Zu einem Metronom spielen

  • Ersteller _hetfield_87
  • Erstellt am
H
_hetfield_87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Registriert
09.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Des ist eine etwas komische Frage aber naja..wie spielt man zu einem Metronom ich hab nicht die geringste Ahnung..ein konkretes Bsp. ich versuch zurzeit Triolen zu spielen (lead-guitar von for whom the bell tolls) und hab keinen Plan..:confused:

gruß
hetfield
 
Eigenschaft
 
also grundsätzlcih wärs nich schlecht wenn du mit dem fuß mitklopfst. Also mit jeden ticken vom metronom stampfst du aufn boden ^^
Mach dir klar ,dass das metronom viertel schlägt ja hmm was soll man mehr sagen ^^
 
ok danke..werds probiern....:)
 
Wenn du dann also Triolen üben willst...musst du bis zum nächsten klopfen immer 3 noten spielen ,also...

Klopfen(1.Note),2.Note,3.Note; Klopfen(4.Note),5.Note,6.Note;Klopfen(7.Note)...usw.


Das Metronom solltest du dafür erstmal auf etwa 100-120bpm (beats per minute -schläge pro minute) stellen.Das is ein relativ gemütliches Einstiegstempo(für Achtel-Triolen).Und dann halt Tempo steigern ,je nachdem wie fit du bist ;-)
 
Ansonsten versuch sie erstmal zum Metronom laut zu zählen. Also Ei-ner-lei, Zwei-er-lei, Drei-er-lei.... Und dann dazu zu spielen.
 
ich bin immnoch für "Le-Ber-Wurst" :D
solltest dir danna ber auch im klaren sein, dass du dann 8tel triolen übst... für zB eine viertel triole hast du dann 2 viertel zeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben