zoom G9.2TT als amp??

von Phil25888, 22.07.07.

  1. Phil25888

    Phil25888 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.07   #1
    hallöchen.. hab da mal ne frage.. und zwar suche ich ein multieffektgerät und bin dann auf den zoom G9.2TT gekommen in den sogar röhrentechnik verbaut ist.. also ein preamp und wollte fragen ob man auch ein multieffektgerät wie dieses als "sozusagen" topteil benutzen kann.. und von dort direkt in die 4x12 zoller boxen gehen kann..

    https://www.thomann.de/de/zoom_g92tt_guitar_fx_pedal.htm
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 22.07.07   #2
    Nein. Als Preamp kannst du es nutzen, aber dann brauchst du noch eine Endstufe um es laut zu kriegen. Wenn es nur für zu hause ist, kannst du aber Kopfhörer ans Zoomgerät anschließen und so spielen.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.07.07   #3
    Oder an was anderes anschließen, was laut macht, z.B. Hifi-Anlage.
     
  4. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 23.07.07   #4
    aber wenn du es live spielen willt brauchst du noch ne endstufe bevors in ne Box geht
     
  5. Narfsor

    Narfsor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.07.07   #5
    geht das nicht auch direkt in die pa? korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 23.07.07   #6
    Ja, genau wie in die oben erwähnte Hifi-anlage. In beiden Fällen ist aber eine Verstärkungsstufe im Signalweg, was etwas ganz anderes dastellt als direkt in eine 412. In jedem Falle: Ohne Endstufe geht es nicht, das Zoomteil alleine spuckt zuwenig Signal aus.
     
  7. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 24.07.07   #7
    Es geht, hört sich aber furchtbar an und ist schwierig zu pegeln.
    Ich habe das mal mit meinem Zoom G2.u versuicht, weil mir mein Proberaum-Amp abgeraucht war, habe das aber nach einer Session aufgegeben. Es war kein annehmbarer Sound rauszukriegen.
     
  8. der_Silas

    der_Silas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 24.07.07   #8
    Hallo!

    Also ich bin auch mal bei einer Probe direkt mit dem Zoom G2.1u in die PA gegangen (weil mein Amp in Reperatur war), und meiner Meinung nach, geht das schon, relativ ordentliche Töne rauszukriegen. Man muss nur einwenig am Equalizer und an den andren Einstellungen rumhantieren und -ganz wichtig- die Speakersimulation anschalten. Hast du das vielleicht vergessen?
    Mir persönlich gefallen die Sounds vom G2.1u aber generell auch nicht, man muss schon viel rumexperimtieren um einigermaßen vernünftige Geräusche rauszubekommen...:screwy:

    Gruß, der Silas
     
  9. Phil25888

    Phil25888 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #9
    danke für eure antworten.. also ich hab noch einen 120 watt crate amp.. dann könnte ich ja mit dem zoom dort rein um es zu verstärken und von dort aus in die 4X12" boxen gehen.. nur ist es dann mono.. ich wollte aber schon in den genuss von stereo kommen.. oder lohnt sich stereo nicht??.....
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 25.07.07   #10
    Wenn du das ganze nur mit einer Box betreibst bringt dir das nichts ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping