Zoom G7 1 ut Aufnahmeprobleme HILFE!!!!!:-)

  • Ersteller dizzybird
  • Erstellt am
D
dizzybird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
08.10.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Jungs,


ich habe ein Problem mit meinem G7 1ut. Möchte dieses Teil als Audiointerface für Aufnahmen auf Laptop verwenden, da die Soundkarte des Laptops eher mittelmäßig ist. Hatte soweit alles korrekt angeschlossen. Habe dann extra (wie auf der Zoom Homepage verlangt) Servicepack 3 für Windows XP installiert und auch den aktuellesten Treiber dafür runtergeladen.


Dann wollte ich in Adobe Audition loslegen. Ich konnte dort in der Hardwareeinrictung auch den richtigen Treiber auswählen und einstellen. Habe dann einen Track für die Aufnahme vorbereitet, wollte loslegen und dann kam die Meldung:


"Zur Zeit Treiber nicht verfügbar, wird anderweilig verwendet oder ist nicht richtig angeschlossen".


Habe alles nachgeprüft. Der wird nicht verwendet und der Zoom ist auch korrekt mit USB angeschlossen. Als Audioausgang funktioniert auch alles . Kann Tracks abspielen und höre die dann aus meinem Verstärker.


Dann ist mir noch was aufgefallen: In der Windows Lautstärkeregelung kann ich für den Zoom die Ausgangslautstärke regeln, jedoch findet sich keine Möglichkeiteinen Aufnahmepegel zu steuern.


Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen? Wäre sehr hilfreich. Ich konnte im Netz dazu leider nichts mehr finden. Und nach Stundenlangen Treiberaktualisieren / suchen und Foren durchforsten gehen mir die Möglichkeiten aus.




Beste Grüße


Dizzy
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben