zögererlicher Fußschalter für Peavey

  • Ersteller Taschentreter
  • Erstellt am
T
Taschentreter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
03.11.04
Beiträge
29
Kekse
0
Liebe Gemeinde, ich hab mir kürzlich einen Fußschalter für nen alten Peavey Studio Pro 112 gekauft. Das Ding macht Zerre an aus und reverb an aus. Das Problem ist, dass das Ding leicht verzögert. Also ich trete drauf und die Zerre geht leicht verzögert an. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte!? Liebe Grüße und vielen Dank, Onkel Paul
 
Eigenschaft
 
Das ist bei meinem Peavey Bandit 112(neu) genauso...des muss mal sich hald immer ausrechnen, dass man früh genug drauftritt...
 
Also ich hab ein Boss ME-50 und das hat im Memory Modus übel krasse Umschaltzeiten und da wir in der Band sehr komplizierte Sachen spielen, könnte ich mir das live nicht ausrechnen, da hab ich besseres zu tun. ;)

Aber bald hab ich ja mein TSL (oder Powerball, oder Cobra, oder, oder ,oder) :D , da brauch ich das Me-50 nur noch für Flanger und solche Sachen. :rolleyes:
 
Geht mir genauso wie dir Delirious, deswegen hab ich auch mein ME 50 verkauft, weil ich jetzt nen Peavey 5150 bekomme ^^
 
das is natürlich wieder was anderes... Naja, die meisten benutzen sowieso extra Pedalen usw.
 
Bei meinem Bandit isses so:
-Drauftreten im Zerrkanal = sofortiger Wechsel zum Cleankanal
-Drauftreten im Cleankanal = Wechsel erst beim loslassen des Knopfes

Man muss also einfach schon etwas früher drauftreten und den Fuß wegnehmen, wenn er wechseln soll. Bei nem Kumpel, der auch den Bandit hat, ist es hingegen so, dass er "problemlos" funktioniert. Vielleicht hat Peavey ja leichte Qualitätsschwankungen bei Fußschaltern. :D
 
Hellfire schrieb:
Bei meinem Bandit isses so:
-Drauftreten im Zerrkanal = sofortiger Wechsel zum Cleankanal
-Drauftreten im Cleankanal = Wechsel erst beim loslassen des Knopfes

Man muss also einfach schon etwas früher drauftreten und den Fuß wegnehmen, wenn er wechseln soll. Bei nem Kumpel, der auch den Bandit hat, ist es hingegen so, dass er "problemlos" funktioniert. Vielleicht hat Peavey ja leichte Qualitätsschwankungen bei Fußschaltern. :D


Vor allem, den Fuß schnell :D wegnehmen, schnelles Treten ist angesagt, keine Angst, da geht nichts kaputt.

Mechanisch ist das so:

Bei "Schalter ist aus": Runterdrücken = Kontakt wird erst geschaltet - loslassen = Kontakt wird verriegelt

Bei "Schalter ist ein" ist das logisch umgekehrt: Runter = Kontakt ist noch geschaltet / loslassen = Kontakt wird entriegelt. Deshalb eben hier nicht drauf stehen bleiben sondern sofort hoch mit dem Fuß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben