Zoom G9.2tt

habe bis jetzt noch von keinen Problemen wegen Latenzen gehört. Aber dir ist klar, dass du die Bodentreter nicht vor die Amps schalten kannst wie du möchtest? Die sind im selben Effektblock. Sag aber nicht, dass das ein ko Kriterium ist, sondern teste erstmal ausgiebig ;)
 
Aber dir ist klar, dass du die Bodentreter nicht vor die Amps schalten kannst wie du möchtest?

öhm wie genau meinst du das jetzt? mit MFX geräten kenn ich mich nu ünerhaupt nich aus, nur mit einzelnen effekten. ich muss das ding doch nicht erst durch nen FX Loop laufen lassen, oder?:redface:
 
habe bis jetzt noch von keinen Problemen wegen Latenzen gehört. Aber dir ist klar, dass du die Bodentreter nicht vor die Amps schalten kannst wie du möchtest? Die sind im selben Effektblock. Sag aber nicht, dass das ein ko Kriterium ist, sondern teste erstmal ausgiebig ;)

Hö???? Wie??? Ja ich stöpsel Gitarre--->Zoom----> Amp ..... oder was meinst du??
 
Stehe auch vor der Entscheidung mir ein neues Effektboard zu holen! Wollte morgen zum Thomann fahren und ein paar Teile ausprobieren darunter auch der G7.ut und das G9.tt!
Meint ihr, dass 150€ mehr sich rentieren werden, wenn man zum G9er greift?
Ich bräuchte auf jedenfall eine gute Zerre, die Palm Muted gespielt auch kräftig und druckvoll klingt!
Oder meint ihr, ich wäre mit einem AX1500G auch gut bedient?

Danke für die Hilfe
 
Lass deine Ohren entscheiden!! Häng die Teile an einen ähnlichen Amp wie deinen Laney und hau in die Saiten. Das AX ist kein schlechtes Gerät, und wenn es dir gefallen sollte, warum nicht? Zahlen und Daten, selbst die Aussagen der User sind Schall und Rauch wenn dein Geschmack was anderes sagt!! So ein Teil ist schließlich nicht fürs Image, sondern für'n Sound! Wenn der eine oder andere sagt es wäre ihm peinlich mit Gerät A oder B auf der Bühne zu erscheinen, dann ist das IMHO schwachsinnig!! Das betrifft jetzt weniger dich: ist mehr ein generelles Statement, da ich des öfteren bei solchen Geräten auf Aussagen dieser Art gestossen bin.

SoLong
T-Rex
 
so ware heute beim Thomann und habe fast 3 Stunden lang alleine im "Effektgeräte-Raum" ausprobiert und gejammt! Hauptsächlich habe ich das Zoom G9 und G7 gespielt aber auch das Boss GT8!

Ich muss sagen, dass mir die Zoom Teile generell gut gefallen. Die Röhren geben wirklich einen schönen warmen Sound beim G9! Auch das G7 klinngt gut, hat ein paar Effekte weniger und "nur" ein Expression Pedal.
Das Boss hat mir nicht wirklich zugesagt, kam mir so vor, als hätte ich es mit einem uralten Teil zu tun, dass technisch nicht auf dem heutigen Standard ist!
Werde mich denke ich nun zwischen dem G9 und dem G7 entscheiden!

Gruß
 
so ware heute beim Thomann und habe fast 3 Stunden lang alleine im "Effektgeräte-Raum" ausprobiert und gejammt! Hauptsächlich habe ich das Zoom G9 und G7 gespielt aber auch das Boss GT8!

Ich muss sagen, dass mir die Zoom Teile generell gut gefallen. Die Röhren geben wirklich einen schönen warmen Sound beim G9! Auch das G7 klinngt gut, hat ein paar Effekte weniger und "nur" ein Expression Pedal.
Das Boss hat mir nicht wirklich zugesagt, kam mir so vor, als hätte ich es mit einem uralten Teil zu tun, dass technisch nicht auf dem heutigen Standard ist!
Werde mich denke ich nun zwischen dem G9 und dem G7 entscheiden!

Gruß

so heute mal blind das G7 bestellt......., war kurz davor auch zum Thomann zu fahren.
 
Szczur schrieb:
so heute mal blind das G7 bestellt......., war kurz davor auch zum Thomann zu fahren.

ich glaube, damit hast du keinen Fehler begangen!!
Ärgere mich jetzt auch ein bisschen, dass ich nicht auch schon eins mitgenommen habe, konnte mich aber nicht entscheiden *g*

Schreib doch mal bitte was dazu, wenn du es hast!!

THX
 
Hö???? Wie??? Ja ich stöpsel Gitarre--->Zoom----> Amp ..... oder was meinst du??

ich meinte, dass du nicht die gemodellten overdrive Pedals des Zoom vor die gemodellten Ampsims des Zoom schalten kannst ;)
 
Es gibt zumindestens im G9 ein paar Ampsimus mit overdrivepedals. Der overdrive ist allerdings nicht einzeln regelbar.

SoLong
T-Rex
 
Es gibt zumindestens im G9 ein paar Ampsimus mit overdrivepedals. Der overdrive ist allerdings nicht einzeln regelbar.

SoLong
T-Rex

Also nehmen wir mal an..........ich möchte eine Tubescreamer Simulation mit einem Fender Tweed haben. Das funktioniert also nicht?! Bzw. wenn dann ist der TS nicht regelbar.........hmmm das ist ziemlich scheiße. Aber wenn ich nur einen Tubescreamer wähle dann kann ich denn auch regeln oder? Kann ich auch NUR einen Fender Tweed (Twin) wählen und diesem etwas mehr Gain verpassen?
 
ich verstehe nicht warum die Patches vom Computer nur via Midi zu transportieren sind. Geht das nicht über den USB-Anschluss?
 
Also nehmen wir mal an..........ich möchte eine Tubescreamer Simulation mit einem Fender Tweed haben. Das funktioniert also nicht?! Bzw. wenn dann ist der TS nicht regelbar.........hmmm das ist ziemlich scheiße. Aber wenn ich nur einen Tubescreamer wähle dann kann ich denn auch regeln oder? Kann ich auch NUR einen Fender Tweed (Twin) wählen und diesem etwas mehr Gain verpassen?

ja genau, du hast 3 oder so Simulationen die Amp+Treter sind sonst entweder einzelne Treter oder Amps. Und mehr Gain ist kein Thema, du kannst einen Booster vorschalten und noch einen Kompressor ;)
schau dir am besten mal das Manual an, da siehst dann schon was man da alles machen kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben