Zoom R16 mit Garageband (Mac)

  • Ersteller chrisxfaith
  • Erstellt am
C
chrisxfaith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
20.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
München
Ich habe mir vor kurzem den Zoom R16 geholt um nach langem Arbeiten mit Software-Lösungen mal wieder ein haptsiches Gerät für Recording / Mischen zu haben. Ideal wäre aber die Kombination von beidem was das R16 eigentlich auch können sollte. Laut hersteller lässt sich das Gerät Problemlos als DAW-Controller einsetzen. Leider funktioniert das bisher nur in der Theorie, nicht in der Praxis. Ich kann zwar einige rudimentäre Funktionen im Garageband ansteuern (Pitching von Tönen und anderes unsinniges Zeug) aber das was wirklich wichtig wäre (Start / Stop / Levels / Pan etc.) funktioniert nicht.

Treiber und Software sind alle auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach ist Garageband nicht für Controllerfernbedienung gedacht.
Von MAudio gab es mal ein "iControl" mit dem man das konnte und andere Hersteller haben für ihre Geräte Voreinstellungen für Garageband entwickelt.
Es scheinen aber nicht die gängigen Befehle zu sein.

Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Befehle das R16 senden müsste, damit Garageband es versteht.
Ich weiss auch nicht ob man das R16 programmieren kann.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben