Zu Hohe Latenz - Motu 8pre - Cubase 5

K
K.U.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
14.10.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt und da ich jetzt ne Jazzband Live aufnehmen werde galube ich nicht mehr das das mit den Latenzen so hinhaut wenn ich 16 Kanäle gleizeitig verwende. vorher hatte ich keine Probleme damit, bzw. es ist mir garnicht aufgefallen.

Eingangslatenz bei ca 6ms
Ausganglatenz bei ca 10ms

Meine Hardware ist ein Motu 8pre mit den neusten Treibern
+ Behringer Erweiterung für weitere 8 Kanale, verbunden mit 08/15 LWL.


PC: Win XP SP3 + Cubase 5
2x 2,4 Ghz
2 GB RAM

Benutze die MOTU Asio Treiber und Samplerate von mom. 256 allerdings ist es egal was ich einstelle sie wird sie nicht erheblich niedriger.


Kann das an schlechten LWL's liegen, oder an FW Kabel?

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Grüße Kai
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Band eh live aufnimmst, sollte die Latenz ja eigentlich nicht so wichtig sein. DirectMonitoring ist doch nicht nötig.
 
Und wenn Direct Monitoring, dann direkt am Motu und nicht über Cubase. Dann kann Dir dir die Latenz schnuppe sein. Oder kann das Motu das nicht, ich kenn das Gerät nicht.

Latenzbehaftetes Monitoring braucht man eigentlich nur, wenn man beim Aufnehmen Effekte aus dem PC braucht, z.B. eine Amp-Simulation. Drum verstehe ich in den meisten Fällen den ganzen Latenzfetischismus sowieso nicht.

Banjo
 
Also, wenn du das brauchst, und deine Maschine das durchsteht, dann kannst du mit der Kombination bei einer buffersize von 64 samples und
einem Format von 48kHz/24bit(mehr kann das ADA8000 nicht)
eine Eingangslatenz von 2,229ms und
eine Ausgangslatenz von 2,833ms
erreichen.
Nur, wozu?
Schließlich gibts doch hardwaremonitoring, siehe obige Beiträge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben