Zitat und Zitat+

von Limbo, 06.10.07.

  1. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Was ist der Unterschied?
    Zitat ist klar, aber wenn ich bei Zitat+ draufklicke, passiert nichts, und ich bin doch so neugierig. :o
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.10.07   #2
    ich glaub damit kannste mehrere beiträge auswählen... wenn du dann auf antworten klickst, haste alle ausgewählten beiträge als zitat im textfeld stehn
     
  3. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 06.10.07   #3
    Das "Zitat+" hatte mal die Funktion, dass man mehrere Beiträge zum Zitieren auswählen, die dann nacheinander beim Erstellen des eigenen Beitrags aufgelistet sind. Das war mal ganz nützlich, wenn man sich auf mehrere Beiträge beziehen wollte, allerdings hat das bei mir (XP, Firefox 2.0.0.7) schon ewig nicht mehr funktioniert.

    Gruß,
    Max

    Edit: Komisch, jetzt gehts wieder, funktionierte aber wirklich längere Zeit mal nicht bei mir :screwy:

    Edit 2: bei den beiden Beiträgen vor diesem gehts und bei bei dem von Peter55 nach diesem gehts nicht...
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 06.10.07   #4
    Hi Limbo,

    die "Zitat+"-Funktion sollte es ermöglichen, mehrere Posts gleichzeitig zum Zitieren auszuwählen. Leider ist diese Funktion sehr unzuverlässig ... Wenn sie funktioniert, wird der Zitat+-Button rot. Du kannst dann eben mehrere Posts nacheinander zum Zitieren auswählen und beim letzten dann mit Klick auf den "Zitat"-Button deine Antwort schreiben.

    Eigentlich eine sehr praktische Funktion - aber ... :(

    €dit: zu laaangsam, dafür hab ich aber mehr geschrieben ;) :D

    €dit2: @Konbom: witzig, ich hab's auch grade noch mal getestet ... und es ging bei den voherigen Posts, aber bei deinem nicht ...

    Greetz :)
     
  5. Limbo

    Limbo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 06.10.07   #5
    Ja, das ist es. Hab es eben in der Vorschau ausprobiert.
    Danke, so spart man sich viel Rumgeklicke wenn man auf mehrere Beiträge antworten will. :)

    Edit: Stimmt, es geht nicht immer!
     
  6. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 06.10.07   #6
    Hallo Limbo, willkommen im board. Was 36 cRaZyFiSt gesagt hat stimmt, guckst du hier:
    board.de/vb/allgemeine-themen/202051-wie-benutzt-man-die-zitat-funktion.html

    Es gibt aber ab und zu wohl damit Probleme:
    https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/195745-problem-zitat-button.html

    Mehr weiss ich auch nicht, hab das gerade über die Suchfunktion gefunden. Die ist sehr hilfreich, ließ dir das hier mal durch:
    https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html

    Greetz gitisfun

    EDIT:
    Gott war ich langsam - gleich zwei schneller als ich ... is ja schon alles gesagt worden:)

    EDIT2: Bei mir funzt das gar nit...
     
  7. Limbo

    Limbo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 06.10.07   #7
    Ich kenn die Suchfunktion aus anderen Foren, aber die Treffer sind nicht befriedigend wenn man dort "Zitat" oder "Zitat+" eingibt. ;)
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 06.10.07   #8
  9. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 06.10.07   #9
    ein besseres Suchergebnis kriegst du bei "erweiterte Suche" und dann "nur Thementitel durchsuchen",
    da kommen ganz gute Ergebnisse.
    Viel Spaß noch im board!

    Greetz Gitisfun

    EDIT: Ich geb's auf, Peter55 ist einfach zu schnell für mich;):D
     
  10. Limbo

    Limbo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 06.10.07   #10
  11. Limbo

    Limbo Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 06.10.07   #11
    Stimmt, hab nicht daran gedacht nur die Titel zu durchsuchen.
    Allerdings hab ich auch darauf spekuliert, schneller die Antwort zu bekommen wenn ich frage statt suche. :p
    Und Danke nochmal für den Empfang.
    Hier scheint immer ziemlich was los zu sein, und die Themenvielfalt gefällt mir.
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 06.10.07   #12
    Hi Limbo,

    da muß du gar nichts einrichten, du kannst die Google-Suche einfach mit einem Klick auf den Menüpunkt "Suchen mit Google" erreichen, der links neben "Suchen" steht ;)

    Ich habe ihn nur in meiner Signatur, um andere darauf aufmerksam zu machen :D

    Greetz :)
     
  13. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 07.10.07   #13
  14. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 07.10.07   #14
    Und steht seit 10.9.07 in der technik todo-Liste ;)