zu stark nasal?

von Selgald, 02.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selgald

    Selgald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #1
    da ich jetzt seit gestern ein stolzer besitzer des beta85 bin, und ich mich jetzt endlich mal richtig höhren kann, ist mir aufgeallen ok ein vibrato hab ich machnmal aber ka wie ich das mach *g aber was mich am meisten gewundert hat, das sich das ganze so extrem "durch die nase" anhört, das ganze verwirrt mich ja natürlich ein bissel wo meine gesangslehrin ja immer sagt ich soll versuchen den ton vorn zu halten ^^ kann mich mal jemand entwirren?
     
  2. sunflower

    sunflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 02.07.05   #2
    ich würde sagen, das vornehalten bezieht sich nicht drauf, es vorne bei der nase zu halten sondern einfach den ton vorne im MUND zu platzieren.
    manche beschreiben es auch als "bei den schneidezähnen ansetzen" aber andere wiederum verwenden die assoziation mit dem rufen (wo du ja auch die stimme "nach vorne" schickst).
     
  3. Selgald

    Selgald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #3
    und wie man dann mal versuchen den ton aus der nase zu kriegen?
     
  4. sunflower

    sunflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 02.07.05   #4
    ein guter tipp: konzentrier dich nicht so sehr, wie du ihn aus der nase kriegst.
    das ist so wie "denk bloß nicht an den rosa elefanten" :D

    sondern denk gar nicht an die nase sondern konzentrier dich einfach nur auf so dinge, wie: den ton zu "rufen", ihn bei den schneidezähnen "anzusetzen", ...

    also konzentrier dich nicht drauf, den ton aus der nase wegzukriegen, sondern einfach, ihn woanders hinzutun. dann ist er automatisch aus der nase weg.

    weißt du was ich meine?
     
  5. Selgald

    Selgald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #5
    ja ich weiß was du meinst :) das war aber immer schon mein problem das ich zuviel nachdenk:)
     
  6. sunflower

    sunflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 02.07.05   #6
    mach dir nichts draus, ist auch eine dumme angewohnheit von mir, zu denken :D


    aber wie gesagt, durchs MACHEN und andere dinge AUSPROBIEREN wird sich das problem ganz von selbst geben.
    einfach die konzentration nicht mehr auf die nase sondern auf andere dinge...

    probiers mal damit ;)
     
  7. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 04.07.05   #7
    Kleiner Tipp wegen der Nasalität (tolles Wort): Stell Dir vor, Du willst jmd anrufen und ihm zeigen, daß Du total erkältet bist ;). Wie machst Du dann einen Schnupfen vor? Du verschließt dabei den Nasenraum (wie man es übrigens auch beim Schlucken tut). Diesen Verschluß mußt Du beim Singen haben, sonst wird der Ton weich und nasal, und diese Entspannung wird Dich auch daran hindern kräftig und hoch zu singen.
    Gut ist es auch, beim Singen sehr deutlich und hart (vielleicht: agressiv) zu artikulieren. Manche Lehrer sagen auch: wie in einen Apfel beißen!
    Vielleicht hilft´s...
     
  8. Down on life

    Down on life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #8
    hmmm... hab auch dieses problem ..... gibts noch irgendwelche anderen tipps?
     
  9. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 05.04.07   #9
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping