, bringen aber nicht wirklich was...
In Mietwohnungen haste keine Chance!

-.- schade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben