Zoll Größen von Toms "berechnen" (herausfinden)

von DerDrummerDave, 22.06.06.

  1. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #1
    HI,
    Ich hab mir mein Schlagzeug vor einem Jahr gekauft und habe etz meine Tom Felle so arg demoliert, dass ich mir neue REMO Felle kaufen muss :rolleyes:. Ich weiß leider nicht welche Zollgrößen meine Toms haben deswegen wollte ich fragen wie man die Zoll größen herausfindet. Ich hab sogar schon meinen Schlagzeuglehrer gefragt und der hat auch keine Ahnung. Deshalb brauch ich Hilfe:great:
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 22.06.06   #2
    a) Wechsel den Lehrer
    b) benutz die Suchmaschine (edit: Stichworte zb. umrechnen, Zoll, Tom Größen; ist aber auch im Fragen-die-die-Welt-nicht ..., neee, Fragen-für-die-es-sich-nicht-lohnt-nen-extra-Thread-aufzumachen-Thread drin
    c) ich hoffe Du kannst mit einem Gliedermaßstab oder einem Rollmaßband umgehen
    d) wenn alles nicht hilft, schraub die Felle ab und geh damit in den Laden.

    Grüße

    Bob
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.06.06   #3
    die antwort ist eingentlich kürzer als der blödsinn den dir der hilfreich bob geschrieben hat!
    1. nimm ein zollstock oder ein maßband
    2. miss den kessel
    3 teile den gemessenen wert durch 2,54 und du hasst die größe in zoll wenn sowas wie 13,25 rauskommt ist es ein 13" tom
    wenn du wirklich sichergehen willst schraubst du die felle vorher ab dan kannst du genauer messen!
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 22.06.06   #4
    Ja danke. Er wird mir im späteren Leben dankbar sein, wenn er gelernt hat, wie man selbst etwas rausfindet .... :D


    Beachte dabei aber, das man immer den Durchmesser an der breitesten Stelle des Kessel messen sollte, (*grübelgrübel, wie krieg ich die raus*) und vor allem ohne Spannreifen, da sonst ein falsches Ergebnis rauskommt.


    Grüße

    Bob
     
  5. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #5
    Aha ...ich probiers gleich mal aus:great:. ............Danke Bob für deine Belehrung nächstes mal mach ich keinen Thread für Fragen-für-die-es-sich-nicht-lohnt-nen-extra-Thread-aufzumachen. :)
    MFG Drummer_Dave
     
  6. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.06.06   #6
    :D :great:
     
  7. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #7
    Was ich noch fragen wollte....was beduetet des wenn Zollgrößen so angegeben sind wie z.B 12"x11" Tom Tom ? Wär suppa wenn noch jemand so gütig wäre und züruckschreibt!!:rolleyes:
    MFG, JUSTICE
     
  8. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.06.06   #8
    Die erste Bezeichnung gibt den Durchmesser an
    und die zweite die Tiefe...(oder Länge)wie du willst...
     
  9. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 23.06.06   #9
    Man muss allerdings aufpassen. Der englische Standard ist es, diese Größen anders herum anzugeben, also z.B. eine 16"x22" Bass Drum.
     
  10. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #10
    Ok danke!:great::D
     
Die Seite wird geladen...

mapping