Lautstärke?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Hi, also folgendes, ich habe derzeit n recht billigen Verstärker geliehen von nem Kumpel (15W) jetzt will ich mir ein 70W kaufen, die Sache ist die, ich dreh den 15W nie ganz auf weils schon zu laut ist. Also hab ich Angst das mir bei 70W die Ohren rausfliegen, zu meiner Frage kann ich 70W so "nicht aufdrehen" das es fürs üben im Zimmer reicht ohne das es nachbarn,eltern etc stört?

weil der Verstärker den ich will der hat nunmal 70W und den würd ich auch Später für Band benutzen wenns soweit ist, ich hab keine Lust mir einen Verstärker für Zuhause und einen für Band zu kaufen.
 
Eigenschaft
 
AlBundy schrieb:
Hi, also folgendes, ich habe derzeit n recht billigen Verstärker geliehen von nem Kumpel (15W) jetzt will ich mir ein 70W kaufen, die Sache ist die, ich dreh den 15W nie ganz auf weils schon zu laut ist. Also hab ich Angst das mir bei 70W die Ohren rausfliegen, zu meiner Frage kann ich 70W so "nicht aufdrehen" das es fürs üben im Zimmer reicht ohne das es nachbarn,eltern etc stört?

weil der Verstärker den ich will der hat nunmal 70W und den würd ich auch Später für Band benutzen wenns soweit ist, ich hab keine Lust mir einen Verstärker für Zuhause und einen für Band zu kaufen.

also in my opinion würd ich sagen: klar kannste au nen 70 W amp so leise drehen das dir net die ohren wegfliegen,ich habe nen 60 W und ich kann den aufdrehen wenn ich mag oder halt auch net...
 
tja,aber wer will mit nem Porsche dauernd durch ne 30er Zone fahren ? :twisted:
 
ribbons&leaves schrieb:
tja,aber wer will mit nem Porsche dauernd durch ne 30er Zone fahren ? :twisted:

Das gilt wohl eher für einen Röhrenverstärker, aber ein Transistor Amp klingt auch leise ziemlich geil.

Es wäre hilfreich, wenn wir wüssten welchen Amp du willst.
Aber normalerweise müsstest du den auch leise spielen können.
 
Hol dir den Roland cube 60, klingt leise gut und ist bandfähig , oder wie schon oben erwähnt Vox ad 50 !!!!!!!!!!!!!!!
 
ist der AD50VT von vox ne vollröhre? oder nen hybrid?

gtz Bone
 
ich hatte lange zeit den marshall valvestate 8080 als übungsverstärker zuhause und das ging mit der niedrigen lautstärke wunderbar.

gruss
x-man
 
Bonebraker schrieb:
ist der AD50VT von vox ne vollröhre? oder nen hybrid?

gtz Bone

ist nen hybrid...

aber anders als andere Hybrids sitzt die Röhre in der Endstufe...
und die endstufe ist ne Kombi aus Röhre und Transe
 
also ich kann den ad-30(bzw. den ad-50) nur empfehlen!!!
ich hab den ad-30 und bin sehr zufrieden damit, den kann man auch leise sehr gut spieleN!!!:great::great::great:
 
mini_michi schrieb:
ist nen hybrid...

aber anders als andere Hybrids sitzt die Röhre in der Endstufe...
und die endstufe ist ne Kombi aus Röhre und Transe

wo ist der sinn dabei :screwy: die vorstufe erzeugt doch den ton und die endstufe pusht sie nur leistungmäßig auf! und ob jetzt ne transe oder ne röhrenendstufe da ist (bzw gemischt) macht doch eigendlich soundmäßig kaum (!) nen unterschied. der sound kling halt mit röhre röhriger (hat jetzt niemand mit gerechnet :D ). oder irre ich mich?

gtz BOnebraker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben