Zollgebühren bei Gitarrenkauf in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also

Zoll sind für el.Gitarren 3,7%
dazu kommt noch die 16%te Mehrwertsteuer.

19,7% musst du noch Abdrücken

macht 161,343 $ bei akt. Wechselkurs (festglegt am Monatsanfang bei Zoll)

macht das 134,45 € für Zoll und Mehrwertsteuer + deine 819$ für die gitarre + Versand

e:ist kein Betrug wenn du dafür Steuern zahlst!
 
ET schrieb:
also

Zoll sind für el.Gitarren 3,7%
dazu kommt noch die 16%te Mehrwertsteuer.

19,7% musst du noch Abdrücken

macht 161,343 $ bei akt. Wechselkurs (festglegt am Monatsanfang bei Zoll)

macht das 134,45 € für Zoll und Mehrwertsteuer + deine 819$ für die gitarre + Versand

e:ist kein Betrug wenn du dafür Steuern zahlst!

Also kann man von rund 1000 € ausgehen inkl. Gitarre, Zoll+Mwst. und Versand ?

// edit

Wie lange dauert das eigentlich, bis eine Gitarre aus den USA hier in Deutschland ist ?

Und hat jemand vielleicht Tipps, wie ich das ganze angehen kann ?

Denn einfach bei Schecter anrufen und sagen, dass ich aus Deutschland komme und die und die Gitarre haben möchte, stell ich mir nicht soo leicht vor...

Außerdem würde ich dort lieber mit jemand reden, der auch am besten Deutsch spricht, so sind Missverständnisse aus dem Weg geräumt..... Falls jemand eine Telefonnummer hat, wäre ich sehr dankbar ;)
 
würde von 900€ ausgehn,
versand ist schnell - was weiss ich gibt ja Luftpost UPS 2-days oder sowas.
 
Vielen Dank für die Links.

Könntest du mir da evtl. weiterhin ein bisschen behilflich sein, sofern du dich damit auskennst ?

Per ICQ wär mir das sehr recht ;)
 
TeX schrieb:
Was ist daran denn Betrug, wenn ich mir eine Gitarre aus den USA herschicken lasse, wofür ich bezahle ?!?! :confused: :confused:


das war darauf bezoge, sich darüber zu unterhalten, wie man mit falschen preisangaben möglichst den zoll hinters licht führt um weniger abgaben zu leisten. das ist dann wiederum nicht okay. gitarrenimport mit den zöllen ist natürlich legal. ich bin auch weit entfernt davon, jemanden daran zu hindern, sich aufs glatteis zu begeben und falsche angaben zu machen, jedoch ist die öffentliche diskussion (hier im internet) gefährlich!!
 
TeX schrieb:
Vielen Dank für die Links.

Könntest du mir da evtl. weiterhin ein bisschen behilflich sein, sofern du dich damit auskennst ?

Per ICQ wär mir das sehr recht ;)


also viel kann ich da nicht helfen,
gibt da aber auch nicht viel zu tun.

also

music123.com versendet auch international


549$

http://www.music123.com/Schecter-C1-Plus-i116116.music

jetz schreibst du denen
hier http://www.music123.com/customerservice/CustomerServicePage_intershipping.aspx

erstmal ne Mail wieviel shipping nach Deutschland kostet.
Wenn du ne Kreditkarte hast würde das die Sache extrem vereinfachen.

Wenn dann bestellt und den Kaufpreis + Lieferkosten bezahlt hast,
,musst du erst mal nix mehr machen.Warte bis es ankommt ,dann
kommt auch schon bald Post vom Zoll.Die Rechnung bezahlst du auch und fertig.

ich würde mir auch gleich nen Koffer mitbestellen.

e:auf deren Webiste im shippingcalculator kommt bei mir wenn ich auf Germany geh rund 85 $ raus
 
Irgendwie hab ich Angst, dass dabei was schiefgeht.... :(

@ET: Schau mal deine PN's nach ;)
 
verflixt, ich les grad des ganze Internet durch und jetz weiß ich immer noch net, wieviel Zoll und Gebühren auf ein Effektgerät aus USA kommen.
Ich wusst es mal, da ich das nicht zum ersten Mal mache, aber im Moment weiß ich es NICHT.
Kann jemand bitte einfach nurt den % Satz nennen?
Bitte keinen Link auf zoll.de, da irrt man Tage rum und findet nur 100 Seiten lange Listen und Codes :gruebel:

Sind es 19%, oder 15% ???
Dank, oh erhabener Zoll-Gott
 
Moin,

Du mußt vom Gesamtpreis (also Verkaufspreis + Versandkosten) 3,7% Zoll + 19% EU-Steuer bezahlen.

Habe ich übrigens auch schon gemacht und war alles in allem relativ problemlos.
 
hatte auch schon lieferungen aus den USA , Zoll und MwST (heisst in dem fall Einfuhrsteuer) werden aus dem Gesamtpreis berechnet also Sachkosten+Porto und die ergeben sich aus der aufgepappten Rechnung auf der Verpackung die wiederum dran sein muss !! Desweiteren müssen Elektronikartikel (Pickups) "ROHS" konform sein (ist irgendein Gesetz gegen die Einfuhr von Schwermetallen z.B. bei Lötstellen (Blei).
UPS rief dann immer bei mir an und fragten nach ob sie für mich die Zollabwicklung machen sollen,die gehen dann in vorkasse für oben genannte kosten die dann an der Haustür bezahlt werden.
Bei Bestellungen aus dem EU-Ausland Fällt das alles weg,hab letztes Jahr bei Dolphin Music ,England eine Vintage gekauft...
 
Schaut doch mal in die FAQ, da gibts einen Thread zu dem Thema mit Beispielrechnung und Diskussionsthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben