Zoom gfx 1(nur die effekte nutzen?)

von BlackLabel50, 13.02.07.

  1. BlackLabel50

    BlackLabel50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.07   #1
    Hallo,

    wollte mal fragen ob ich beim zoom gfx1 nur die effekte nutzen kann?....ich möchte nur die zerre von meinem digitech metalzone spielen plus die effekte von dem zoom multi!

    Istdas möglich?
     
  2. zwiebel777

    zwiebel777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 13.02.07   #2
    ja klar geht das

    ich rate aber mehr zum zoom g2 (einfach mal antesten) auch die zerre ist teilweise ganz cool:great:
     
  3. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 13.02.07   #3
    Ich habe auch ein Zoom GFX 1 und nutze davon auch nur die Effekte. Die gefallen mir übrigens echt gut! Es ist im Prinzip ganz einfach. Wenn der "Drive" LED nicht leuchtet nutzt du nur den Effekt, vorrausgesetzt du hast beim rechten Schalter auch einen eingestellt und da nicht noch eine Simulation ausgewählt... Wie du das deaktivierst steht aber auch im Handbuch!
     
  4. BlackLabel50

    BlackLabel50 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.07   #4
    Probier ich gleich mal aus^^
     
  5. BlackLabel50

    BlackLabel50 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.07   #5
    mmh klingt mekwürdig...also die effekte klinegn merkwürdig mit dem metalzone zusammen...habe nur ein fiepen und brummen
     
  6. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 14.02.07   #6
    Hast du vielleicht einen zweiten Zerrer drin? Die können sich nämlich gegenseitig zu einem Haufen sehr interessanter unerwünschter Geräusche ergänzen...
     
  7. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 15.02.07   #7
    ich mach es genau gleich wie du, ich benutz das gfx1 nur als stimmgerät und für die effekte. du musst wenn du mit z.b. der zerre einen effekt vom gfx1 nutzt, darauf achten, dass die lautstärke angepasst, und der gain raus ist. anosnsten klingt es wirklich grausig. ich denk mal du weist wie das geht. wenn nicht, dann pm an mich. kanns jetzt grad nicht sagen, weil ich im 2. stock, und das tretboard im keller sitzt. aber vllt weis es auch jemand anders, ansonsten schreib ich dir morgen:)

    mfg hamstersau
     
  8. BlackLabel50

    BlackLabel50 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #8
    so habe die tips beachtet...und ja es kling schon seeeehr viel besser^^.....kann man eigentlich ja zb mit dem zoom gfx 8 direkt in einen gitarren box spielen,oder brauch man da ne endstufe?(ich kenne mich echt nicht dolle mit effekten aus^^)
     
  9. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 15.02.07   #9
    in ne gitarrenbox bräuchtest du noch ne endstufe.

    In ne pa oder ne pa aktiv box bräuchtest du keine ;-)
    und ich glaub es gibt auch irgendeine gitarrenbox mit endstufe von xy...musst du gucken
    Grüße,florin
     
  10. Zottel77

    Zottel77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.07
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bandau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #10
    Hab das gfx 1 auch in meinem besitz.
    Störend sind die Umschaltzeiten(kann man die irgendwie minimieren???)
    Kann mir jemand ein paar tipps für effekte(zerr und clean) geben??? bin ziemlich frisch und unerfahren mit dem ding(habs noch nicht sooo lange)
     
  11. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 14.03.07   #11
    Umschaltzeiten? Das Teil hat doch gar keine und wenn habe ich sie noch nie wahrgenommen ;) Also das Boss ME 50 von meiner Mitgitarristin. Das hat Umschaltzeiten... Ich nutze zwar nur die Effekte, aber selbst früher als ich noch mit die Amp Models genutzt habe, sind mir nie Umschaltzeiten aufgefallen...
     
  12. Zottel77

    Zottel77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.07
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bandau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #12
    nun ja, wenn ich von clean auf zerre gehen will, kommt für kurze zeit nichts. vielleicht kommt es mir ja nur so lang vor, werd gleich mal nachschauen. hast du ideen für einstellungen???
     
Die Seite wird geladen...

mapping