zoom G9.2TT als amp??

  • Ersteller Phil25888
  • Erstellt am
Phil25888
Phil25888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
11.07.07
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Henstedt-Ulzburg
hallöchen.. hab da mal ne frage.. und zwar suche ich ein multieffektgerät und bin dann auf den zoom G9.2TT gekommen in den sogar röhrentechnik verbaut ist.. also ein preamp und wollte fragen ob man auch ein multieffektgerät wie dieses als "sozusagen" topteil benutzen kann.. und von dort direkt in die 4x12 zoller boxen gehen kann..

https://www.thomann.de/de/zoom_g92tt_guitar_fx_pedal.htm
 
Eigenschaft
 
Nein. Als Preamp kannst du es nutzen, aber dann brauchst du noch eine Endstufe um es laut zu kriegen. Wenn es nur für zu hause ist, kannst du aber Kopfhörer ans Zoomgerät anschließen und so spielen.
 
Wenn es nur für zu hause ist, kannst du aber Kopfhörer ans Zoomgerät anschließen und so spielen.
Oder an was anderes anschließen, was laut macht, z.B. Hifi-Anlage.
 
aber wenn du es live spielen willt brauchst du noch ne endstufe bevors in ne Box geht
 
geht das nicht auch direkt in die pa? korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
geht das nicht auch direkt in die pa? korrigiert mich wenn ich falsch liege

Ja, genau wie in die oben erwähnte Hifi-anlage. In beiden Fällen ist aber eine Verstärkungsstufe im Signalweg, was etwas ganz anderes dastellt als direkt in eine 412. In jedem Falle: Ohne Endstufe geht es nicht, das Zoomteil alleine spuckt zuwenig Signal aus.
 
geht das nicht auch direkt in die pa? korrigiert mich wenn ich falsch liege

Es geht, hört sich aber furchtbar an und ist schwierig zu pegeln.
Ich habe das mal mit meinem Zoom G2.u versuicht, weil mir mein Proberaum-Amp abgeraucht war, habe das aber nach einer Session aufgegeben. Es war kein annehmbarer Sound rauszukriegen.
 
Hallo!

Also ich bin auch mal bei einer Probe direkt mit dem Zoom G2.1u in die PA gegangen (weil mein Amp in Reperatur war), und meiner Meinung nach, geht das schon, relativ ordentliche Töne rauszukriegen. Man muss nur einwenig am Equalizer und an den andren Einstellungen rumhantieren und -ganz wichtig- die Speakersimulation anschalten. Hast du das vielleicht vergessen?
Mir persönlich gefallen die Sounds vom G2.1u aber generell auch nicht, man muss schon viel rumexperimtieren um einigermaßen vernünftige Geräusche rauszubekommen...:screwy:

Gruß, der Silas
 
danke für eure antworten.. also ich hab noch einen 120 watt crate amp.. dann könnte ich ja mit dem zoom dort rein um es zu verstärken und von dort aus in die 4X12" boxen gehen.. nur ist es dann mono.. ich wollte aber schon in den genuss von stereo kommen.. oder lohnt sich stereo nicht??.....
 
Wenn du das ganze nur mit einer Box betreibst bringt dir das nichts ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben