Zoom 9000 schaltet ein und gleich wieder aus - was kann defekt sein?

  • Ersteller SirensCry
  • Erstellt am
S
SirensCry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
112
Kekse
53
Ort
Hof
Hallo zusammen.

Mein Uralt Zoom 9000 zickt rum...

Lag ein paar Jahre ungenutzt im Schrank rum.
Jetzt hab ichs mal wieder ausgepackt, um damit zu spielen und folgendes Schadensbild (egal ob Batterie- oder Netzteilbetrieb):

Ich steck die Gitarre ein, das Gerät schaltet sich ein, aber gleich wieder aus. :gruebel:

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Schon mal danke.

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
*hochzieh*

Wirklich keiner eine Idee?
 
vielleicht ein Defekt in der Elektronik? :D

Im Ernst: eine Ferndiagnose ist bei einem solchen Gerät mit dem beschriebenen Fehler nicht möglich

Grüße
Dietmar
 
Also Du steckst die Gitarre ein, das Gerät schaltet ein und direkt auch gleich wieder aus, hmm...

Ich denke das ist dann wohl irgendwie kaputt. Aber allein vom ein paar Jahre im Schrank liegen haben, dürfte/ sollte es keine großen Schäden genommen/ nehmen- haben...

Hast du es schon mal versucht aufzuschrauben um augenscheinlich etwas darin zu erspähen??? Vielleicht ist es ja auch nur eine Überlastsicherung die defekt ist und das Zoom vor schlimmeren Elektroschäden schützt, das es daraufhin sofort wieder aus geht...???

Kannst es aber auch mal durchmessen lassen...

greetz

Strat.
 
Hi,

ich würde das Gerät mal aufschrauben und die Speicherbatterie für eine Minute entnehmen.
Wenn Du Glück hast startet das Zoom dann wieder mit den Werkseinstellungen.
Andernfalls sieht es wohl eher schlecht aus.
 
Hi Leute.

Danke für euere Antworten.

Hab die Speicherbatterie sogar schon ausgetauscht, weil ich vermutet hatte, dass daran vielleicht was sein könnte.

Die wars nicht.

Ich denk, ich müsste jetzt halt mal die Quellen so abgehen...

Als erstes die Einschaltbuchse, das ist m.E. noch am Warscheinlichsten.
Wenn ich die ausgetauscht habe und es immer noch nicht funktioniert, dann kleb ich nen Griff dran und haus in die Tonne.#
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben