zu Hilfe - gibt es einen solchen Thread?

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
madMusician
madMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
24.12.12
Beiträge
799
Kekse
3.182
Hi, wusste nicht wo ich es sonst fragen sollte.

Existiert eine "liste" mit vom MB-Board empfohlenen Musikgeschäften in DE/AT/CH?
Wenn nicht, wieso nicht und würde Interesse bestehen?

Ja, ich habe die SuFu gefunden und benutzt, kam aber nichts bei raus. kann auch an mir liegen, dann sei es mir bitte verziehen.

mfg madMusician


EDIT:
gleich noch eine Frage: Ich habe mal von mehreren Thomann Stores gehört, jedoch zeigt mir google immer nur Treppendorf?!? :weep:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
gleich noch eine Frage: Ich habe mal von mehreren Thomann Stores gehört, jedoch zeigt mir google immer nur Treppendorf?!? :weep:

Es gibt noch eine Filiale in Zellingen.
http://maps.google.com/maps?q=Musik...ingen,+Unterfranken,+Bayern,+Germany&t=m&z=10

Nein, so eine Liste wirst du hier vergeblich suchen. Das Musiker-Board gehörte früher zum Musik-Service, da wurden Links zu anderen (Web)Shops zwar toleriert, aber die natürlich nicht explizit in Listen empfohlen. Heute ist es unabhängig, wird stark von Thomann gesponsort, aber da bestehen keine Abhängigkeiten (Thomann will freien Meinungsaustausch). Aber welche Läden werden in die Liste aufgenommen und welche nicht? Verschiedene User machen bei gleichen Läden sehr unterschiedliche Erfahrungen. Im Prinzip kann das also nur eine Auflistung von Adressen sein. Und dafür gibts schon das Telefonbuch.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich dachte an größere Läden mit gewisser Auswahl, am besten nach Kategorien sortiert....

Um mal präziser zu werden: ich würde gerne IRGENDWO in meiner Nähe einen Fender P-Bass anspielen, bei google suchen nach "musikgeschäft", "musikladen" oder sogar einfach nur "musik" kommen da aber maximal zwei brauchbare bei raus, deren internetauftritt dann jedoch seeeehhhhrr vage ist, man erfährt teils nichtmal, ob sie im Geschäft Bässe stehen haben (ist mir schon passiert, online alles möglich von klavier bis eben bass, im laden dann nur 20 klaviere, 200 akustikgitarren und KEINEN bass......)

und ich suche für das problem irgendwie noch eine lösung.......
 
Hersteller führen oft Händler-Listen. Dann einfach dort anrufen und fragen, ob Instrument x zum testen bereit steht.

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben