Zu wenig Röhren?

  • Ersteller BluesElectric
  • Erstellt am
BluesElectric
BluesElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
26.05.10
Beiträge
909
Kekse
3.052
Ort
Hamburg
Hallo!

Heute ist mein Laney AOR Series II Head gekommen und ich kanns nicht erwarten bis die Box da ist…

Da das mein 1. Röhren Amp ist (Fender Champion 600 zähle ich mal nicht mit), habe ich eine Frage: Sind da zu wenig Röhren drin?

Wenn ich von oben auf gucke, sind links 4 Röhren verbaut, auf der rechten Seite sind 4 Röhren Plätze Frei.

Ich hab leider nicht gefunden, wie viele da rein müssen, oder ich hab auch einfach falsch gesucht.

Hat jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Moin!

Halb geraten würde ich sagen das da die Endstufenröhren fehlen ... bring die Kiste doch mal zum Tech, solange deine Box noch nicht da ist.;)

Grüße.
 
Also leut i-net gibts da nen 50er und 100er bzw. gabs mal ? 50watter hat wohl vier, der andere 8 röhren, je die hälfte vor- und endtstufe. Denke dann du hast den 50 watter und die beiden sind vom aufbau identisch, heisst steckplätze frei. Wenn der "rahmen" dann für den 100watter genommen wurde sind eben 8 röhren drin.
 
Ne, das ist 100 Watt. Steht hinten drauf: Model: A100 Series II.

Rotor, meinst du, dass wenn 4 Röhren drinne sind, dass es 50 Watt sind und wenn 8 Röhren drinne sind n 100 Watt ist?
 
Der 100er hat 4 Röhren in der Vorstufe und 4 in der Endstufe ... der 50er nur 2 in der Endstufe.

Sind das die größeren (-> Endstufe) oder die kleineren Sockel (-> Vorstufe) die leer sind? Wie gesagt bring das Ding zum Tech, der checkt das Dingens durch, baut je nach dem neue Röhren ein, stellt das Bias ein und Du kannst sorglos losrocken.



(sorglos losrocken --- rocklos lossorgen:confused::eek:)
 
Bevor ich los rate und da irgendwas kaputt mach, bring ich den zum Amp Techniker.

Vielen Dank für die Antworten!
 
images


images


mal zum vergleichen, wenn es der denn ist. die von Dir angegebene bezeichnung steht zumindest bei den bildern. wenn ja scheinen da wirklich die endröhren zu fehlen (bei sicht von hinten). wer macht denn sowas... :p

hab sie von hier:

http://www.google.de/images?hl=de&c...esult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCQQsAQwAA

größere hab ich auf die schnelle leider keine gefunden...

gruß
 
Ja, das kommt hin. Dann werden das wohl die Endstufen sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Amp 1. als gebraucht gekauft habe und 2. also Demoware.

Würde mich nicht wundern, wenn die Endstufen mal hin waren und der Head dann einfach verkauft wurde, weil: Wieso n "kaputten" Amp als Ausstellungsstück haben, den man eh nicht mehr verkaufen kann, weil nicht mehr hergestellt?


Deswegen war der auch so verflucht günstig :D
 
du hast nen amp ohne endstufenröhren gekauft? wer hat dir den denn angedreht :confused:
mit neuen röhren und einmessen der selbigen wird sich der günstige preis leider sehr schnell relativieren...
 
Es wird sich dann auch erst nach dem einsetzen der röhren zeigen, ob der amp defekt ist, ob potis kratzen, ob vorstufenröhren funktionieren etc.
Ich wünsch dir glück!
 
Wenn das ein Ausstellungsstück war hast den aus nem Shop, oder? Da würd ich aber mal fix zum nachbessern vorbeifahrn, sowas ist doch ne Frechheit :mad:

Oder haben die dir den Amp ausdrücklich als defekt verkauft?
 
Wie günstig war er denn? Die werden einem auf ebay nämlich auch mit Röhren zu Spottpreisen nachgeschmissen.
Gute Amps. Dauert nur ein Weilchen, bis man gelernt hat, sie zu bedienen.
 
Hab eben da mal angerufen und "bescheid" gesagt, dass die Endstufen Röhren fehlen. Der Mitarbeiter war genauso überrascht wie ich gestern.

Sie schicken mir so ein Zurückschick Schein, ich werde also den Amp wieder zurück schicken. Das ist mir
1. zu viel Aufwand da: Amp zum Techniker
2. zu Teuer da: Ich für den Amp 399 gezahlt hab + jetzt nochmal Amp Techniker macht mindestens nochmal 100 Scheine, wenn nicht mehr und dann wird aus den Schnäppchen ganz schnell ein überteuerter Amp.


Wenn ich mein Geld wieder hab, werd ich weiter suchen.


Und ums "Aufzulösen": Ausstellungsstück, NICHT defekt, vorm Versand durch gecheckt, alles gut. Muss also beim Versand die Endstufen Röhren "verloren" haben. Der Mitarbeiter sagte mir, dass jemand anders aus dem Laden den Versand gemacht hätte und das der vielleicht die Röhren gemoppelt haben könnte. Wie dem auch sei, wenn der Schein da ist, geht der zurück, Karton hab ich ja noch.


Vielen Dank für euer Feedback, in meiner "naivität" hätte ich mich bestimmt mit abgefunden und sogar noch drauf gezahlt :rolleyes:
 
Und ums "Aufzulösen": Ausstellungsstück, NICHT defekt, vorm Versand durch gecheckt, alles gut. Muss also beim Versand die Endstufen Röhren "verloren" haben. Der Mitarbeiter sagte mir, dass jemand anders aus dem Laden den Versand gemacht hätte und das der vielleicht die Röhren gemoppelt haben könnte.
das ist doch wirklich unglaublich :eek::eek::eek:
 
Ein dicker Hund:mad: Schade, ist ein geiler Amp. Ich würde beim Shop fragen, ob sie dir den Amp für umme wieder fit machen - schließlich wurde er dir als "durchgecheckt" verkauft.
 
Hab eben da mal angerufen und "bescheid" gesagt, dass die Endstufen Röhren fehlen. Der Mitarbeiter war genauso überrascht wie ich gestern.

Sie schicken mir so ein Zurückschick Schein, ich werde also den Amp wieder zurück schicken. Das ist mir
1. zu viel Aufwand da: Amp zum Techniker
2. zu Teuer da: Ich für den Amp 399 gezahlt hab + jetzt nochmal Amp Techniker macht mindestens nochmal 100 Scheine, wenn nicht mehr und dann wird aus den Schnäppchen ganz schnell ein überteuerter Amp.

Bei Ebay werden die AORs auch ungefähr für 400 bis 450 gehandelt.

Allerdings: sich einen gebrauchten Amp zu kaufen, der 20 Jahre alt ist oder älter und darauf zu hoffen, daß da gute Röhren drin sind, halte ich für genau so naiv. Das ist eine Milchmädchenrechnung. In 90% der Fälle muss man die Röhren eh wechseln und entsprechend in den Kaufpreis einkalkulieren.
 
Der preis der aor´s ist bei ebay deutlich unter 400 euro. Würde eher 250 bis 350 schätzen.
Für 450 bekommt man bereits die meisten VH´s.

Also 399 für den aor war auch kein wirkliches schnäppchen. Ich würde ihn auch wieder zurückschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben