Zu kleine Brücke aufgeleimt

TvB
TvB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Kekse
85
Hallo, auf meiner Gitarre wurde eine neue Brücke aufgeleimt, die etwas kleiner ist als die ursprüngliche. Sieht bei näherem betrachten nicht so ganz toll aus. Weiß einer was das so ungefähr kostet wenn man das richten läßt? Ich vermute mal da muss man die ganze Decke abschleifen und neu lackieren lassen. Liebe Grüße Tina:confused:

Eigenschaft

Hallo Tina

ist das eine Akustik? Aufgeleimte Brücken bei E-Gitarren sind mir nicht bekannt....

Grüssle
Jürgen

Hallo Jürgen, es handelt sich um eine ziemlich alte Konzertgitarre. LG Tina

P.S. Hab das Thema wohl falsch eingestellt.

Hallo Jürgen, es handelt sich um eine ziemlich alte Konzertgitarre. LG Tina

Dann stellt sich unter Umständen die Frage, nach dem Wert der Gitarre. Ist es eher ein relativ wertloses "Liebhaberstück" steht der finanzielle Aufwand sicherlich in keiner Relation.

Ist die Gitarre hingegen ein etwas wertvolleres Instrument, zerstörst Du durch die unpassende Brücke und die Neulackierung einen beträchtlichen Wert des Instrumentes.

So oder so halte ich die Aktion von daher nicht für sinnvoll.

Man muss nicht zwingend schleifen und neu lackieren, ein guter Fachmann kriegt das wieder hin mit weniger Aufwand. Der Kleber lässt sich lösen, da kommt eine neue Brücke drauf und alles ist wieder gut. Ich würde es aber vielleicht eher bei einem Geigenbauer versuchen als bei einem der sich mit E-gitarren beschäftigt.

Vielen Dank für die Info´s. Habe soeben mal bei einem Gitarrenbauer in meiner Nähe angefragt der auch Lauten und ähnliches baut sowie restauriert. LG Tina

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben