Zoll Größen von Toms "berechnen" (herausfinden)

  • Ersteller DerDrummerDave
  • Erstellt am
DerDrummerDave
DerDrummerDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
21.04.06
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
HI,
Ich hab mir mein Schlagzeug vor einem Jahr gekauft und habe etz meine Tom Felle so arg demoliert, dass ich mir neue REMO Felle kaufen muss :rolleyes:. Ich weiß leider nicht welche Zollgrößen meine Toms haben deswegen wollte ich fragen wie man die Zoll größen herausfindet. Ich hab sogar schon meinen Schlagzeuglehrer gefragt und der hat auch keine Ahnung. Deshalb brauch ich Hilfe:great:
 
Eigenschaft
 
a) Wechsel den Lehrer
b) benutz die Suchmaschine (edit: Stichworte zb. umrechnen, Zoll, Tom Größen; ist aber auch im Fragen-die-die-Welt-nicht ..., neee, Fragen-für-die-es-sich-nicht-lohnt-nen-extra-Thread-aufzumachen-Thread drin
c) ich hoffe Du kannst mit einem Gliedermaßstab oder einem Rollmaßband umgehen
d) wenn alles nicht hilft, schraub die Felle ab und geh damit in den Laden.

Grüße

Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die antwort ist eingentlich kürzer als der blödsinn den dir der hilfreich bob geschrieben hat!
1. nimm ein zollstock oder ein maßband
2. miss den kessel
3 teile den gemessenen wert durch 2,54 und du hasst die größe in zoll wenn sowas wie 13,25 rauskommt ist es ein 13" tom
wenn du wirklich sichergehen willst schraubst du die felle vorher ab dan kannst du genauer messen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Morphius85 schrieb:
die antwort ist eingentlich kürzer als der blödsinn den dir der hilfreich bob geschrieben hat!
Ja danke. Er wird mir im späteren Leben dankbar sein, wenn er gelernt hat, wie man selbst etwas rausfindet .... :D


Morphius85 schrieb:
1. nimm ein zollstock oder ein maßband
2. miss den kessel
3 teile den gemessenen wert durch 2,54 und du hasst die größe in zoll wenn sowas wie 13,25 rauskommt ist es ein 13" tom
wenn du wirklich sichergehen willst schraubst du die felle vorher ab dan kannst du genauer messen!

Beachte dabei aber, das man immer den Durchmesser an der breitesten Stelle des Kessel messen sollte, (*grübelgrübel, wie krieg ich die raus*) und vor allem ohne Spannreifen, da sonst ein falsches Ergebnis rauskommt.


Grüße

Bob
 
Aha ...ich probiers gleich mal aus:great:. ............Danke Bob für deine Belehrung nächstes mal mach ich keinen Thread für Fragen-für-die-es-sich-nicht-lohnt-nen-extra-Thread-aufzumachen. :)
MFG Drummer_Dave
 
Was ich noch fragen wollte....was beduetet des wenn Zollgrößen so angegeben sind wie z.B 12"x11" Tom Tom ? Wär suppa wenn noch jemand so gütig wäre und züruckschreibt!!:rolleyes:
MFG, JUSTICE
 
Die erste Bezeichnung gibt den Durchmesser an
und die zweite die Tiefe...(oder Länge)wie du willst...
 
Man muss allerdings aufpassen. Der englische Standard ist es, diese Größen anders herum anzugeben, also z.B. eine 16"x22" Bass Drum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben