Zu einem Metronom spielen

• Ersteller Ersteller _hetfield_87
  • Erstellt am Erstellt am
H

_hetfield_87

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Hallo,

Des ist eine etwas komische Frage aber naja..wie spielt man zu einem Metronom ich hab nicht die geringste Ahnung..ein konkretes Bsp. ich versuch zurzeit Triolen zu spielen (lead-guitar von for whom the bell tolls) und hab keinen Plan..:confused:

gruß
hetfield

Eigenschaft

also grundsätzlcih wärs nich schlecht wenn du mit dem fuß mitklopfst. Also mit jeden ticken vom metronom stampfst du aufn boden ^^
Mach dir klar ,dass das metronom viertel schlägt ja hmm was soll man mehr sagen ^^

• Ersteller
ok danke..werds probiern....:)

Wenn du dann also Triolen üben willst...musst du bis zum nächsten klopfen immer 3 noten spielen ,also...

Klopfen(1.Note),2.Note,3.Note; Klopfen(4.Note),5.Note,6.Note;Klopfen(7.Note)...usw.

Das Metronom solltest du dafür erstmal auf etwa 100-120bpm (beats per minute -schläge pro minute) stellen.Das is ein relativ gemütliches Einstiegstempo(für Achtel-Triolen).Und dann halt Tempo steigern ,je nachdem wie fit du bist ;-)

Ansonsten versuch sie erstmal zum Metronom laut zu zählen. Also Ei-ner-lei, Zwei-er-lei, Drei-er-lei.... Und dann dazu zu spielen.

ich bin immnoch für "Le-Ber-Wurst" :D
solltest dir danna ber auch im klaren sein, dass du dann 8tel triolen übst... für zB eine viertel triole hast du dann 2 viertel zeit :)