Zu dick zum Musik machen?

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin zwar kein Bassist aber Gitarrist und ich würde auch gerne was dazu sagen!
Vergiss diese unreifen Kinder, spiel weiter und kopf hoch!
Deine Zeit als Bassist wird kommen, wenn eine Band wirklich nur darauf schaut was du Musikalisch drauf hast dann ist es egal ob du dick bist oder zu dünn.
Die Musik zählt!!

In meiner Band ham wir ne Bassistin, vielleicht hätte die Punk band bei ihr auch nein gesagt weil sie nen Mädel ist(es gibt ja auch bei Frauen so Vorurteile...).
Egal meine Band interresiert es nicht das sie ne Frau ist, wir finden es sogar wunderbar.
Es gibt leider nicht so viele Frauen die Musik machen wie Männer (wenns dann auch noch Death und Thrash Metal ist).
Lass dich nicht runtermachen, geh dein weg, übe weiter und irgendwann wirst du deine Gelegenheit kriegen in einer Band zu spielen die dich akzeptiert wie du bist und dann wirst du rocken!!


Grüße Alex
 
Alles eine Frage des Selbstbewusstseins. Es gibt so viele schwergewichtige Bassisten, die natürlich nicht nervös auf der Bühne herumhotten, dafür aber der Fels in der Brandung sind. Wie z. B. Bill Dickens, genannt Buddha...

FunkBassandBeyond-CD-Book-325.jpg


Lass dich von solchen Sprüchen bloß nicht entmutigen.
Stay tuned :great:
 
Das einzige wos ne rolle spielt ist der sound. Da will man doch was dickes haben :)
Und wen ein 150kg Basser gut spielt, bleibt er ein guter basser.
Wenn ein 150kg basser nicht gut spielt, ist er halt kein guter basser ^^
selbe gilt für den 65kilo mann ^^. Wen interessiert es das der 2 meter hoch springen kann wenn er scheisse spielt ?!
 
naja beispiele gibts wohl tonnenweise ( :D )
und obwohl ich hier niemandem widersprechen will (solche leute sind halt scheiße intolerant und oberflächlich), solltest du auch mal die andere seite sehen.
was spricht dagegen einfach mal was abzuspecken?! dass man das nicht schaffen würde kann mir keiner erzählen, denn ich spreche aus eigener erfahrung (nicht in der dimension, aber paar kg warns schon). ich fühl mich seitdem wieder viel gesünder, hab auch keine bedenken mich irgendwo vorzuzeigen.

-> zu dick zum musik machen ist man erst dann, wenn sich die finger nichtmehr bewegen lassen :D
 
pff .. k*** auf die idioten ,,,, sorry aber sind spinner ,,,... zieh dein ding durch und du wirst sicher bald vernünftige musiker finden .... ich selbst bin dick und kugel rund und spiele in
`'ner band ...
wenn es dir wirklich spass macht bass zuspielen, gib nich wegen solchen idioten auf !

hier nen paar video's (gitarre sorry ) johnny hiland einer meiner lieblings gitaristen zu zeit ..

http://www.youtube.com/watch?v=7A0DTJC5fS0
http://www.youtube.com/watch?v=1i8eRlZpsJ0

können zählt, nicht gewicht !!

Phat greetz CyX
 
können zählt, nicht gewicht !!

Phat greetz CyX
Ah Youtube, Beschimpfungen wüstester Art... ich hab noch nie soviele Idioten auf einem Haufen gesehn. Kommentare wie:
MP17ZZZ (3 months ago)
Does that guitar make you FAT too, Or do you have to pay extra for that.

reckokicker (1 month ago)
thats a cheap shot u douche...

MP17ZZZ (1 month ago)
Your mother is a cheap shot
lese, verlier ich den Glauben an den Laden...:screwy:

Bin selbst füllig und hab noch nie Probleme mit anderen gekriegt... gibtsn Nest bei euch?^^
 
Wenn es solche Diskussionen gibt, fällt mir immer nur Juan Nelson ein:

http://www.youtube.com/watch?v=7estmZLTbJ0

Hab den mal live in Hamburg erlebt, der pustet alles weg, was ihm im Weg steht und kommt tierisch sympathisch rüber.
Was ich damit sagen will: Mir ist es, gerade bei Musikern, völlig egal, welche Körperfülle sie haben.

Wichtig für ne Band ist es, dass man sich musikalisch und menschlich (...) versteht.
 
Da es ja hier nicht nur um Fakten, sondern auch um Solidarität geht, melde ich mich hier auch noch mal, obwohl ich keine neuen Fakten beisteuern kann.

Lass sich bloß nicht unterkriegen, Dicksein hat NICHTS mit Musikalität zu tun. Es sind sehr viele übergewichtige musikalische Idole hier vorgestellt worden, der Herr Itt aus der deutschsprachigen Basserfraktion wäre hier sicherlich auch noch zu erwähnen...

Idioten gibt es überall und bei Castings scheint es ja zum guten Ton zu gehören, potentielle Kandidaten blos zu stellen (vgl. Fernsehn,...).

In hinblick auf dein eigenens Wohlergehen solltest du aber überlegen, auf einem gesunden Weg zu einem gesunden Gewicht zu kommen. Dieses ist aber nicht hier, sondern mit einem Arzt deines Vertrauens (evtl. unter Einschlten weiterer Spezialisten) zu besprechen.

Keep on grooving und pass auf dich auf

Cello und Bass


Hab ich gerade gefunden, wie der thread im gesamten zu bewerten ist??? aber dort steht, wie sich der Autor einen Bassisten immer Vorstellt ;) https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/200971-bassistenfrisur.html#post2194946
 
ich würde dazu stehen etwas korpulenter zu sein
essen macht doch spaß genauso wie bass spielen und wieso sollte man das nicht kombinieren können?!?!?!
 
Ohne jetzt den Thread komplett gelesen zu haben oder irgendwelche neuen Fakten beizusteuern: Wan immer ich nach einem neuem Mitmusiker gesucht habe stand das Aussehen bei mir an zweiter Stelle. Was wirklich zählt ist das musikalische können und ob du dich mit deinen Bandmitgliedern auf einer musikalisch gleichwertigen Ebene befindest.

Menschen die dies nicht einsehen wollen oder sich nach äußerlichen Punkten richten haben das musizieren nicht verstanden. Schließlich wirst du ja mehr gehört als gesehen und das ist was zählt. Allein durch ihr Aussehen ist eine Band auch noch nie berühmt geworden.
 
Wan immer ich nach einem neuem Mitmusiker gesucht habe stand das Aussehen bei mir an zweiter Stelle. Was wirklich zählt ist das musikalische können und ob du dich mit deinen Bandmitgliedern auf einer musikalisch gleichwertigen Ebene befindest..
das halte ich für problematisch. an erster stelle sollte der charakter stehen, wenns n riesenarschloch ist oder total unzuverlässig ist, bringt dir auch der beste mitmusiker nichts. dann das können, dann evtl aussehen. ;)
 
jo, 15-jährige punk band?

alles klar, halbstarke, dei vans tragen und blink 182 hören, und meinen, das wäre dei beste musik der welt, sieht man wohl in jeder stadt.

und zu dicke musiker: ich sag nur black francis, sänger der Legendären Pixies
----> godlike
 
Ich kenne eigentlich nur lange dünne und dicke kleine Basser.

Gründe doch einfach eine
XXXXL- Band

Ne - Quatsch: laß Dich von dem unqualifizierten Gesülze dieser angeblichen Musiker nicht beirren - Mach Dein Ding und such Dir Leute, die dazu passen.

x-Riff
 
@Threadersteller:

Also solche Leute (wie die bei denen du vorgespielt hast) kann man vergessen...

Ich bin selbst nicht der Dünnste (98kg bei 1,85m), aber das hindert mich ja trotzdem nicht Gitarre zu spielen und meine Mitmenschen haben keine Probleme mit meiner Figur(ausgenommen die zwei Bodybuilder in meiner Klasse; aber das ist was anderes:D ).

Zum Thema "Fette Leute, die Musik machen" :
Schau dir die Gitarristen und den Bassisten Pat Bruders von Crowbar mal an. Die bringen mindestens jeweils 100kg(ich schätz mal es dürften sogar etliche mehr sein) bei ca. 1,80m Körpergröße auf die Waage. Wohl eine der fettesten Bands überhaupt (und genau so hör sie sich an;) :D ) und auch sehr beliebt.
 
4 Seiten antworten innerhalb 24 Stunden!
Der Thread kann geschlossen werden!
- Er ist zu redundant
- Die Threadfrage ist sowieso sinnlos..
- Und der Threadöffner geht auf die suche nach richtigen musikern ^^
 
/zustimm.....auch wenn ich ned weiß was redundant bedeutet <.< ^^

Danke Leute...war echt kurz davor die Motivation zu verlieren.....

nya..jetzt wird druchgestartet...DANKE!
 
4 Seiten innerhablb so kurzer Zeit. Da siehst du mal wie viele es gibt die dir zeigen das die, bei denen du vorgespielt hast, total leer in der Birne sind:screwy: :mad::(sorry ist aber echt so).

Zu dick fürs Bass speilen. Son sch... hab ich noch nie gehört. ....... :screwy:

Viel Spaß noch beim spielen und bei der Bandsuche bzw Gründung:great:
 
Was triffst du dich auch mit 15 jährigen Buben?

Als ich in meine Band kam hatte ich absolut keinen Plan, wie die beiden bandmitglieder aussahen. Sie waren (und sinds auch immernoch :D ) 4 bzw. 5 Jahre älter als ich. Trotzdem kam ich sofort mit meinem ganzen Equipment an. Wir haben uns super verstanden haben Musik gemacht und ich bin heute noch in dieser Band ;-).

Das Aussehen ist doch nun wirklich nicht interessant... . Sowas dummes aber auch :-(. Triff dich bitte mit Leuten in deinem Alter. Dann klappts auch mit der Musik ;-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben