Peavey Amp Probleme

  • Ersteller heavymetal87
  • Erstellt am
heavymetal87
heavymetal87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Wien
Hi Leute, also ich hab folgendes Problem:

Hab vor ca. 30 Minuten meinen Peavey Studio Pro 112 eingeschaltet, angefangen verzerrt zu spielen und BAM! hör ich ein seltsames Geräusch, als würde irgend ein Teil weggesprengt werden und nun erönt nur noch ein lautes Brummgeräusch, egal ob mit oder ohne eingesteckter Gitarre. Ein leicht verbrannter Gummi-Geruch kam mir entgegen, was mich am meisten Beunruhigt. Meine Garantie für den Amp ist leider auch vor ca. 4 Monaten ausgelaufen...

Irgendeine Ahnung was da schief läuft?

Danke im Voraus! :(
 
Eigenschaft
 
keine Ahnung? :(
 
nicht so ungeduldig :p

also leicht verbrannter geruch, ein teil das hoch gegangen ist, dazu das geräusch.

ich tippe darauf das dir ein kondensator oder ein transistor hoch gegangen ist
ohne einen menschen der sowas reparieren kann, wirst du hier nicht weiter kommen.

kennst du dich selbst ein wenig aus, kannst du den amp aufschrauben und rein schauen.
(netzstecker ziehen, mindestens 30 minuten warten, wegen kondensatorentladung)
erkennst du ein oder mehrere "geplatze" bauteile, weist du bescheid
 
Also ich und mein Stiefvater haben uns das mal angesehen, und so wie's aussieht, ist ein Chip mit der Bezeichnung LM3886T durchgebrannt. Sonst kann man keine Schäden erkennen.
 
also das ist einer deiner "endstufen" ICs (transistoren).

die dinger zu löten und vor allem zu entlöten ist nicht einfach. man macht sie schnell kaputt durch überhitzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben