Zu dicke Saiten für Floyd Rose!?

  • Ersteller ferigigi
  • Erstellt am
ferigigi
ferigigi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
15.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Moin, hab mir gerade eben 13-er Saiten auf meine Floyd Rose gezogen, nun ist schon bei Drop C Tuning das Tremolo, weitestgehend nach vorne gezogen :great:

Ich weiß das ich mir zusätzliche Federn für hintenrein zulegen sollte, reichen 4 oder müssen es 5 sein? (3 vorhanden)


Ist nicht zum Standard Tuning Gedacht, nur Drop C und D, metal Geschichten halt ;)

Würd' mich über Kommies freuen, danke!
 
Eigenschaft
 
Ich weiß das ich mir zusätzliche Federn für hintenrein zulegen sollte, reichen 4 oder müssen es 5 sein? (3 vorhanden)
probiers aus? wenn 4 nicht reichen muss halt noch ne 5. rein.
 
Mach noch ne 4te Feder rein und dann musst du wohl noch die beiden schrauben anziehen dann sollte das passen.
Bei meinem Edge 3 und meinem ori Floyd gehts zumindest mal so.
 
Also wenn du auf C runter gehst reichen auf jeden Fall die 3 Federn, musst halt nur die 2 Schrauben mehr reindrehen, nachstimmen, Schrauben wieder justieren, nachstimmen, etc. bis das Tremolo wieder in der Waage ist und die Gitarre entsprechend gestimmt ist.
 
Wundert mich auch nicht, ich hab das Problem schon bei 12er Saiten auf Standard C :) Kommt auch auf die Federn an, gibt z.B. von Goldö nochmal 'extra starke' Federn, die haben deutlich mehr Zug, davon würden 3 Stück wahrscheinlich schon reichen, aber ein bisschen - vielleicht mit einer - Verstärken würde ja hoffentlich reichen
 
also ich habe bei meiner ibanez rg 3 standard federn drin.... bei einer standard-h stimmung. sitzt eigentlich wie angegossen. und wabbeln tut auch nichts ;-) sind daddario saiten 13-59er stärke.
 
gibt auch verschiedene federstärken. ich z.b. habe drei härtere federn, bei einer C stimmung. als saiten verwende ich die 12-56er von ernie ball. habe somit eine für mich perfekte saitenspannung und -lage erzielen können. am besten mal ausprobieren... :)
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben