Zoom Q3HD line-in Aufnahme Problem

K
kontar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
28.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

besitze einen Zoom Q3HD (Firmware 1.30) und würde jenen gerne nutzen um meine Sets aufzunehmen. Ich mische Platten & CDs über ein A&H Xone:42 und füttere den Q3 über den Record-Ausgang des Mixers auf dem line-in. Funktioniert soweit auch, musste allerdings immer feststellen, dass die Aufnahme stark in den Frequenzen beschnitten/verändert ist. Die Höhen sind kaum existent und der Bass ist unpräzise und wummerig, völlig unbrauchbar.
Zu jenem Urteil kam ich natürlich mit unverändertem EQ bzw. deaktivierter Effektsektion am Xone:42 aber auch bei meinem anderen Mixer, einem Pioneer DJM-400.
Kann mir jemand über seine Erfarhungen damit berichten? Arbeitet mein Q3 nicht ordentlich oder können hier unterschiedliche Line-Level eine Rolle spielen?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke & Gruß

kontar
 
Eigenschaft
 
...oder können hier unterschiedliche Line-Level eine Rolle spielen?

Eigentlich nicht.

Ich würde mal testweise eine Aufnahme über den "Booth"- und über den "Main"-Ausgang ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben