Zollwerkzeug

andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
Hallo Kollegen,

in den kommenden Semesterferien möchte ich an meinem Rhodes noch ein paar Pickup-Abstände verändern.
Wisst Ihr, wo man einen 1/4"-Maulschlüssel herbekommt, ohne gleich in die Staaten fliegen zu müssen??

Danke für Eure Hilfe,

Andi
 
Eigenschaft
 
Hi -

geh mal im wohlsortierten KFZ-Ersatzteilhandel vorbei - dort gibt es sowas bzw. Adressen, wo man sowas herbekommt.

ciao,
Stefan
 
wunderbar, das mach ich.

danke stefan!
 
Das Maß entspricht einem deutschen 6,5er !!! Ist in jedem besseren Set dabei, oft auch einzeln erhältlich.
 
echt????
na dann ist die sache natürlich einfacher.
 
Hi Andi,
habe ähnliches Problem
unter Artikel-Nr.: 41078… oder 41150…. Nachschauen, was füe Sie in Frage kommt.

Diese Schlüssel sind ab Lager lieferbar.
Werkzeug-Eylert GmbH & Co.KG

Tel.: +49 (0371) / 52 67 27
Fax.: +49 (0371) / 52 67 40
Web: www.werkzeug-eylert.de

Viel Glück Gruss Frank
 
dankeschön! ich werde wohl eh auf versand zurückgreifen müssen, weil hier alle werkzeughändler dicht machen...
 
fetz schrieb:
Das Maß entspricht einem deutschen 6,5er !!! Ist in jedem besseren Set dabei, oft auch einzeln erhältlich.
Ich entlarve mich jetzt mal als Pfuscher, aber das Maß entspricht außerdem einem mit Isolierband behandelten 7er.;)
 
pfuscher!!! :D
 
Sorry.... aber ich habe mit metrisch-statt-zoll und anderem *ahem* pfusch (nicht mein Wort, siehe oben) äusserst schlechte Erfahrungen beim Restaurieren meiner M-100 gemacht.

Wenn ihr mal was richtig anziehen wollt, kommt es durch diese fast-passenden Werkzeuge gerne mal dazu, dass man eine Schraube oder Mutter runddreht. also: besser gescheites Werkzeug, das passt, dann hat man nie die Gefahr, dass aus "ein paar Schrauben nachziehen" eine grosse Reparatur wird.

ciao,
Stefan
 
andi85 schrieb:
Wisst Ihr, wo man einen 1/4"-Maulschlüssel herbekommt, ohne gleich in die Staaten fliegen zu müssen??
Gibt's bei jedem gutsortierten Harley-Davidson Händler :D und von hazet
 
gravitysangel schrieb:
Ich entlarve mich jetzt mal als Pfuscher, aber das Maß entspricht außerdem einem mit Isolierband behandelten 7er.;)

Also ne Rohrzangenkopf- Schraube :)

achja... ich würde auch passendes Werkzeug nehmen; gerade bei Instrumenten!
 
Na klar, wenn du leicht an das USA-Werkzeug kommst, nimm das. Aber die 6,5er Nuss passt auch schon sehr gut, habe mein gesamtes Rhodes damit mehrfach eingestellt, und von Abnutzung oder Abrundung der Schrauben ist nichts zu sehen...
 
stefan64 schrieb:
Wenn ihr mal was richtig anziehen wollt, kommt es durch diese fast-passenden Werkzeuge gerne mal dazu, dass man eine Schraube oder Mutter runddreht. also: besser gescheites Werkzeug, das passt, dann hat man nie die Gefahr, dass aus "ein paar Schrauben nachziehen" eine grosse Reparatur wird.
Das ist grundsätzlich richtig. Aber es gibt in der Tat einige Maße, für die es sehr gut passende Pendants im jeweils anderen Maßsystem gibt. Man kann das ja ausrechnen, und bei allem, was so ein, zwei Prozent Abweichung ergibt, ist man ohnehin im Toleranzbereich des Werzeugs.
Dass man eine Halbzoll-Mutter nicht mit dem 13er bearbeiten sollte, ist klar.
Aber 1/4" = 6,35mm, das ist gegen einen (fabrikneuen) 6,5mm nicht zuviel der Abweichung.

Kommt auch immer drauf an, mit welchem drehmoment man an die Schrauben dranmuss. ;)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben