Zoom B1Xon

  • Ersteller stonerbass
  • Erstellt am
stonerbass
stonerbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
27.08.14
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo liebe Community....

Ich hab mir vor kurzem fürs üben zuhause und damit ich eine Sammlung an Effekte "all in one" mäßig habe, das Zoom B1Xon zugelegt...prinzipiell bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältniss sehr zufrieden und fürs üben zuhause oder Proberaum reicht es mehr als vollkommen bzw kleinere Auftritte...

Leider gibt es kein Problem und auch nach probieren und nachlesen in der Beschreibung bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen....

also

Ich möchte das Gerät ohne Banks oder Patches benutzen, also ohne voreingestellt Parameter...ich möchte mir selbst die Effekte auswählen und in Reihe schalten wie ich will....also wenn man das Zoom B1Xon aktiviert kann man zwischen Banken A-J wählen und Patches 0-10...das sind alles voreingestellt sound mit verschiedenen Effekte ....aber ist es nicht möglich etwas selbst einzustellen ohne das voreingestellte zu verändern (zb A0) und drüber zu speichern...???

Ich hab zb das Boss ME70 für meine Gitarre zuhause und da kann man vorprogrammierte Patches auswählen oder selbst welche erschaffen und abspeichern.....geht das beim Zoom B1Xon????
 
Eigenschaft
 
Ich nutze bei meinen G3/B3 auch immer nur ein Patch den ich mir dementsprechend anpasse, das geht meines Wissens auch bei der 1ner Serie. Wenn Du die Effekte bzw. die Parameter änderst, dann werden diese doch direkt im Patch gespeichert!? Es gibt in den Einstellungen noch eine 'Auto Save', ist diese aktiv? Du kannst die Patches auch überschreiben und auch andere Namen geben etc. Das steht im englischen Manual auf Seite 15.

€: Einen Patch musst Du dann aber dann schon überschreiben, da ja alle vorbelegt sind.
 
und genau das will ich ja nicht (außer es geht natürlich nicht anders) ich will keine patches verändern ...sondern eine "leere" Einstellung von beginn haben...nur die frage ist ob das zoom das kann bzw anbietet...gefunden hätte ich es noch nicht :)
 
Schaue mein €dit: Such Dir einen Patch der Dir nun gar nicht gefällt. Überschreibe z.B. den A0 auf diesen Patch und nutze dann den A0 für Deinen Zweck. Ich nutze an meinen Zoom's gar keine Patches, die habe ich sogar alle rausgelöscht. Ich nutze immer nur den A0 mit den Effekten die ich brauche.
 
ok...habe es mir dann e gedacht das es leider nur so geht...achja das B3 hab ich schon längst bestellt :) nur leider dauert die Lieferung so ewig und ich glaub das ist ein grandioses Teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben