zu dumm?!

  • Ersteller sicnemesis
  • Erstellt am
S
sicnemesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
65
Kekse
0
hi..

wenn mir jemand sagt ey komm greif mal auf den 8ten bund oder so dann muss ich immer erst genau hinschauen wo der nochma is oder halt runterzähln...
bin ich nun zu dumm zum bass spielen und sollte es lassen oder kommt das noch mit der zeit dazu?! ^^
 
Eigenschaft
 
das kommt mit der zeit natürlich
 
lol nach einiger zeit wirst du alles blind greifen können
 
sicnemesis schrieb:
hi..

wenn mir jemand sagt ey komm greif mal auf den 8ten bund oder so dann muss ich immer erst genau hinschauen wo der nochma is oder halt runterzähln...
bin ich nun zu dumm zum bass spielen und sollte es lassen oder kommt das noch mit der zeit dazu?! ^^

Dafür gibt's die Bund-Orientierungs-DingsBums-Teile, auch Bundmarkierungen genannt.... ;)

3,5,7,9,12,15,17 ...
 
sicnemesis schrieb:
bin ich nun zu dumm zum bass spielen

Das glaube ich nicht. Selbst wenn du in einer Diskussion mit einem Apfel unterlegen wärst, hättest du immernoch das Zeug zu einem guten Basserist. :D

*ach, ich liebe das !*

Wie BP30 schon sagte, einfach nur merken wo die Punkte sind. Das ist einfacher als es den Anschein macht.

Gruss,

String
 
und wenn du wirklich zu dumm bist steig halt auf git um:cool:

ich spiel übrigens nach noten, da brauch ich nix zählen.
aber auch hier gilt: solange üben und auswendig lernen, bis du es im schlaf kannst
 
Eben. Das ist keine Wissenschaft. Außerdem muss man sich doch nur 3, 5, 7 und 9 merken. Ab dem 12. Bund (dem doppelten Punkt, Oktave) fängt das System eh nur wieder von vorne an: 3, 5, 7, 9. Aber so hoch greif ich fast nie, das können die Dünnsaiter erledigen. :cool:

Ich spiele schon lange Bass, muss aber bei großen Sprüngen mit der linken Hand immer noch hinschauen. Na und?

Gruß,

Goodyear
 
Stringgod schrieb:
Das glaube ich nicht. Selbst wenn du in einer Diskussion mit einem Apfel unterlegen wärst, hättest du immernoch das Zeug zu einem guten Basserist. :D

*ach, ich liebe das !*

Wie BP30 schon sagte, einfach nur merken wo die Punkte sind. Das ist einfacher als es den Anschein macht.

Gruss,

String

Gut formuliert, ich würd' den Apfel essen! ;)
 
ja, so is das am anfang, aber glaube mirt irgendwann kommt der sehr erfreuliche moment, bei dem man auf einmal, problemlos, blind die verschiedenen tötne aufm bass richtig trifft, zumindesst von bund3 bis 12^^

aber, so kleine erfolgserlebnisse sind schon scchön und aufmunternd
 
Jau! :D ...liest Du hier. ;)
 
alter-sack schrieb:
ich spiel übrigens nach noten, da brauch ich nix zählen. aber auch hier gilt: solange üben und auswendig lernen, bis du es im schlaf kannst

daran sollten wir uns alle ein beispiel nehmen :great:
nach noten spielen is bedeutend besser als in tabs zu denken
 
Fretlessspieler wie ich sind Leute, die nicht bis drei zählen können...

Grüße, Uwe
VPSmily.gif
 
JohnniBassplayer schrieb:
daran sollten wir uns alle ein beispiel nehmen :great:
nach noten spielen is bedeutend besser als in tabs zu denken

Öhm, warum isch des besser? Ich hab KEINEN geringen Plan von den Noten, hab das im Git-unterricht mal gelernt und wieder vergessen, aba TABS ist doch das einfachste, was man sich vorstellen kann... find ich...

Kein Gruß, Peace
 
das das notenlesen verloren geht find ich nicht sooo schlimm, das das rhythmiklesen verloren geht schon. denn tabs sind meistens nicht mit notenwerten versehen
 
Ich hab halt powertabs auf Computer installiert und das haben wir auch in der Band zum Songs-Selber-Schreiben benutzt... und da ist sowohl Noten als auch Tabs... immer!!!
 
Slayer88 schrieb:
Öhm, warum isch des besser? Ich hab KEINEN geringen Plan von den Noten, hab das im Git-unterricht mal gelernt und wieder vergessen, aba TABS ist doch das einfachste, was man sich vorstellen kann... find ich...

Kein Gruß, Peace


ja, wenn ma halt in bands spielt, un selbst schreibt, is das besser zu schreiben wenn man dem gitarrist sagt, ey, den lauf start ich auf fis, koenntest du mir dazu die terz geben, als ich spiel n "2. bund auf der e-saite" gib mir bitte dazu bitte n "4. beund auf a".

und wenn man mit nicht saitern spielt, hilft das auch, zudem wenn man den bass runterstimmt oder so, da verschiebt sich das ja alles.
noten sin einfach allgemein verstaendlicher als tabs, aber wenn du nur fuer dich daheim spielst, kannste machen was du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben