Zoom gfx 1(nur die effekte nutzen?)

  • Ersteller BlackLabel50
  • Erstellt am
BlackLabel50
BlackLabel50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
17.09.06
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo,

wollte mal fragen ob ich beim zoom gfx1 nur die effekte nutzen kann?....ich möchte nur die zerre von meinem digitech metalzone spielen plus die effekte von dem zoom multi!

Istdas möglich?
 
Eigenschaft
 
ja klar geht das

ich rate aber mehr zum zoom g2 (einfach mal antesten) auch die zerre ist teilweise ganz cool:great:
 
Ich habe auch ein Zoom GFX 1 und nutze davon auch nur die Effekte. Die gefallen mir übrigens echt gut! Es ist im Prinzip ganz einfach. Wenn der "Drive" LED nicht leuchtet nutzt du nur den Effekt, vorrausgesetzt du hast beim rechten Schalter auch einen eingestellt und da nicht noch eine Simulation ausgewählt... Wie du das deaktivierst steht aber auch im Handbuch!
 
Probier ich gleich mal aus^^
 
mmh klingt mekwürdig...also die effekte klinegn merkwürdig mit dem metalzone zusammen...habe nur ein fiepen und brummen
 
Hast du vielleicht einen zweiten Zerrer drin? Die können sich nämlich gegenseitig zu einem Haufen sehr interessanter unerwünschter Geräusche ergänzen...
 
ich mach es genau gleich wie du, ich benutz das gfx1 nur als stimmgerät und für die effekte. du musst wenn du mit z.b. der zerre einen effekt vom gfx1 nutzt, darauf achten, dass die lautstärke angepasst, und der gain raus ist. anosnsten klingt es wirklich grausig. ich denk mal du weist wie das geht. wenn nicht, dann pm an mich. kanns jetzt grad nicht sagen, weil ich im 2. stock, und das tretboard im keller sitzt. aber vllt weis es auch jemand anders, ansonsten schreib ich dir morgen:)

mfg hamstersau
 
so habe die tips beachtet...und ja es kling schon seeeehr viel besser^^.....kann man eigentlich ja zb mit dem zoom gfx 8 direkt in einen gitarren box spielen,oder brauch man da ne endstufe?(ich kenne mich echt nicht dolle mit effekten aus^^)
 
in ne gitarrenbox bräuchtest du noch ne endstufe.

In ne pa oder ne pa aktiv box bräuchtest du keine ;-)
und ich glaub es gibt auch irgendeine gitarrenbox mit endstufe von xy...musst du gucken
Grüße,florin
 
Hab das gfx 1 auch in meinem besitz.
Störend sind die Umschaltzeiten(kann man die irgendwie minimieren???)
Kann mir jemand ein paar tipps für effekte(zerr und clean) geben??? bin ziemlich frisch und unerfahren mit dem ding(habs noch nicht sooo lange)
 
Umschaltzeiten? Das Teil hat doch gar keine und wenn habe ich sie noch nie wahrgenommen ;) Also das Boss ME 50 von meiner Mitgitarristin. Das hat Umschaltzeiten... Ich nutze zwar nur die Effekte, aber selbst früher als ich noch mit die Amp Models genutzt habe, sind mir nie Umschaltzeiten aufgefallen...
 
nun ja, wenn ich von clean auf zerre gehen will, kommt für kurze zeit nichts. vielleicht kommt es mir ja nur so lang vor, werd gleich mal nachschauen. hast du ideen für einstellungen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben