Zoom Fire-30 Combo oder Marshall MG-30 DFX Combo????

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
M
MuseAndTheRasmus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.04
Registriert
07.02.04
Beiträge
71
Kekse
0
Hi!!!
ich bin einsteigerin und brauch n amp mit 30watt so fürn übungsraum.
ich bin ja eher für dem zoom, weil der direkt n multi fx-gerät mit drin hat.
aber marshalls solln ja besser sein. :shock: hat wer den zoom und weiss ob der was taugt??? :?: :?: :?:

cu
anne
 
Eigenschaft
 
ein transistor-verstärker mit 30 watt ist vielleicht ein wenig unterdimensioniert. sag doch nochmal genau, wie du den amp einsetzen willst, bzw. welche musikrichtung damit gespielt werden soll. grundsätzlich sind solche all-in-one lösungen wie der zoom zwar verlockend, aber man sollte sich lieber einen amp holen, der einem klanglich zusagt und die effekte dann eher als zusätzliche geräte anschaffen - weil man meistens auch gar nicht so viele, dann aber in besserer qualität, braucht und die auch weiterverwenden kann, wenn man auf einen neuen amp umsteigt.
 
in erster linie brauch ich den nur zum allein üben, eigendlich spiel ich so ziemlich nur rock/punk, manchmal auch metal.
 
ok, zum üben zu hause reichen 30 watt natürlich dicke aus. der zoom fire 30 ist in der gitarre und bass sehr gut bewertet worden, könnte also durchaus den preis wert sein, insbesondere als einsteigeramp. wie er nun klingt weiß ich nicht und das würde auch nichts bringen, wenn jemand sagt, der ist gut/schlecht. das beste wäre, wenn du einen musikladen in deiner nähe findest, der den amp führt und dir vom verkäufer vorführen läßt. es gibt sicher in der preislage noch einige andere interessante angebote.
 
ok, thx!!!
wieviel watt braucht man den mind. fürn übungsraum??
 
wir haben es mal mit 10watt transe geschafft ;) klang aber wie ein kaputtes radio ;) 30 reichen schon für den übungsraum, fürn auftritt nicht.

btw, der mg30dfx hat auch eingebaute effekte.....
 
min. 50 watt
 
man braucht nicht unbedingt 50 watt um sich im übungsraum zu hören :p
 
*lölz* also wat den jetzz???? :D :D ;) :rolleyes:
 
30 watt reichen. musst dir nur noch einen der beiden aussuchen ;)

(ich an deiner stelle würde den roland cube 30 nehmen.... hat auch effekte eingebaut, klingt besser und ist billiger als der marshall ;))
 
Ich würde auch sagen 30 Watt Transe ist zu leise. Ich habe den Marshall 50 DFX Combo gehabt. Ich habe mich zwar gehört, aber der Schlagzeuger hat die Gitarre nur sehr leise vernommen, also nicht das wahre.
 
Nebiros schrieb:
Ich würde auch sagen 30 Watt Transe ist zu leise. Ich habe den Marshall 50 DFX Combo gehabt. Ich habe mich zwar gehört, aber der Schlagzeuger hat die Gitarre nur sehr leise vernommen, also nicht das wahre.

den amp zum drummer hindrehen ;) das ist doch kein problem :p

auf jeden fall ists nicht unmöglich.
 
Stand schon zum Drummer, klar geht´s irgendwie immer, ich kann die Combo ja auch dem Drummer direkt ans Ohr stellen :D , aber das soll ja irgendwie nicht der Sinn sein oder?
 
stell den amp näher an drummer....so auf seinen schoss, dann gehts....


15W Transen forever!!! :D
 
elven_king schrieb:
stell den amp näher an drummer....so auf seinen schoss, dann gehts....


15W Transen forever!!! :D


diese kleinen brüllwürfel sind echt sowas von süß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben