Zoom R24 Ausgänge auf Stereoanlage

  • Ersteller MrSaxobeat
  • Erstellt am
M
MrSaxobeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
17.05.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Musiker, Musik- und Recordingfreunde!

Ich habe die Ausgänge meines ZOOM R24 (6 mm Klinke L + R) zum Lauthören mit dem Eingang einer Kompaktstereoanlage verbunden (einfaches Kabel).
Funktioniert prinzipiell aber der Sound ist schlecht: Dumpf, ohne Brillianz, ein deutlicher Unterschied zu dem, was ich mit dem Köpfhörer direkt am Gerät höre.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Portable-In oder die AUX-IN Eingänge der Stereoanlage verwende.
Habe auch testweise mal den Kopfhörerausganf verbunden mit dem gleichen Ergebnis.

Warum hört sich das so sch... an? Liegt hier eine Fehlanpassung vor? Falsche Impedanz? Falsche Pegel?
Muss man da irgendwas zwischenschalten?
Ich kenn mich da nicht so aus. Vielleicht kann mit jemand von Euch einen Tip geben.

Vielen Dank im Voraus
Mr. SaxoBeat
 
Eigenschaft
 
Hallo,

aus der Schilderung kann ich auch nicht ersehen, woran es liegt.

Ich habe das R 16 und das funktioniert am Aux In meines HiFi-Verstärkers.

Bei der Fehlersuche würde ich erst mal die Kompaktstereoanlage testen:
tritt der Effekt auch bei anderen Quellen (CD-Player z. B.) auf?

Nächste Quelle: ist das Kabel in Ordnung? Was ist ein "einfaches Kabel"?
Meiner Meinung nach müssten es zwei Kabel sein, jeweils Monoklinke männlich auf Cinch männlich.
Wenn das nicht der Fall ist, könnte auch hier eine Verlustquelle liegen.

Theoretisch kann auch der Ausgang vom R 24 falsch montiert sein, das wäre
aber sehr ungewöhnlich.

Grüße
Jürgen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben