Zoom R16 und midi simultan aufnehmen....geht das?

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hallo......möchte 8 Spuren simultan aufnehmen....hatte bis jetzt ein 4 -Spur - Interface, (Lexicon - OMEGA) welches eigentlich gute Dienste geleistet hat, doch für relativ gute Probenmitschnitte und Jammsessions hätte ich gern noch mehr Eingänge...

Ich war eigentlich schon voll überzeugt vom Zoom R16, bis ich dann bemerkt habe, es hatte keine Midi-Eingänge.....

http://www.youtube.com/watch?v=yimnpgY-Nuo

http://www.musik-service.de/zoom-r-16-prx395769020de.aspx


Man muss dazu sagen, das wir mit einem E-Schlagzeug proben......das hab ich dann immer per midi zusätzlich aufgenommen......(die Spuren haben wir für weiterführende Produktionen verwendet......und nachbearbeitet)

Das wird wohl mit dem Zoom R16 gehen, oder??....zumindest habe ich keine Midi-Buchsen bemerkt......

Würde es vielleicht evt. gehen zusätzlich noch ein MIDI-Interface am PC anzuhängen?? das dann die MIDI-Spur auch aufnimmt?

Ist das technisch überhaupt möglich?....Ich arbeite mit Cubase SX3

Was würdet ihr mir sonst für ein 8 Spur Interface empfehlen?

Mein Rechner:AMD Athlon XP 2600+, 2,09Ghz, 2 GB RAM

LG. Mario
 
Eigenschaft
 
AUdio und MIDI sind zwei unabhänige Dinge, auch dann wenn die Interfaces in einem Gerät sitzen. Du kannst dir daher in der Tat auch einfach zusätzlich ein reines MIDI-Interface kaufen.

Wenn du wirklich die Controllerfunktionen oder die Möglichkeit der Standalone haben willst, wüsste ich keine Alternativen zum Zoom. Ganz "Normale" Interfaces bis 400€ gibt es aber ja noch ein paar andere.
 
Hallo...danke! d.h. für Cubase wäre es auch kein Problem beide anzuerkennen?

Im Prinzip könnte man ja theoretisch auch z.b. mit einem Laptop einfach nur die Midi Spuren aufnehmen und es nachher ins Cubase importieren......

Ja...also der Standalonebetrieb würde mich auch interessieren.......

Vorallem für Jammsessions, oder

man könnte das Zoom R16 ja auch zu einem Live-Mitschnitt verwenden....
Also ich meine das man einfach von einem Master-Output-Ausgang vom Hauptmischpult in eine Spur des R16 geht.......also einfach nur eine Spur meine ich, das würde mir schon reichen....die 2 Mikrofone könnte man ja noch für Publikumsreaktionen verwenden :))
So sieht man ja auch gleich eigentlich das Mischergebnis......??

gruss MArio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben