Zoom G7.1ut vs. Pod xt vs. Korg Ax-3000

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Hallöle,
meine Osteranschaffung soll ein schickes Multieffektgerät sein.
Joa die 3 obigen Kandidaten stehen in der näheren auswahl, meine Kriterien:

Schöne Clean und Zerrsounds (Punk, Alternative, Fusion, Metal)(Crunch ist zu vernachlässigen)
Kopfhörerausgang mit guter Qualität
Möglichst viele brauchbare Effekte
Tuner
Bedienung möglichst einfach

Dann lasst mal eure Erfahrungen los :D :great:
 
Eigenschaft
 
Pod Xt

Das Teil klingt einfach sehr sehr gut und man kann es auch per USB an den Compi anschließen und direkt Recorden. Und wenn dir das Teil gefällt kannst du auch noch für 50$ zahlreiche Metalams freischalten, aber auch ohne diese wirst du glücklich.

mfg röhre
 
meine meinung kennst du ja schon aus dem anderen thread. ich geb mein zoom nie wieder her :)
 
Und damit auch noch ein AX3000 User seinen Beitrag abliefert....:D ...

Also ich würd zum Beispiel mein Ax3000 nie wieder hergeben :great:

Was schließt man darauf also?? Richtig.....testen!!


Cheers
 
OKay ^^ mal angenommen ich könnte einen Pod xt für 220 mücken bekommen - wär das n guter preis?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
220 mücken- wär das n guter preis?
nehme an dann isses gebraucht. musst halt wissen ob es noch voll funktioniert etc. und ob dir der sound gefällt --> sonst ist es rausgeschmissenes geld
 
Wenn der Sound mir zusagt? ^^
 
BelaFarinRod91 schrieb:
Wenn der Sound mir zusagt? ^^
... und es vollständig funktioniert, dann kaufen :)
Ansonsten hilft dir nur eins: ausgiebig (!) testen und am besten im direkten Vergleich gegeneinander anspielen lassen. Weil das Problem (also eigentlich nicht, da das völlig normal ist) hier im Forum ist, dass dir ein AX3000G-User das AX empfiehlt, ein Zoomer das Zoom und ein Pod-Mensch das POD.
Aus diesem Grund empfehle ich dir das AX3000G ;) :D Nein, du musst wirklich selber anspielen, denn jeder User sieht im Vgl. direkter Konkurrenten seine Maschine als das Maß aller Dinge. Ja ist so, sonst würde er seine Maschine nicht spielen, wenn er für den selben Preis das in seinen Augen bessere Gerät bekommen würde.
Aber natürlich darfst du nach Vor- und Nachteilen ausgewählter Multis fragen ;) :D :D

Greets.
Ced
 
Name
Pod XT
G7.1ut

Tuner
Ja
Ja

Soundmodeling
36 Amp
36

Effekte
46
92

Röhre
Nein
Ja

Expression Pedal
Ergänzbar
Ja

Cabsim
Ja, viel
Ja, wenig

Erweiterbar
Ja
Nein

Bühnentauglich
Nein, aber erweiterbar
Ja

Übersicht
Okay
Gut

Sonstiges
Kompakter, mehr Cleansounds, verzerrte ergänzbar
2-CH, Opt. Effektkette, Ext. Drumcomp bzw. Audioquelle einschleifbar




Möglicher Preis
220€
299€







Soa das hab ich mir aufgeschrieben ^^ kleines Brainstorming

Wer hat was zu ergänzen?
 
hi bela,

ich denke, dass du einen grundsätzlichen - aber leider weit verbreiteten - fehler machst, wenn du hier einfach quantitäten gegeneinander aufrechnest:
was nützt es dir, wenn der g7 etwa doppelt so viele Effekte hat - wenn dir klanglich nur ein paar davon (oder noch schlimmer: gar keine!) gefallen?

Ein gutes Beispiel sind die Zerr-Effekte: Brauchst du da wirklich 25 verschiedene Pedalemulationen???
Reicht es nicht vielleicht, wenn es drei(!) sind, die dafür aber die jeweils einen eigenen Charakter haben, und für sich genommen sehr überzeugend klingen?

Wenn man diesen Gedanken Zuende denkt, ist es eigentlich Zweitrangig, wie viele Effekte ein Multi-FX hat. Viel wichtiger ist, dass jedes davon (für dich) überzeugend klingt. Gerade Zerr-Effekte; und insbesondere die Amp-Simulation sind hier sehr kritisch.

In deiner Preisklasse gibt es neben Line6 und Korg ja auch noch Roland als einen Anbieter mehrere Modelle.

cu
Tosch;)
 
okay ^^ berechtigter einwand
geht mir im prinzip nur um die spielereien des sounds, da ich weiss wie die effekte klingen ;) habsch getestet

im prinzip gehts jetzt nur noch um den pod.
auf der website un bei thomann gibts probesounds, sin die gefakt oder hört sich das teil wirklich so an?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
okay ^^ berechtigter einwand
geht mir im prinzip nur um die spielereien des sounds, da ich weiss wie die effekte klingen ;) habsch getestet

im prinzip gehts jetzt nur noch um den pod.
auf der website un bei thomann gibts probesounds, sin die gefakt oder hört sich das teil wirklich so an?

Nein das Teil macht solche Soundsd ;)
 
okay ^^ ich glaub ich besorg das teil mal für 220, da krieg ichs wahrscheinlich auch mit wenig verlust wieder los falls ich dann doch noch nen rappel kriege un das ding plötzlich nicht mehr ausstehen kann :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben