Zoom G7 übersteuert bei aufnahme über USB in Cubase SX3

von XquZ, 02.08.07.

  1. XquZ

    XquZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #1
    Hallo.

    Ich habe heute endlich mein G7 geliefert bekommen, und hab direckt 1000 geniale sounds gefunden.
    Kurz: Geniales Gerät, Top zufrieden.

    ABER:

    Die von mir erstellten Patches klingen über einen Kopfhörer Sehr gut, über meine Boxen, noch besser.
    Jetzt wollte ich mit meinen Frisch erstellten Patches ein bisschen was zur Probe über USB aufnehmen.

    -> Zoom ASIO Treiber installiert, klappt super.

    Wenn ich nun in Cubase etwas aufnehme, übersteuert das signal total, obwohl ich im kopfhörer alles ganz normal höre.
    Das aufgenommene rauscht und knackt wie blöd, und ist überhaupt nicht zufriedenstellend (und LEISE!!).
    Nur wenn ich die Patchlautstärke auf 2(!)senke, kann ich ohne Störsounds aufnehmen.
    Allerdings hört sich das aufgenommene dann auch nicht gut an, da der komplette Patch dann schiesse klingt.


    Woran kann das liegen?
     
  2. XquZ

    XquZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #2
    keiner ne idee?

    währe sehr schade...
     
  3. der_Silas

    der_Silas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.08.07   #3
    Kann man vielleicht am Computer den Input runterregeln? Wenn ja, das machen und gucken ob's funktioniert!

    Gruß, der Silas.
     
  4. XquZ

    XquZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #4
    Das dumme ist ja, dass das g7 nichtmal in der liste für aufnahmegeräte steht! argo -> kein regler oder sonstiges.

    leider...
     
  5. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 02.08.07   #5
    Hat das G7 vielleicht einen Recording Boost? Bei meinem Toneport gibts in der Gearbox einen 18dB Boost, wenn man den einschaltet. Nur so ne Idee, schau mal in der Anleitung oder so.
     
  6. XquZ

    XquZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #6
    sowas gibts leider auch nicht... bin schon kurz davor das ding zurückzuschicken...
    obwohl das echt meiner meinung nach am besten klingt, von allen modellern die ich bis jetzt hatte (PODxt, Toneport UX2, Guitarrig 2, Amplitube 2, Zoom G1...)
     
  7. Ronnie_Frown

    Ronnie_Frown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Nahe Hamburg
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    467
    Erstellt: 03.08.07   #7
    Ich glaube ich habe das selbe Problem mit meinem G2.1u...
    Das Signal ist bis zum erbrechen übersteuert, zischt merkwürdig vor sich hin und ist bei mir, im gegensatz zu deinen Schilderungen, derbe laut (zumindest wenn Monitoring aktiv ist).
    Bei mir tritt das aber meistens erst auf, nachdem ich schon ein wenig aufgenommen habe, und zwar willkürlich... :screwy:

    Ich hab leider noch nicht rausfinden können wie man das auf dauer behebt, aber ich hab einen weg gefunden das wenigsten vorübergehend wegzubekommen:

    Du musst in Cubase (man muss dazu sagen ich hab nur die LE Version, weiß daher nich wie das so bei dir aussieht, aber ich denke mal nicht sehr viel anders) mal oben auf "Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack" und da einfach irgendeinen Wert verändern. Du kannst auch wieder den selben Wert auswählen, solange du ihn einmal kurz änderst, z.B. Audioblockanzahl von 12 auf 13, wieder zurück auf 12 und Übernehmen.

    Villeicht klappt das ja bei dir auch... :great:
     
  8. XquZ

    XquZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #8
    danke, probiere ich morgen direckt mal.
     
  9. XquZ

    XquZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.07   #9
    funktioniert nicht.... nochjemand ne idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping