[Zubehör] ART CleanBOX II

  • Ersteller thorwin
  • Erstellt am
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
17.10.19
Beiträge
1.340
Kekse
5.841
Ort
Darmstadt
Das Problem

Ich versuche mich derzeit mit meinen Gitarren an einem Stereo-Setup, gehe also von der Gitarre in den Amp 1, dann vom FX-Send ins Delay und von dort Stereo 1x zurück in den FX-Return von Amp 1 und 1x in den FX-Return von Amp 2. Erwartungsgemäß brummt das Setup, und das führt zu


Die Lösung

Die (oder "Eine mögliche") Lösung ist dieses Kästchen hier:
Das nicht mehr und nicht weniger macht als 2 Signalwege mittels 1:1 Übertrager galvanisch zu entkoppeln. Ich nutze die Box nur in einem der beiden Signalwege (Delay Out 2 --> FX Return Amp 2) und das Brummen ist weg, die Box funktioniert also einwandfrei. Einen merklichen Soundverlust kann ich nicht feststellen, bin da aber auch nicht übermäßig sensibel. Mag sein, dass sich da messtechnisch etwas finden lässt, hören tu ich es nicht.

Was ich nicht getestet habe, ist das Verhalten der Box, wenn sie auf beiden Pfaden mit 2 unterschiedlichen Signalen beschickt wird, wenn das jemanden interessiert, kann ich das aber gerne nachholen und hier berichten.


Fazit

Ein sehr nützliches kleines Kistchen, wenns mal irgendwo im Signalpfad brummt. Mein Problem hat die Box gelöst, insofern würde ich sie bei ähnlicher Problemstellung auch nochmals kaufen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben