Motu 8PRE in Cubase eingebunden - wo sind meine Kanäle?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Moin!

Habe soeben das Motu 8PRE installiert und in Cubase den passenden Asio-Treiber ausgewählt. Soundwiedergabe funktioniert.
Wenn ich jetzt aber aufnehmen möchte und bei meiner Spur den Input (1-8) auswählen möchte, werden mir keine Kanäle zur Auswahl angezeigt!
Habe nur "Motu ASIO Stereo In Links/Rechts" zur Auswahl.

Habe ich hier irgendetwas falsch gemacht? Bin exakt nach Anleitung vorgegangen. Bei meiner LE Version von Samplitude klappt es ohne Probleme. Dort hab ich einfach den Treiber ausgewählt und kann nun die einzelnen Eingänge auswählen.

Gruß, Stefan
 
Eigenschaft
 
Geh mal auf Geräte -> Vst Verbindungen -> Eingänge

Dort fügst du die restlichen Busse hinzu. Dafür gibt es sicherlich auch ein Preset,
wie z.B. 8 Mono hinzufügen. Schau dort mal.
 
Das hat geklaoppt. Ist mir allerdings schleierhaft, wieso ich die Busse erst alle per Hand hinzufügen muss. Ein Preset gibt es übrigens nicht und jedes Mal, wenn ich Cubase neu starte, ist meine Bus-Konfiguration weg :(
 
Welche Cubase Version ist es denn?
 
Hab es nun hinbekommen, dass es läuft. Wenn ich mein Projekt mit der geänderten Buskonfiguration speichere, bleibt es auch so.
Muss nur jedes Mal die Konfig ändern, wenn ich ein neues Projekt anlege. Kann man mit leben.

Danke für die Hilfe!
 
Dafür kann man sich auch buspresets anlegen. Äußerst hilfreich, wenn man die selben Projekte mit unterschiedlichen interfaces bearbeitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben